nordlichter hat geschrieben:Hauspost....
muheijo hat geschrieben:nordlichter hat geschrieben:Hauspost....
Ach so eine bist du!![]()
Einer muss den Job ja machen, ich weiss...
Gruss, muheijo
rover hat geschrieben:Muss ja jeder für sich entscheiden, was er von diversen Gesetzen hält.
In letzter Zeit läuft hier in D meiner Meinung nach jedenfalls etwas schief.
Aber das ist nun mal wieder ein ganz anderes Thema.........
muheijo hat geschrieben:Also lajobay, Entschuldigung, aber das was du hier machst finde ich unwissend-dreist und asozial.
Es mag ja jeder zu seiner ganz persønlichen Einschætzung kommen, was er von den Gesetzen im Allgemeinen und zu diesem im speziellen hælt, aber hier quasi ganz offen zum Gesetzesbruch incl. Anleitung aufzufordern, garniert mit: "no problem" ist schon ein starkes Stueck!
Das ganze ist schlicht und ergreifend verboten und strafbar; um so mehr, wenn man es vorsætzlich macht.
Darf man dir eigentlich die Rechnung schicken, wenn's dann mal nicht klappt?
Da war dann noch unser rover mit weinerlicher Stimme: "aber lajobay hat gesagt..."
Mit der gleichen Begruendung kann man ohne Fuehrerschein fahren (ich kann doch fahren!) oder Kistenweise Bier nach Norwegen mitnehmen...
Motto: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Genau DAS ist aber durchaus mal der Fall. Hueben wie drueben, bei jedem Zoll. Die sind næmlich genau dafuer da, und nicht so blød wie in meinem Monty-Python-Sketch.
Gruss, muheijo
lajobay hat geschrieben:@rover: mit einem Kochtopf erwischt worden??? DAS find ich wirklich schlimm.Aber ich wusste nicht mal,dass die Einfuhr von Kochtöpfen nach CH oder sonstwo verboten ist? Oder war der so übermässig teuer,dass er die Wertgrenze....Au weia! Und die Idee mit dem Krokodil ist auch nicht gut,da gilt dann nämlich (zumindest in D, wie es in CH ist weiss ich nicht)für die Haut das gleiche wie für den Hval als Ganzes.Und die Krokohaut,die kannst Du nichtmal dem Schweizer Zoll als "Elg" verkaufen. Und Nein,ganz klar Nein - deine Rechnung (vom Zoll) löhne ich nicht. Das wäre ja noch schöner. Und das Beste ist,Du magst gar kein hvalkjött?Da hätte man sich ja die ganze Mühe hier sparen können.Sollen doch deine Bekannten selber nach Norge fahren und sich nen Wal an Land ziehen.Zubereiten können sie ihn ja dann bei dir,nen Kochtopf hast Du ja. @Andere: nun aber wieder runter mit den Gemütern, rover wird ja nun doch nur Elch (unmutiert) und Ren mit nach Hause bringen,da kann nix schiefgehen. Ausser halt die Wertgrenze....hoffentlich denkt rover da dran.Also jetzt nicht 600 KG Elch mit heim schleppen (im Trolley) aus lauter Frust,dass das mit dem hval so schwierig ist.
Schöne Grüsse aus Südostbayern, Lars
muheijo hat geschrieben:Das ganze ist schlicht und ergreifend verboten und strafbar; um so mehr, wenn man es vorsætzlich macht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste