Empfehlungen fuer Wuerstchen and Bratwurst

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Empfehlungen fuer Wuerstchen and Bratwurst

Beitragvon thinktwice » Do, 18. Feb 2010, 16:55

An alle Wurstliebhaber:

Welche Wuerstchen und/oder Bratwurst schmeckt Euch am Besten in Norge?...

Ich stehe immer etwas ueberfordert vor dem Kuehlregal im REMA oder MENY... Ich habe ein paar Packungen ausprobiert (sogar die sogenannte 'Tyske Bratwurst'), war aber nicht besonders beeindruckt :cry: . Bevor ich mich durch weitere Packungen quaele, dachte ich mir ich frag' die Veteranen hier......
Nach England, Kanada und Japan dachte ich eigentlich, dass meine Ansrueche nicht mehr besonders hoch seien aber mit der Wurst hier komm ich echt nicht klar!:?:

Vorzugsweise nicht so stark geraeuchert und nicht sooo salzig, Bratwurst geschmacksmaessig in Richtung Nuernberger Bratwurst.

Bin dankbar fuer alle Tips!
thinktwice
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Empfehlungen fuer Wuerstchen and Bratwurst

Beitragvon Löwin » Do, 18. Feb 2010, 17:28

thinktwice hat geschrieben:An alle Wurstliebhaber:

Welche Wuerstchen und/oder Bratwurst schmeckt Euch am Besten in Norge?...

Ich stehe immer etwas ueberfordert vor dem Kuehlregal im REMA oder MENY... Ich habe ein paar Packungen ausprobiert (sogar die sogenannte 'Tyske Bratwurst'), war aber nicht besonders beeindruckt :cry: . Bevor ich mich durch weitere Packungen quaele, dachte ich mir ich frag' die Veteranen hier......
Nach England, Kanada und Japan dachte ich eigentlich, dass meine Ansrueche nicht mehr besonders hoch seien aber mit der Wurst hier komm ich echt nicht klar!:?:

Vorzugsweise nicht so stark geraeuchert und nicht sooo salzig, Bratwurst geschmacksmaessig in Richtung Nuernberger Bratwurst.

Bin dankbar fuer alle Tips!

Hei, also bei den Wuerstchen haben wir schon viele Sorten ausprobiert, wir nehmen jetzt immer von Gilde die godt og mager. Bratwurst kannste hier vergessen. In der Grillzeit gibts von Tønsberger Bratwurst die schmeckt noch am besten sind 3 Stueck drinnen in der Packung. Wir bekommen im Winter immer Carepakete von meiner Schwester aus D. mit Frænkischer Bratwurst hmm lecker. :lol:

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tyskenser » Do, 18. Feb 2010, 18:08

vielleicht hilft es auch, wenn man mal einen grossen bogen um rema und meny macht

hier ein kleiner einkaufstipp :

http://www.solheimkjott.no/default.aspx?pageId=14

habe bisher nur gutes darüber gehört
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » Do, 18. Feb 2010, 18:47

schau mal hier http://dt.no/nyheter/tyske-polser-skal- ... -1.3043568 evtl wohnst ja in der nähe,soll recht gut sein,berichten recht viele
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon thinktwice » Do, 18. Feb 2010, 21:19

Also vielen Dank Euch Dreien fuer die Tips! :super:

http://www.solheimkjott.no ist nicht weit von uns entfernt- da werde ich morgen gleich mal hintigern!

Loewin, beim Gedanken and leckere fraenkische Bratwurst krieg jetzt richtig Hunger........ Seufz!
thinktwice
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Fr, 19. Feb 2010, 14:36

Hallo thinktwice,
willkommen im Klub der "Süchtigen nach deutscher Wurst" :lol:
Aus Verzweiflung haben wir schon begonnen selber Leberwurst herzustellen. Nach anfänglichen Mißerfolgen gelingt es uns inzwischen richtig gut, herrliche Leberwurst herzustellen.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon thinktwice » Fr, 19. Feb 2010, 16:53

Michaela, ich bin eigentlich kein grosser Wurstesser, nur ab und zu bekomme ich Schmacht auf gute Wurst. Bin auf'm Hof gross geworden und wir haben unsere Wurst, Schinken etc. oft selbstgemacht und geraeuchert. Wie ich das vermisse.... !!!
Die meisten Wuerstchen/Bratwurste verputzt Sohnemann und da mache ich mir schon manchmal Gedanken, was da so drin steckt.... :shock:

Ich bin aber dankbar, dass hier niemand mit der ''Ist doch lecker hier'' und ''wenn es Dir nicht gefaellt, geh doch wieder nach Hause'' Keule gekommen ist. Nette Leute hier!
thinktwice
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Fr, 19. Feb 2010, 18:41

Hei thinktwice,

willkommen im Wuerstchenwunderland. :D Ich wunder mich immer das man Wuerstchen so verhunzen kann. :cry: Aber spass bei Seite, wir haben bis Dato hier noch keine wirklich akzeptable Wurst gefunden. Daher duerfen uns Verwandte nur dann besuchen wenn sie ausreichend Wuerstchen mitbringen. Es gibt zwar immer wieder Durststrecken, aber mitlerweile spielt sich das ganz gut ein. :D
Auch haetten wir nie gedacht das man sich im reichsten Land der Welt so dermassen auf Carepakete aus Deutschland freuen kann.
Das sind unsere kleinen Tricks um hier wursttechnisch klar zu kommen.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Gatekjøkken