Bier selbst herstellen

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Re: Bier selbst herstellen

Beitragvon dagget666 » Mi, 19. Mär 2008, 16:29

Hallo Wolfgang,
zum Destillieren braucht man eine Genehmigung? Also in Deutschland (für den Eigenbedarf!) wüsste ich da nichts zu..

Natürlich ist mazerieren einfacher als destillieren (grade für Laien).
Durch Mazeration erhält man den (wie Du schon sagtest) sehr bitteren Absinth, daher wird dieser auch meist mit Zucker getrunken.

Ich würde jedem Laien von der Destillation abraten! Wolfgang hat das soweit schon alles oben ausgeführt..

Wermut (Arthemisia absinthium) kriegt man nebenbei problemlos bei ebay..
Alle weiteren Kräuter dienen nur dem Geschmack und sind nicht zwingend notwendig.
Soviel zum Thema "schweres Beschaffen" . :shock:
Vær så snill og korrigere feilene mine :).
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Impa » Di, 01. Apr 2008, 9:29

Wollt mal doof fragen ob es lagal ist sich so nen Brauset nach Norwegen schicken zu lassen? Bei Alkohol machen die ja teils Probleme... Oder sollte man sich das vor der Einreise organisieren und dann besser im Auto mitnehmen?
Impa

Beitragvon Ingo M » Do, 03. Apr 2008, 12:18

Impa hat geschrieben:Wollt mal doof fragen ob es lagal ist sich so nen Brauset nach Norwegen schicken zu lassen? Bei Alkohol machen die ja teils Probleme... Oder sollte man sich das vor der Einreise organisieren und dann besser im Auto mitnehmen?

Wieso? Im Brauset ist doch kein Alkohol, was doch Sinn der Sache ist.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sabine_w » Fr, 16. Jul 2010, 13:15

Bin dank dieses Forum Treads zum Thema Bier selber brauen auf diese Idee gekommen.
Letzten Monat habe ich meine ersten versuche gemacht und habe nun schonn ein wirklich sehr schmackhaftes Gebräu hinbekommen.
Vielen Dank für die Idee! :-)
Das Bier selber Brauen ist eine komplexe Tätigkeig, um es zu meistern sollten alle notwendigen Hiweise und Tipps zum Heimbrau beachtet werden.
sabine_w

Vorherige

Zurück zu Gatekjøkken