Hei.
Hat jemand schon mal 100%igen Kirschsaft (aber ohne Kirschen) in Norwegen zum Kauf gesehen?
Ich mag keinen Apfelsaft mehr oder die anderen Säfte. Ich hab Sehnsucht nach richtigem Kirschsaft.
Hilsen Daggi
spirit-01 hat geschrieben:Ich glaube diesen gibt es hier in Norwegen nicht, bin auch schon länger auf der Suche nach einen aber habe bisher noch keinen gefunden.
Ich muss allerdings dazu sagen, war erst vor kurzem in Deutschland und habe dort auch in (fast) jedem Geschäft geschaut aber auch nichts gefunden... war allerdings der Meinung das ich diesen früher auch oft gekauft habe.
Wer weiß vielleicht war es ja damals auch nur der Saft aus dem Kirschgläsern, aber diese gibt es hier (in Norwegen) ja leider auch nicht...
spirit-01 hat geschrieben:Wer weiß vielleicht war es ja damals auch nur der Saft aus dem Kirschgläsern, aber diese gibt es hier (in Norwegen) ja leider auch nicht...
hobbitmädchen hat geschrieben:spirit-01 hat geschrieben:Wer weiß vielleicht war es ja damals auch nur der Saft aus dem Kirschgläsern, aber diese gibt es hier (in Norwegen) ja leider auch nicht...
Oh doch, im Meny in Ski. Da habe ich schonmal fuer jemanden nachgeguckt, der die gleiche Frage hatte
olly40 hat geschrieben:Kirschen im Glas habe ich, kaufe ich in Schweden.
Aber was mache ich mit den ganzen Kirschen, wenn ich nur den Saft haben will?
Jede Woche? Ne, der wird ja bloß schlecht.Wie wärs dann mit einem leckeren Kirschkuchen? Mmmmhh lecker
olly40 hat geschrieben:Hei.
Hat jemand schon mal 100%igen Kirschsaft (aber ohne Kirschen) in Norwegen zum Kauf gesehen?
Ich mag keinen Apfelsaft mehr oder die anderen Säfte. Ich hab Sehnsucht nach richtigem Kirschsaft.
Hilsen Daggi
Nein, das heisst es nicht. "Blandes med 5 deler vann" heisst lediglich, dass man den Saft 1:5 verduennen sollte, damit man ihn (als norwegischen Saft) trinken kann. Da Saft zum Trinken hier in Norwegen nicht das gleiche ist wie Saft in Deutschland. Saft ist hier verduennter Fruchtsaft. Daher dieses empfohlene Verhæltnis 1:5.olly40 hat geschrieben:aber heißt "Blandes med 5 deler vann" nicht, dass er nur zu 20% aus reinem Kirschsaft besteht?
Nur, damit es hier kein Missverstændnis gibt: die 500g sind nicht der Kirschanteil - sondern der Zuckerzusatz. Fuer den Saft werden nur Kirschen verwendet - kein Wasser etc pp. Und zum daraus gewonnenen Rohsaft werden pro Liter noch 500 g Zucker zugesetzt.olly40 hat geschrieben:Außerdem "500 g til 1 liter råsaft" ist nicht gerade das. was ich gesucht habe. Schade.
Wie kommst du denn darauf, dass da was konzentriert wurde? Das steht doch gar nicht da...olly40 hat geschrieben:Und schmeckt das wie (reiner) Kirschsaft, wenn das so konzentriert wurde und man dann wieder Wasser dazu gibt?
Schnettel hat geschrieben:Holunderbluetensaft schmeckt lecker im Weisswein...
Schnettel hat geschrieben:Skål!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste