Currywurst in Oslo

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Currywurst in Oslo

Beitragvon Raissa » Sa, 18. Dez 2010, 11:39

Guckt mal hier :
http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/ ... 14,1130119

habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen. Vielleicht geht ja mal jemand hin :mrgreen:

LG
Raissa
Raissa

Re: Currywurst in Oslo

Beitragvon tyskenser » Sa, 18. Dez 2010, 22:38

das ZDF liest scheinbar die gleiche zeitung

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1217836/Deutsche-Weihnachten-in-Oslo
:wink:

nur mit dem schreiben klemmt die säge noch etwas

Weihnachtlicher Kulturaustausch
Deutscher Stand auf Osloer Christkindlesmarkt

:shock:
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Currywurst in Oslo

Beitragvon debeno » Fr, 24. Dez 2010, 11:16

Also ich war am 20.12. in Oslo auf dem Weihnachtsmarkt und es gibt da auch einen deutschen Stand, mit u.a. Lebkuchen, Dominosteinen aber auch Wurst und Schinken. Currywurst jedoch habe ich keine gesehen. Vielleicht hat die ja den Norwegern so gut geschmeckt, daß schon alles ausverkauft war, oder sie lag nur rum und das Halktbarkeitsdatum war schon abgelaufen 8)
Es gibt dort aber auch einen Stand mit echten Belgischen Waffeln, was mich da ich z.Z. noch in Belgien wohne natürlich amüsiert und zum Nachfragen animiert hat. Und tatsächlich, der Verkäufer war höchstpersönlich aus Belgien, lebt seit 6 Jahren in Norge und vertreibt/verkauft Belgische Waffeln. Da er aus dem wallonischen Teil Belgien kommt und des Niederländischen nicht so gut mächtig und mein Französisch für eine Unterhaltung nicht reicht, haben wir unsere Konversation dann in Norwegisch fortgesetzt. Und zur Vollendung des ganzen, standen zu dem Zeitpunkt Deutsche am Stand und ließen sich eine Waffel schmecken.
Hilsen Angela
debeno

Zurück zu Gatekjøkken