Bananensaft?!

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Re: Bananensaft?!

Beitragvon NorwayFreak » Sa, 17. Sep 2011, 23:28

route 41 hat geschrieben:klar! DAS kann man schließlich auch in norwegen genießen! :)

hundertfuffzig euro weine würde ich dafür auch nicht einsetzen. zehn eus langen. lol
und wer es noch nicht probiert hat, kann dazu auch nix sagen!

So, damit hast Du zu 100% recht, also ich werde das mal kosten, Wein habe ich noch und Cola auch, also beim nächsten Grillfest gibt ein Überraschungscoktail.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten:).
NorwayFreak

Beitragvon Arrietty » Do, 29. Sep 2011, 10:48

In Rheinhessen heißt Rotwein mit Cola Ochsenblut und wird dort auf jedem Fest getrunken. Wein gibt es dort eh in allen Variationen: Weisswein mit Cola bezeichnet man dann einfach als Schoppe oder Rosé mit Fanta als Pesching. Diese kuriosen Mischungen werden dann in großen 400ml Gläsern ausgeschenkt. Da steht dann am Ende keiner mehr ganz gerade! ;-)

Ist zwar ein wenig Off-Topic, wollte aber nur zeigen, dass solche Varianten gar nicht so ungewöhnlich sind! :-)

Liebe Grüße!
Arrietty

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 29. Sep 2011, 10:53

Arrietty hat geschrieben:Ist zwar ein wenig Off-Topic, wollte aber nur zeigen, dass solche Varianten gar nicht so ungewöhnlich sind! :-)

Nein, sind sie absolut nicht. Auch wenn ich in Chile nicht schlecht geguckt habe, als sie fuer chilenische Verhæltnisse teuren Rotwein mit Cola gemischt haben. Ist dort vollkommen normal und wird auch nicht als "Verunreinigung" angesehen bzw. als Mittel, billigen Rotwein geniessbarer zu machen.

Um zurueck zum Bananensaft zu kommen... Hat denn jemand mal reinen Maracujasaft hier entdeckt?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jools » Mi, 05. Okt 2011, 14:54

@Hobbitmaedchen: Guck/frag evtl. mal bei http://www.kinsarvik.no. Die haben ziemlich viele Saefte.

Gruss aus der Bananen(-saft-)republik Deutschland (oder wofuer steht BRD? ;-) )

S.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mi, 05. Okt 2011, 16:50

whatever_happens hat geschrieben:http://www.kinsarvik.no.
Toller Link! Da werd ich heut mal støbern....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon tusenfryd » Do, 06. Okt 2011, 12:30

Vielleicht ist die Cola auch dafür da um billige Weine, die nicht schmecken aufzuwerten! :) Aber ich musste auch erst stutzen als ich davon gehört habe. Nach einigen Drinks merkt man dann vielleicht nicht mehr wie schrecklich es schmeckt. In der Drogerie bekommt man das bestimmt nicht! Aber ich hab es mittlerweile auch mal gekostet. So schlimm schmeckt es garnicht und in manchen Regionen ist dieser Mix gang und gebe.

Jedoch ist gegen ein leckeres Bananenweizen schon nichts auszusetzen, da geht es auch nicht darum es zu "panschen" !
tusenfryd

Beitragvon Jools » Mi, 12. Okt 2011, 13:42

Vier Liter Granini Bananensaft - mein Herbst ist gerettet :-)

Und alle Sixpacks Schoefferhofer Kaktusfeige aufgekauft. Hach, geht's mir gut.

Gruss aus Bergen, S.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Gatekjøkken