Römme

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Römme

Beitragvon christiane » So, 14. Mai 2006, 19:42

Hallo erstmal,

ich hab da jetzt mal ne Frage, die mir schon lange auf der Seele brennt.
Als Norwegen-Fan und jedes-Jahr-wieder-Hinfahrer (außer diesem weil Bau.... :cry: ) bin ich schon vor Jahren auf den Geschmack gekommen, was die leckere Römme angeht. Nehme mir immer so viel wie möglich nach dem Urlaub mit nach hause, aber die ist ja sooooo schnell weg.
Ich weiß, daß man sie in D nicht kaufen kann, aber gibt es dan nicht doch irgendeine Möglichkeit, die ich noch nicht kenne??? Versandhandel, Internet, Instant-Pulver....?
Wäre toll, wenn jemand etwas wüßte,
vennligst hilsen
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane

Re: Römme

Beitragvon ihmotep » Mo, 15. Mai 2006, 19:07

Hei

Ich bin jetzt zu faul zum gucken, aber schau mal hier:

http://www.norwegisch-schlemmen.de/

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pilze-Börnie » Di, 16. Mai 2006, 23:18

ne ihmotep, der Tip wars leider nicht und auch ich habe keine Ahnung wo ich das leckre Zeugs herkriegen soll. Also auch bei uns gilt: immer ein extra Vorrat mit nach Hause, hält allerdings auch weit über das angegebene Verfallsdatum hinaus, daher kann man schon mal einige Becher mehr mitnehmen.
Gruß Børnie
Pilze-Börnie
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Frøken Ur » Mi, 17. Mai 2006, 15:56

Rømme? Die, die bei uns hier rumsteht, ich glaube Seter-Rømme heisst die, von Tine, das ist nix anderes als Sauerrahm, und den kriegst du massenhaft auch in Deutschland...
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Gatekjøkken