Grillen

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Grillen

Beitragvon Germed » Fr, 07. Jul 2006, 12:51

Hallo Forum,

die Frage eines Neulings:

-gibt es in Norwegen, so wie bei und in Supermärkten, die klassischen Fleischtheken, an denen es Grillfleisch gibt? Bei uns ja teilweise auf fertig eingelegt / mariniert. ???

-haben Metzgereien so was im Angebot?

Wenn nicht, wo bekomme ich Grillfleisch/Wurst???

Ach ja, noch was.............was grillt man so in Norwegen? Elch, Ren, Wutz, Rind.....................???????

Hatte neulich auf dem Hessentag einen Rentierburger mit Preiselbeeren, ein Traum :lol:

Mögen sich doof anhören meine Fragen, aber ich fahre im September mit dem Motorrad nach Norwegen und wir wollen da mal den Grill anwerfen.

Danke im voraus,

Uli
Germed

Re: Grillen

Beitragvon Ingo M » Fr, 07. Jul 2006, 13:59

Du musst dich schon drauf einstellen, ein ganzes Ferkel oder eine ganze Kuh lebend zu erwerben, um es/sie dann neben dem Grill zu schlachten. :wink:

Klar gibt's fertig marinerte Grillfleischprodukte, und zwar in jedem Supermarkt!
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Fr, 07. Jul 2006, 14:29

Aaaaaaaaaber sündhaft teuer!!!!!!!!
Und, wie ich finde, nicht in besonderer Qualität.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Fr, 07. Jul 2006, 14:44

Was ist hier schon billig?
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon camillchen » Fr, 07. Jul 2006, 18:06

Germed hat geschrieben:Ach ja, noch was.............was grillt man so in Norwegen?

Würste in div. Varianten (Grillwürstchen, Zwiebelwurst, Käsewurst, Bratwurst ...), Spareribs, Flint steaks, Hamburger, Koteletten, Fisch (besonders Lachs und Forelle), Hänchenfilet, Grillspiess, Fleisch (mariniert oder unmariniert) ... ;-)

Elch- und Renfleisch kann auch gegrillt werden, gehört wohl aber nicht zu den übligsten Grillgerichten.
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pilze-Börnie » Sa, 08. Jul 2006, 14:59

Uli ich hab Dir ne pn geschrieben.
Gruß Børnie
Pilze-Börnie
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » Do, 13. Jul 2006, 11:39

Muss auch mal hier was schreiben. Ein Kumpel hier in Norwegen bat mich zu einem kleinen Grillfest mal was deutsches auf den grill zu schmeissen. Hab ich doch glatt gemacht. Ich hab das mal so zu bereitet, wie ich das von meiner Mama kenne. Fleisch eingerieben mit senf und ketchup vin beiden seiten. In einen eimer gefüllt mit Bier, kam dann nach jeder schicht Fleisch ,grob geschnittene Zwiebeln und Knoblauch. Seid den ich das mal mit gebracht hatte, darf ich mit meiner Familie an keinem Grillfest mehr fehlen.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon keks » Mi, 27. Sep 2006, 22:37

was man in norwegen auf alle fälle zm grillen braucht, ist eine dicke geldbörse

:wink:
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon usch » Do, 28. Sep 2006, 10:23

@ Germed/Uli,

den deutschen Zeitungsmeldungen nach, die uns nach unserer Rückkehr aus unserem Norwegenurlaub hier ins Gesicht gesprungen sind, solltest du dir eine "Fleischtheke mit eingelegtem Grillfleisch wie in Deutschland" in N nicht wirklich wünschen!!

Besorg dir einen frischen Fisch und leg den auf den Grill ... gesund, lecker ... und garantiert nicht gammelig!!

meint usch
usch

Zurück zu Gatekjøkken