Wenn wir denn nach Norwegen fahren - leider im Moment zu selten - gehen wir in Lillesand ins Beddingen. Sicherlich nicht billig - aber das Restaurant ist klasse.
Beim ersten Besuch hat mein Männe ein Fisch-Essen (fragt nicht welchen Fisch, ich weiß es nicht mehr) bestellt. Die Bedienung - (die ganz gut Deutsch konnte und
sich mit uns auf Norwegisch-deutsch unterhielt) meinte nur, den könne sie nicht empfehlen "der ist nicht heute gefangen", das ist so haften geblieben, ist mir so in
Deutschland noch nicht passiert. Essen war jedes Mal klasse, frisch, toll zurechtgemacht - da bezahle ich gerne ne Krone mehr....
So zwischendurch ne Pizza kommt gut, ne Pölserbude auch, "Dagens" ist häufig sehr lecker, irgendwann hatten wir ne klassische "Pommes-Bude" entdeckt,
der Besitzer war Lybier oder Marokkaner, hatte bei Ford in Deutschland gearbeitet, sprach besser Deutsch als Norwegisch aber war erfolgreich in Norge, das Essen
war gut , reichlich und günstig.
Ich kann mich nicht beklagen, ich geh auch in Norwegen essen - allerdings ist dann bei mir Urlaub und da lass ich 5 grade sein und schau nicht auf die Krone.
(wir nehmen aber auch keine Lebensmittel mit - da kaufe ich lieber norwegische Produkte)
Gruß Gani