Na, ob Schnettel da nicht doch vielleicht noch rechtzeitig Butter bekommt?!
http://www.nationen.no/2011/11/25/norsk ... e/7074781/
Hab erfahren, dass es in Bodø Butter gibt. Da wir am Mittwoch einen kleinen Shoppingtag einlegen wollen (ich hasse shopping..... - aber manchmal muss es halt sein), werde ich mich dort mit Butter eindecken - sooo viel brauch ich ja nun auch nicht mehr - hab ja nun schon mit Margarine angefangen... Aber zumindest auf die Stolle kommt nur Butter (eigentlich Butterschmalz, aber sowas gibts ja erst gar nicht - und das dann noch selber machen? neee....hobbitmädchen hat geschrieben:Na, ob Schnettel da nicht doch vielleicht noch rechtzeitig Butter bekommt?!
http://www.nationen.no/2011/11/25/norsk ... e/7074781/
Naja, auch an suesses Backwerk kommt immer auch Salz mit dran. Ich nehm dann eben bei der gesalzenen Butter weniger Salz noch extra dazu.Christoph hat geschrieben:Auf jeden Fall backe ich, liebe Schnettel, meinen Stollen mit melange (uten melk og salt) und finde, daß der besser schmeckt, als wenn ich ihn mit gesalzener Butter backen würde.
Gute Frage. Staatlich geregelt ist das vielleicht eher nicht (das weiss ich allerdings auch nicht). Synnøve Finden will Butter aus der EU importieren. Diese sind allerdings kein Lieferant fuer "normale" Butter, sondern lediglich fuer Geschmacksvarianten - wie Grill- und Kræuterbutter etc...Gudrun hat geschrieben:Wird der norwegische Binnenmarkt da vom Staat vor Importen geschützt?
Da fællt mir auch grad das Gegenteil ein: Wenn frueher von irgend etwas zuviel da war und man es los werden wollte, wurde kurzerhand ein Schild aufgestellt: "Jeder nur 1 Tuete." --> Ruckzuck war der Bestand dezimiert...LOKO hat geschrieben:Aber irgendwie erinnert mich das doch sehr an alte Zeiten.
Schnettel hat geschrieben:Naja, auch an suesses Backwerk kommt immer auch Salz mit dran. Ich nehm dann eben bei der gesalzenen Butter weniger Salz noch extra dazu.Christoph hat geschrieben:Auf jeden Fall backe ich, liebe Schnettel, meinen Stollen mit melange (uten melk og salt) und finde, daß der besser schmeckt, als wenn ich ihn mit gesalzener Butter backen würde.
hobbitmädchen hat geschrieben:Naja, ich back eh immer mit Melange
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste