Ronald hat geschrieben:"nimmt soviel mit wie es geht nur. Im Auto die Sitze raus und alles voll machen mit Getränke und Nahrung was sich hält "
Sparen ja, aber so?
Na ich weiß nicht - das ist doch genau das, was die Norweger an uns stört, oder?
Gruß
Ronald
Wir nehmen einige haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Fleischgerichte in Dosen mit - für die Tage, an denen wir an keinem Supermarkt vorbei kommen. Sonst kaufen wir in Norwegen und kochen selbst. Mit etwas Phantasie geht das auch auf [url]einer[/url] Gasflamme, z.B. indem man den Topf mit dem Reis warm einpackt, während man eine Fleischsoße kocht. Hat etwas von Abenteuer. Tomaten, Gurken, Paprika schnippelt der zweite Mann in der Zeit zu einem Salat. Als Nachtisch gibt es frisches Obst. Und ja, es ist teurer als in D. Im Verhältnis dazu, was für Diesel, Fähren, Übernachtung gebraucht wird verschwindend gering. Und allemal wesentlich günstiger als die Salatbar, die Wurst an der Tanke oder die Pizza (die zwischendurch auch mal sein dürfen).bartender hat geschrieben:Wie handhabt ihr das, wenn ihr nicht große Mengen Verpflegung mitschleppen könnt?
Da kenn ich keinen. Aber ich kenn genug Leute, die nach Norwegen fahren und dort nicht jeden Tag im Restaurant essen (können oder wollen).John Baumann hat geschrieben:...Im Übrigen: Wer nach Norwegen fährt, um Geld zu sparen, kann das doch noch viel besser, wenn er zu Hause bleibt.
syltetoy hat geschrieben:Ich gehöre eher zu denen die von Norge mit nach D schleppen und damit meine ich jetzt keinen selbstgefangenen Fisch,die sind auch dabei, aber nur ganz wenig. Ich kaufe in Norge gerne Honig,Spülmittel, eingelegten Fisch, ganze geräucherte Lachsseiten,Butter und natürlich den Waldbeerjoghurt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste