Hier schreibt wohl einer vom anderen ab, oder alle von der gleichen Nachrichtenagentur.syltetoy hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,803247,00.html
Spiegel-online berichtet auch schon
Grüße GudrunLizzy hat geschrieben:...http://wirtschaft.t-online.de/in-norweg ... 98/index...
Grunt hat geschrieben:Ein Freund und Ich sind auf die IDee gekommen, das Auto mit Butter zu beladen und damit gerade nach Norwegen zu fahren fuer 2-3 Tage.
Ihr kønnt euch ja mal bei Mattilsynet (die Lebensmittelaufsicht) und beim Zoll erkundigen, welche Formalitæten notwendig wæren. Rein theoretisch darf ja auch Butter importiert werden - der Zoll wurde gerade auch auf 4 NOK pro kg Butter gesenkt. Aber allein damit ist's ja nicht getan.hobbitmädchen hat geschrieben:Grunt hat geschrieben:Ein Freund und Ich sind auf die IDee gekommen, das Auto mit Butter zu beladen und damit gerade nach Norwegen zu fahren fuer 2-3 Tage.
Das schlagt Euch am Besten mal ganz schnell aus dem Kopf. Ihr muesst immerhin noch ueber die Grenze und schon 90 kg kønnen da zu viel sein wie bei diesem Russen hier:
http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks ... 18283.html
Du hattest nach Situationsbeschreibungen von in Norwegen lebenden Usern gefragt. Und in Norwegen lebende User warnen (aus aktuellem Anlass) davor, Butter ins Land zu schmuggeln. Wenn dir das nicht hilft, bitte....Grunt hat geschrieben:Das waren 2 antworten die nicht helfen.
Diese Frage kønnen wir dir kaum beantworten, da ein "sich-lohnen" von Einnahmen und Ausgaben abhængt. Und wir wissen nicht,Grunt hat geschrieben:die Frage ist ob es sich lohnen würde...
Es gibt seit Wochen in ganz Norwegen so gut wie keine Butter. Mal hier, mal dort etwas - aber ansonsten ist Ebbe. Wann Importbutter in die Læden kommt, weiss man nicht so genau. Soviel zum Bedarf.Grunt hat geschrieben:Ist der bedarf da?
Grunt hat geschrieben:Das waren 2 antworten die nicht helfen.aber danke dennoch.mimt Zoll das ist schon geklärt und mit'm Transport auch.die Frage ist ob es sich lohnen würde... Ist der bedarf da?
Schnettel hat geschrieben:Aber ob und inwiefern man euch privat welche abkauft, keine Ahnung....
Hubi59 hat geschrieben:Grunt hat geschrieben:Das waren 2 antworten die nicht helfen.aber danke dennoch.mimt Zoll das ist schon geklärt und mit'm Transport auch.die Frage ist ob es sich lohnen würde... Ist der bedarf da?
Na Klasse, ich hoffe nur du hast auch die deutschen bzw. EU Regelungen drauf, du bist jetzt " Exporteur ", hast dann auch ne Firma in D und zahlst deine Steuer ordentlich.
Wo willst du denn deinen LKW mit Butter ueberhaupt verkaufen?
Vorschlag von mir : Du kønntest dich bei uns in Stavanger auf den Markt stellen.
Grunt vergiss es, bis du soweit bist sind bei uns die Læden wider voll mit Butter und wenn das wirklich so einfach wæhre dann wæhren auch schon die grossen Firmen aus D hier, oder denkst du die schlafen?
Also nun komm wider runter und mach deine Hausaufgaben, du musst morgen wider in die Schule.
Gruss Hubi
Grunt hat geschrieben:Die Frage nach der Abnahme stellt sich nur,aber danke für deine nette Belehrung die einfach unnötig besserwisserisch war...
Grunt hat geschrieben:........ich studiere Wirtschaftswissenschaften im 5 Semester....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste