Wer kann mir den Fløtemysost Braunkäse besorgen?

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Wer kann mir den Fløtemysost Braunkäse besorgen?

Beitragvon Dark-Silence » Fr, 08. Aug 2008, 20:59

Hallo an alle, die es öfters mal nach Norwegen verschlägt, oder an die, die dort leben,

ich suche jemanden, der, wenn er in Norwegen unterwegs ist, den Fløtemysost Braunkäse an mich verschicken kann.
Habe nämlich nur einen Onlineshop in Norwegen gefunden, der den verschickt - aber er will um die 30 Euro Versandkosten - und das ist ziemlich teuer wenn man bedenkt, dass der Packen Käse nur 4-5 Euro kostet.

Wäre schön, wenn sich jemand finden würde. :D

Liebe Grüße
Dark-Silence

Re: Wer kann mir den Fløtemysost Braunkäse besorgen?

Beitragvon keks » Sa, 09. Aug 2008, 22:48

Wer ist denn so was?? :( :(

Ist halt Geschmackssache... Nun gut, ich habe aber mal von einem Laden in Muenchen / Hamburg gehørt, die Lebensmittel aus Norwegen fuehren. Vielleicht kannst Du das mal im Internet checken.

Grå+e,

keks
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon keks » Sa, 09. Aug 2008, 23:04

Habe gerade noch mal nachgeschaut und der laden hiess mal DENA Vertriebsgesellschaft mbH mit der Seite http://www.norwegisch-schlemmen.de.

Allerdings scheint es den Laden nicht mehr zu geben, da ich nix dazu gefunden habe. Nur als Anhaltspunkt...
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kviknedøle » So, 10. Aug 2008, 8:42

Das klingt doch wie Gudbrandsdaløst light oder tæusche ich mich da jetzt? Wenn ich mich nicht täusche solltest du mal schauen ob es einen Toom Markt bei dir in der Nähe gibt. Die verkaufen den für 1,59 €/100g in der Frischthekte. Jarlsberg und manchmal auch Snøfrisk gibts da auch!
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gislinde » So, 10. Aug 2008, 11:14

Es gibt nur bestimmte Sorten Käse, die von Norwegen nach Deutschland eingeführt werden dürfen. Das sind so die üblichen Sorten wie Jarlsberg, Brunost, Snofrisk, Norvegia. Eben die gängigen Sorten von Tine. Alles, was darüber hinaus geht, ist praktisch nicht machbar. Es bleibt also nichts anderes übrig, als Käse mitzubringen.

Viele Grüße

Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Marina1 » Di, 09. Sep 2008, 11:14

Dark-Silence hat geschrieben:Hallo an alle, die es öfters mal nach Norwegen verschlägt, oder an die, die dort leben,

ich suche jemanden, der, wenn er in Norwegen unterwegs ist, den Fløtemysost Braunkäse an mich verschicken kann.
Habe nämlich nur einen Onlineshop in Norwegen gefunden, der den verschickt - aber er will um die 30 Euro Versandkosten - und das ist ziemlich teuer wenn man bedenkt, dass der Packen Käse nur 4-5 Euro kostet.

Wäre schön, wenn sich jemand finden würde. :D

Liebe Grüße

Wenn du möchtest, kann ich dir gern ein "Care paket" schicken. Mail mich doch mal an. Ich liebe diesen Käse auch über alles !!!
Lieben Gruß
Marina
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
Marina1

Zurück zu Gatekjøkken