QUARK

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

QUARK

Beitragvon Tina&Kei » So, 19. Dez 2010, 19:55

Hei!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Will einen Kæsekuchen und einen Quarkstollen backen. Hm....dafuer braucht man Quark....und ich bin am VERZWEIFELN!!!!!! Gibt es hier keinen Quark? Im Wørterbuch steht er.......aber in keinem Supermarkt hab ich ihn nun entdeckt. Oder læuft es hier unter einem anderen Namen?????

Kann bitte jemand helfen :roll: :koch: :spinner:

Danke, Tina
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: QUARK

Beitragvon Ulrike44 » So, 19. Dez 2010, 19:58

Tina&Kei hat geschrieben:Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Will einen Kæsekuchen und einen Quarkstollen backen. Hm....dafuer braucht man Quark....und ich bin am VERZWEIFELN!!!!!! Gibt es hier keinen Quark? Im Wørterbuch steht er.......aber in keinem Supermarkt hab ich ihn nun entdeckt. Oder læuft es hier unter einem anderen Namen?????

Hei Tina,
schau mal in der Milch- und Joghurt-Abteilung unter "Kesam", so heißt hier der Quark. Er ist etwas dünnflüssiger als der deutsche, soll aber für Kuchen durchaus brauchbar sein.

Lykke til
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: QUARK

Beitragvon Hotte-der-Norweger » So, 19. Dez 2010, 21:01

Hei Tina,

wie Ulrike schon schrieb kannst du fuer Kaesekuchen oder Quarkstollen "Kesam" nutzen. Da er aber duennfluessiger ist wie Quark in Deutschland musst du dein Rezept ein bischen aendern, und zwar in der Form das du vonFluessigkeiten wie Milch weniger nimmst.

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Gatekjøkken