Hallo Knausi,
wenn du bergens Link gefolgt bist, siehst du ja, dass ich das gleiche Problem habe.
Ich habe ein Jahr in Norwegen gelebt und hatte überhaupt kein Problem entsprechende Produkte zu finden. Am meisten Auswahl gab es bei Meny, der ist allerdings generell etwas teurer. Auch Rema1000 und ICA führen glutenfreie Produkte (in den meisten Supermärkten gibt es ein Regal wo alle Produkte stehen, Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel

). In Norwegen gibt es auch einige Naturkostläden. Da war die Auswahl aber sehr unterschiedlich. In Bergen gibt es einen Kinsarvik Naturkostladen. Die haben einiges. Da lohnt sich der Blick ins Tiefkühlfach. Die hatten mal eine zeitlang glutenfreie Zimtschnecken, die waren super! Und Schokomuffins...
Brot habe ich damals kein frisches bekommen, aber tiefgekühltes. Also unbedingt die Tiefkühlfächer durchforsten in den entsprechenden Supermärkten. In größeren Städten haben auch immer wieder Bäckereien glutenfreies, tiefgekühltes Brot. Notfalls einfach mal nachfragen.
Wegen Essen brauchst du dir dort also keine Sorgen machen. Ich hatte damals sogar das Gefühl, dass sie was glutenfreie Produkte anbelangt schon weiter waren als in Deutschland.
Viel Spaß in Norwegen.
gruß
mosaglas