Ähm, die Artikel sind vom Januar und da war das auch hier in Nordnorwegen Thema im Dorf.
Es wurde bemängelt, dass die Becher sehr leicht kaputt gehen (klar, sind ja aus Plastik) und auch den kalten Temperaturen hier nicht Stand halten. Irgendwann wurde deshalb die Version aus Metall eingeführt. Verkauft werden wohl beide noch und ich glaube der aus Metall ist auch teurer?
Ich persönlich hatte keine großartigen Probleme mit dem Becher. Fand aber schon, dass - besonders im tiefsten Winter - der Kaffee schnell kalt wurde.
Das schöne ist ja auch, dass man nicht nur Kaffee damit bekommt. Ich fülle entweder Wiener Melange oder Sjokolade rein.
Als wir 2012 4 Monate in Norwegen unterwegs waren, haben wir auch den Statoil Koppen gehabt und ihn fast täglich, manchmal mehrmals aufgefüllt und sicher nicht jedes mal getankt.
Das machen aber viele Norweger genauso. Oft ist die Tankstelle ja der einzige Anlaufpunkt für eine Pause und ein paar leckere Sjokobøller insbesondere je nördlicher man kommt.
Der QR Code (vorher war es ja ein Strichcode?) wird übrigens garnicht gescannt. Bei uns zumindest kein einziges mal in den Jahren! Von daher Schwachsinn mit Bewegungsprofile.