Quiz - Kan du mer om vær enn meteorologen?

Dette er tenkt for kommunikasjon mellom nordmenn og norgesentusiaster. Det skal også tjene til språkopplæring og fordypning av norskkunnskaper. Innlegg på norsk er ikke bare tillatt, men til og med ønsket!

Quiz - Kan du mer om vær enn meteorologen?

Beitragvon MarkusD » Sa, 10. Apr 2021, 18:22

Hvor god er du på symbol og uttrykk som blir brukt i værmeldingene? Her kan du teste deg selv.

https://www.nrk.no/vestland/kan-du-mer- ... 1.15442509

Mein (teilweise) erschummeltes Ergebnis ist 6/10.

Speziell die Gefahrensymbole kann man ja relativ schnell nachschlagen. Aber bei der letzten Frage dachte ich mir, das werde ich nie und nimmer nachschlagen können und es ist mir da eine Idee gekommen, ich meine irgendwoher muss diese HTML-Seite ja "wissen" was die richtige Antwort ist. Und ohne jetzt zu viel zu verraten, meine Vermutung wie man quasi alle Antworten erschummeln kann, ohne auch nur irgendwas nachzuschlagen, ist so trivial einfach. Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. ;-) Ich verrate mal so viel, man muss die Funktionen des Browsers bemühen, dann spuckt er einem die Ergebnisse quasi direkt aus.

Viel Spaß beim Raten. :D

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Quiz - Kan du mer om vær enn meteorologen?

Beitragvon Sighthound » So, 11. Apr 2021, 7:40

Auch 6 von 10 :D

Und das ganz ehrlich, ohne nach zu suchen oder dergleichen.
Bei den ersten Fragen lag ich öfter daneben.... Aber rest lief gut.
Und das obwohl ich jeden Tag den Wetterbericht schaue, NRKs nyheter und distrikts nyheter :roll: :lol:
Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang!

Hilsen fra Silvia
Sighthound
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 08. Nov 2013, 7:04
Wohnort: Orre /Rogaland


Zurück zu Forum på norsk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste