Hubis Urlaubsbericht

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Hubis Urlaubsbericht

Beitragvon Schnettel » So, 12. Jul 2009, 22:39

Hallo Norgi55! Und herzlich willkommen!! :winkewinke:
Schøn, die Ergænzung :-) Aber wo bleibt das Gruppenfoto?? ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Norgi55 » So, 12. Jul 2009, 22:54

Hallo Schnettel,

zum Gruppenfoto kam es leider nicht mehr, da war es dann doch schon zu dunkel! :wink: :lol:

Gruß Norgi55
Norgi55

Beitragvon Hubi59 » So, 12. Jul 2009, 23:17

Mensch hallo Norgi, na das ist ja super, aber du hast Recht, das hab ich wirklich vergessen und werd es natürlich jetzt gleich nachholen.

Also Leute ich komme in Bö auf den CP, suche mir nen Platz neben nem WW, bau meinen Kram auf, da seh ich an der Markise zwei Fähnchen, eine Norgefahne und eine wo mir doch bekannt vorkam, es lies mir keine Ruhe, ich musste fragen. Es war die Fahne von Franken, ein Landsmann, wir kamen ins Gespräch was dann doch noch einige Stunden dauerte, meine Mädels nahmen die Wohndose von Norgi in Beschlag und beschäfftigten seine Frau. Ich wurde am gleichen Abend noch in die Geheimnisse des Telemark-Kanals eingeführt, Norgi ist ein Vollprofi und wird sicher mal nen kleinen Bericht darüber schreiben :lol: und uns ein Paar von den ca 300 Kanalbildern zeigen.
Es war ein superschöner Abend mit ganz netten Leuten.
Liebe Grüsse nach Schweinfurt

Gruss Hubi
Zuletzt geändert von Hubi59 am Mo, 13. Jul 2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Mo, 13. Jul 2009, 13:51

Hei, hallo Norgi55 ich habe gelesen ihr seit aus Schweinfurt meiner Heimatstadt, na das ist ja ein Zufall. Herzlich willkommen im Forum bei vielen netten Leuten und

liebe Gruesse in meine alte Heimat
Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norgi55 » Mo, 13. Jul 2009, 17:56

Löwin hat geschrieben:Hei, hallo Norgi55 ich habe gelesen ihr seit aus Schweinfurt meiner Heimatstadt, na das ist ja ein Zufall. Herzlich willkommen im Forum bei vielen netten Leuten und

Hei Löwin,

wie kommt man aus SW nach Bergen??? Das ist ja ein Ding!

Gruß aus SW :winkewinke:
Norgi 55
Norgi55

Beitragvon Norgi55 » Mo, 13. Jul 2009, 18:13

Hubi59 hat geschrieben:....... und wird sicher mal nen kleinen Bericht darüber schreiben :lol: und uns ein Paar von den ..........

Gruss Hubi

Hallo Hubi,

da hast tu mich jetzt aber fast etwas unter Zugzwang gesetzt :-? , aber mal sehen, vielleicht kommt ja mal was zustande. Der Telemark-Kanal ist schon ein interessantes Thema und die Geschichte schon faszinierend. Aber das mit dem Profi ist dann doch ein bisserl übertrieben.

Ein schöner Abend wars aber doch :D

Gruß nach Norwegen

Norgi
Norgi55

Beitragvon lajobay » Mo, 13. Jul 2009, 19:31

Hei pa deg, Hubi!
Toller Reisebericht und superschöne Fotos.Und wenn ich deine beiden Mädels sehe dann kann ich dir nur sagen: Du hast wohl alles richtig gemacht mit deiner(eurer!) Übersiedelung nach Norge :P Man sieht,dass die Beiden Riesenspass haben mit ihrem Papa,der sich für diesen grossen und nicht ganz leichten Schritt entscheiden hat.Und jetzt wird gemeinsam so nach und nach das ganze Land entdeckt, so soll es sein!! Die Hurtigrutenreise (die im Frühjahr mal bei dir Thema war) habt ihr auf später verschoben,oder? Das läuft euch ja auch nicht weg.Man sieht,dass deine beide jungen Damen DIESEN Urlaub voll und ganz geniessen.Und das ist doch Perfekt :!:
Die Sache,ob Fotos im Net oder nicht...da schliess ich mich den übervorsichtigen Vorrednern in dem Fall nicht an.In was für einer Welt leben wir denn,wenn man nicht Bilder von fröhlichen,glücklichen Kids zeigen könnte.Die Spinner dieser Welt (die es freilich leider massenhaft gibt) sind auf "andere" Bilder aus. Freut euch schon mal auf eure nächsten ferie i Norge :D Grüsse aus Oberbayern, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Mo, 13. Jul 2009, 20:39

ja Lars, die Hurtigrute hab ich mit Beiden lange diskutiert, am Ende waren sie der Meinung das es langweilig wird oder werden könnte, sie sind eben ganz schön aufgeweckt und wollen ständig Action, die würden sogar dem Kapitän alle Nerven abverlangen, ja wenn sie mit mal z.B. mit der Polarlys slalom fahren könnten oder mit nem Rettungsboot rumheizen könnten dann währe das ne Sache, aber von Früh bis Abend, ..........ist das schön, ist das schön ........
Das Thema mit den Bildern der Kinder hat mir auch keine Ruhe gelassen, grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung, habe aber gestern erst nen nicht so schönen Bericht im TV gesehen, ist schon der Wahnsinn auf was für Ideen manche kommen, ich hab jetzt mal die verwertbaren Nahaufnahmen rausgenommen, ihr habt sie ja alle gesehen, also habt Verständnis, in einigen Tagen währe womöglich die edith Funktion nicht mehr da gewesen und ich hätte nichts mehr machen können.

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Di, 14. Jul 2009, 22:01

Norgi55 hat geschrieben:
Löwin hat geschrieben:Hei, hallo Norgi55 ich habe gelesen ihr seit aus Schweinfurt meiner Heimatstadt, na das ist ja ein Zufall. Herzlich willkommen im Forum bei vielen netten Leuten und

Hei Löwin,

wie kommt man aus SW nach Bergen??? Das ist ja ein Ding!

Gruß aus SW :winkewinke:
Norgi 55

Hallo Norgi55 also ich bin vor 22 Jahren der Liebe wegen nach Niedersachsen gezogen, habe vorher in der Gartenstadt in Schweinfurt gewohnt, und seit einem Jahr wohne ich jetzt in Bergen, weil es meinen Mann vor 3 Jahren aus beruflichen Gruenden hierher verschlagen hat. Deinem Namen nach also die 55 entnehme ich das wir auch noch der gleiche Jahrgang sind.
Habe aber noch Familie, also Geschwister in Schweinfurt.

Liebe Gruesse aus Bergen Løwin :lol:
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge