noch ein paar Schritte

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

noch ein paar Schritte

Beitragvon Dirk i norge » So, 16. Aug 2009, 14:08

Moin ...
Seid 2 Wochen regnet es wie aus Eimern. Am Sonnabend war der einzigste Tag an dem man mit Kindern auch mal wieder ne kleine Fjelltur machen konnte.
Diesmal haben wir eine Tour in der Molde Kommune unternerommen.
Es war wieder so eine Art "Experiment". Wie weit kommt eines meiner Ableger mir so kurzen Beinen ? Wann fangen die irretierenden Fragen an ? Wann fangen sie an durstig und hungrig zu werden ? und so weiter .... Auf alle Fragen habe ich auch dieses Mal wieder Antworten gefunden.
Die Tour hat uns immerhin auf etwas über 900 Meter gebracht. 7 Km ist die Tour lang und kann auch so manchen Erwachsenen den Schweiss auf die Stirn treiben.
Die Tout beginnt recht steil in einem dichten Wald... alles kein Problem da der Troll ja wieder unterwegs war :wink:
Nachdem auch dieses Mal wieder stark an der Trollgeschichte gezweifelt wurde, waren auch schon die ersten Blaubeeren zu sehen. Mal wieder was Anderes. Das hat zwar etwas Zeit gekostet aber das Gemüt wurde ruhig gestellt.
"Kiek ma hier, wieviele dicke Blaubeeren da sind.... los , hau rein ! Wenn du davon 50 Stk gegessen hast, rennst du schneller als Papa die Berge hoch..."
Das hat gereicht um meinen Sohn bis hoch zur Spitze zu bekommen....
Oben angekommen gab es dann Mamas frisch gebackene "Boller med jordbærsyltetøy" die dann , neben der blauen Farbe von den Blaubeeren, noch eine rote Farbe ins Gesicht gebracht haben...

Wer sich für diese Tour mehr interessiert findet diese auf meiner kleinen Website oder man møge hier klicken

und hier die Bilder...

Bild
im Blaubeer-Rausch

Bild
yo... mach ma hinne

Bild
noch mehr Blaubeeren

Bild
ab hier hat die Tour erst richtig Spaß gemacht weil viele kleine "Kraxel-Møglichkeiten" vorhanden gewesen sind

Bild
fast am Ziel... denkt er .....

Bild
endlich am Ziel angekommen

Bild
dann gab es Frühstück.....

viele Tagestouren wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben. Jedenfalls nicht ohne Ski denn die Schneegrenze ist schon ziemlich weit nach unten gerutscht.....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: noch ein paar Schritte

Beitragvon hella49 » So, 16. Aug 2009, 16:17

hallo Dirk

gratuliere....... ein toller Bergsteiger dein Kleiner..... geniesse die schöne Zeit, solche Touren vergessen Kinder nie wieder und deine Trollfantasien werden eh immer besser ........ es muss sich alles nur sehr unwahrscheinlich anhören......

du weisst doch kein einziger Norweger glaubt an Trolle......nur wenn sie in den Wald gehen, dann schauen sie sich doch öfter mal um......... man kann ja nieieieieieie wissen.........smile

viel Spass weiterhin

Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » So, 16. Aug 2009, 19:06

hallo dirk,
bin auch schon ganz frustriert, dass die zeit fuer wanderungen dieses jahr echt knapp wird. :-? nur mir wuerde der regen ja nicht so viel ausmachen, aber mit den pimpfen ist da nichts zu wollen. :roll:
und die unterschiedliche leistungsbereitschaft erstaunt mich auch immer wieder: je abwechslungsreicher die strecke, dabei auch gerne herausfordernd, desto længer darf der weg sein. langweilig geteert oder geschottert hingegen læsst das elend dieser welt schon nach 30 minuten beginnen. :lol:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » So, 16. Aug 2009, 19:55

Hallo
@hella49
stimmt, die Zeit muss man einfach genießen bevor die kleinen ihr eigenes Ding durchziehen.
Das mit den Trollen hast du gut geschrieben. Ich hab mich mal nachts, auf Grund merkwuerdiger Geræuche, aus meinem Zelt getraut. Dabei hab ich auch gleich an einen Troll gedacht..... :)

@Barney Bär
das hast du voll richtig erkannt. Auf geteerten Wegen wuerde das alles keinen Spaß machen. Da wuerden die Knøppe schon nach 10 min aufgeben.
Und das mit dem Wetter war in diesem Sommer ja alles andere als schøn. Aber nun kommt ja bald der Winter. Da werden dann sie Ski wieder geschmiert und los gehts..... da freu ich mich schon drauf...
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu På tur i Norge