Moin ...
Seid 2 Wochen regnet es wie aus Eimern. Am Sonnabend war der einzigste Tag an dem man mit Kindern auch mal wieder ne kleine Fjelltur machen konnte.
Diesmal haben wir eine Tour in der Molde Kommune unternerommen.
Es war wieder so eine Art "Experiment". Wie weit kommt eines meiner Ableger mir so kurzen Beinen ? Wann fangen die irretierenden Fragen an ? Wann fangen sie an durstig und hungrig zu werden ? und so weiter .... Auf alle Fragen habe ich auch dieses Mal wieder Antworten gefunden.
Die Tour hat uns immerhin auf etwas über 900 Meter gebracht. 7 Km ist die Tour lang und kann auch so manchen Erwachsenen den Schweiss auf die Stirn treiben.
Die Tout beginnt recht steil in einem dichten Wald... alles kein Problem da der Troll ja wieder unterwegs war
Nachdem auch dieses Mal wieder stark an der Trollgeschichte gezweifelt wurde, waren auch schon die ersten Blaubeeren zu sehen. Mal wieder was Anderes. Das hat zwar etwas Zeit gekostet aber das Gemüt wurde ruhig gestellt.
"Kiek ma hier, wieviele dicke Blaubeeren da sind.... los , hau rein ! Wenn du davon 50 Stk gegessen hast, rennst du schneller als Papa die Berge hoch..."
Das hat gereicht um meinen Sohn bis hoch zur Spitze zu bekommen....
Oben angekommen gab es dann Mamas frisch gebackene "Boller med jordbærsyltetøy" die dann , neben der blauen Farbe von den Blaubeeren, noch eine rote Farbe ins Gesicht gebracht haben...
Wer sich für diese Tour mehr interessiert findet diese auf meiner kleinen Website oder man møge hier klicken
und hier die Bilder...
im Blaubeer-Rausch
yo... mach ma hinne
noch mehr Blaubeeren
ab hier hat die Tour erst richtig Spaß gemacht weil viele kleine "Kraxel-Møglichkeiten" vorhanden gewesen sind
fast am Ziel... denkt er .....
endlich am Ziel angekommen
dann gab es Frühstück.....
viele Tagestouren wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben. Jedenfalls nicht ohne Ski denn die Schneegrenze ist schon ziemlich weit nach unten gerutscht.....