Hallo zusammen,
nun komme ich endlich mal dazu hier auch einen kleinen Reisebericht zu basteln.
Ich war vom 24.06. bis 12.07. unterwegs. Hier das komplette Album bei Dropbox https://www.dropbox.com/sh/o0lhjv2o4wef ... F5iIa?dl=0
Leider kann ich die Bilder bei Dropbox nicht direkt laden. Aber dafür hats das komplette Album dann in groß!
TEIL 1
Gestartet bin ich mit einem Transporter von Esslingen, mit Übernachtung irgendwo südl. von Neumünster, nach Flensburg.
https://www.dropbox.com/s/h3pjrohyzv6ia ... 85_e_1.jpg
Am Samstag 25.06. ging es dann von der Hertz Station in Flensburg richtung Norden. Kurz nach dem Grenzübergang hat es dann auch schon angefangen zu schütten. Der Regen begleitete mich bestimmt über die Hälfte der Strecke. Erst im Norden wurde es dann etwas schöner.
https://www.dropbox.com/s/y2yld0auudhvr ... 105153.jpg
https://www.dropbox.com/s/740ecn6iy4xph ... 3219_1.jpg
Den Abend habe ich dann beim Kjul-Camping in Hirtshals verbracht. Trotz Regenanzug waren meine Klomotten nass und ich hatte auch etwas Probleme die Sachen trocken zu bekommen. Aber am nächsten Tag hatte ich auch schon den Termin mit der Fähre! War auch sehr aufgeregt das es nun soweit war!!!
https://www.dropbox.com/s/ym8b096jb5pga ... 0938_1.jpg
Das Wetter in Norwegen war bei Anreise regnerisch und so bin ich die ersten km auch im Regen gefahren. Bin schnell aus Kristiansand raus und war bis Mandal auf den kleinen Strassen südl der E39 unterwegs. Wollte eigentlich in Mandal bleiben habe aber keine günstige Hütte gefunden und bin gleich weiter richtung Lindesnes. Da mir die Hütten zu teuer waren habe ich dann doch mein Zelt aufgeschlagen und bin erstmal 2 Nächte geblieben. Bei dem Ausblick ...
https://www.dropbox.com/s/w769z6t2lafdp ... 47_e_1.jpg
Nachdem die Klamotten wieder trocken waren, habe ich mich auf den Weg richtung Lysefjord gemacht. Natürlich habe ich vergessen die Tracking Funktion meines Navis einzuschalten und somit habe ich keinen genauer Streckenverlauf. Am Lysefjord bin ich dann auch auf meine erste Fähre. Des Ausblick auf die Lysefjordbrücke und die Umgebung war wiedermal gigantisch!
https://www.dropbox.com/s/41nqzlv4jyk9o ... 91_e_1.jpg
Von der Fähre runter ging es nach ein paar km durch einen Tunnel. Auf der anderen Seite gabs dann plötzlich wieder Regen. Als ich dann aus Jorpeland raus fuhr folgte auf die große böse Regenwolke strahlender Sonnenschein. Wieder plötzlich . So blieb es auch den Abend über und ich habe die wohl coolste Behausung meiner Reise bezogen.
https://www.dropbox.com/s/4zjdzanxg32mf ... 01_e_1.jpg
Mein Camper bei Wathne Camping für 2 Nächte und eine unfreiwillige Nacht Dort hatte ich die Möglichkeit
wieder ein paar Sachen zu trocknen und auch zu waschen. Nach einem Tipp habe ich dann regelmäßig Plätze mit Wasch- und Trocken-Möglichkeiten angefahren.
https://www.dropbox.com/s/fp20vqqywcor2 ... 4159_1.jpg
Der Campingplatz ist in einem Tal bei Tau. Ca eine halbe Stunde vom Preikestolen-Parkplatz weg.
https://www.dropbox.com/s/77crehro5bgxm ... 2111_1.jpg
Am nächsten Tag gings dann zum Preikestolen. Die Wanderung war sehr anstrengend aber auch lohnenswert! War begeistert! Das wetter war wieder mäßig. Oben war ein sehr starker Wind und es regnete auch etwas. Trotzdem waren viele Leute unterwegs.
https://www.dropbox.com/s/6a6j2siosq7we ... 2123_1.JPG
https://www.dropbox.com/s/173ooawbnhfmz ... 36_e_1.jpg
https://www.dropbox.com/s/1gr3jvv1i5ela ... 2164_1.jpg
https://www.dropbox.com/s/z6a884oav1dza ... 2175_1.jpg
https://www.dropbox.com/s/pxdo4skue24lc ... 70_e_1.jpg
Am nächsten Tag bin ich zurück nach Forsand und habe die Fähre nach Lysebotn. Leider hatte ich wieder wenig Glück mit dem Wetter und somit gab es in Lysebotn und Umgebung wenig Fotos. Aussicht war wieder super. Habe nach Lysebotn die südliche Route 45 genommen und bin so wieder zurück.
https://www.dropbox.com/s/iq5fnshlya8ei ... 2338_1.jpg
https://www.dropbox.com/s/7px5uz3h50ikl ... 2402_e.jpg
Eigentlich hatte ich schon bei einem anderen Platz eine Hütte reserviert, allerdings hat es bei Tau so sehr geregnet, dass ich nicht weiter fahren wollte. Da ich nur ein paar Kurven vom letzten Campingplatz war bin ich nach einem Anruf wieder direkt hin und habe meinen super Camper bezogen. Durch die elektrische Heizung konnte ich meine Klamotten wieder trocken bekommen. Betroffen waren jedoch immer die Handschuhe. Die Regenkombi hat nichts mehr durch gelassen. So musste ich dann am nächsten Tag erstmal 3 Stunden warten bis ich los konnte, da der Regen keine Pause gemacht hat. So ging also der mießeste Tag meiner Reise los. Als Zeitvertreib bastelte ich mir aus Verpertüten einen Regenschutz für die Handschuhe. (Am nächsten Tag ist mir eingefallen, dass ich die gelben Putzhandschuhe aus dem Baumarkt dabei hatte. Haben super drüber gepasst. Kein Problem mehr mit Regen )
Nach regenreicher Fahrt bin ich dann bis zum Hardangerfjord gefahren und hab dort am schönsten Campingplatz meiner Reise übernachtet. Das war ein Platz in Ringoy nördl. von Kinsarvik. Keine Rezeption. Bezahlt wurde bei einer Frau die abends vorbei kam.
https://www.dropbox.com/s/ocl3e0q0uuh9f ... 34_e_1.jpg
https://www.dropbox.com/s/n9gn8zm70fgy1 ... 1049_1.jpg
https://www.dropbox.com/s/5zrurkcfbam9q ... 2549_1.jpg
https://www.dropbox.com/s/orxlo1gd0tlaz ... 2560_1.jpg
https://www.dropbox.com/s/ssxp52q35szia ... 2568_1.jpg
Der 2. Teil kommt auch gleich!