Minikreuzfahrt Kiel<->Oslo 22.05. - 24.05.19

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Minikreuzfahrt Kiel<->Oslo 22.05. - 24.05.19

Beitragvon Adrian116 » Mo, 27. Mai 2019, 21:11

Liebe Norwegen-Freunde, :winkewinke:
nach meinen ersten Norwegenurlaub im Jahr 2015 sind bereits einige Jahre vergangen. Eine viel zu lange Zeit. :)

Aufgrund einer bevorstehenden Hochzeit eines Freundes, haben wir entschieden, ihm mit einer Minikreuzfahrt zu überraschen. Auch wenn ich kein großer Fan von Kreuzfahrten bin. So konnte ich aber zwei Fliegen mit einer Klatsche klatschen. Einerseits die Überraschung und zum anderen wurde meine Sehnsucht nach Norwegen ein wenig gemildert.

Ich möchte mit diesem Beitrag einen kleinen Abriss zu dieser Minikreuzfahrt und einige Infos geben. :)

Infos zur Kreuzfahrt:
Mittwoch 22.05. 14.00 Abfahrt aus Kiel
Donnerstag 23.05. 10.00 Ankunft Oslo (vier Stunden Aufenthalt in Oslo)
Abfahrt Oslo 23.05. 14.00
Freitag 24.05. 10.00 Ankunft Kiel

DIe Kreuzfahrt wurde mit ColorLine "Magic" durchgeführt. Die Überfahrt verlief wirklich ruhig und das Schiff machte auf mich einen sehr guten Eindruck, sauberen Eindruck und wir fühlten uns zudem sehr wohl. Das Buffet ließ keine Wünsche übrig. :lol: Die Abende verbrachten wir größtenteils im Observatoriummit mit einem grandiosen Blick aufs Wasser. Alternativ bietet das Kreuzfahrt noch sehr viele andere Aktivitäten (Casino, Fitness, Shopping, Schwimmbad, Party... etc.) an. So dass die Zeit auf dem Schiff sehr kurzweilig ist.

Das Kreuzfahrtschiff mit Kabine
Bild
Bild
Bild
Bild

In Oslo haben wir dann einiges zu Fuß erkundet. Sicherlich bietet das Schiff auch geführte Touren an, haben uns jedoch dagegen entschieden.

Unsere Tour sah dann wie folgt aus:
Hafen -> Natinalgalerie -> Parlament -> Kathedrale -> Königliches Schloss -> Skulpturenpark -> Hafen



Kurz vor Oslo
Bild

div.Bilder
Bild
Bild

Das Kennzeichen :lol:
Bild

Parlament
Bild
Bild

Kathedrale
Bild

Königliches Schloss
Bild
Bild
Bild

Skulpturenpark
Bild
Bild
Bild

Ausfahrt Oslo
Bild
Bild


Holmenkollen mit der Skischanze haben wir nicht geschafft und konnten diese nur von der Entfernung aus betrachten.
Bild

Um einen kleinen Einblick von Oslo zu erhalten, bietet sich sicherlich die Minikreuzfahrt an. Gerade das VikingerMuseum hätte mich noch sehr interessiert. Aber dafür wäre auch eine Übernachtung notwendig gewesen.

Für mich war es jedenfalls ein sehr schönes Gefühl wieder in Norwegen zu sein. Auch wenn nur sehr kurz.
Dieses Land ist einfach atemberaubend, aber wem erzähl ich es hier in diesem Forum. :D

Ich hoffe, dass mein nächster Urlaub in Norwegen nicht so lange auf sich warten lässt. Lofoten Tromso... etc., es gibt noch viel zu erkunden/ entdecken. :D

Lg,
Adrian
Reisegedanken von Wilhelm Busch:

“Eins, zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit. Schaffen, schuften, werden älter, träger, müder und auch kälter, bis auf einmal man erkennt, daß das Leben geht zu End’.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele, Freunde, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!”
Adrian116
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 31. Mär 2015, 9:27
Wohnort: Rathenow im Land Brandenburg

Re: Minikreuzfahrt Kiel<->Oslo 22.05. - 24.05.19

Beitragvon Andrea.t77 » Mo, 27. Mai 2019, 21:25

Hallo Adrian,

das nenne ich mal vorbildlich, kaum zurück und schon den Reisebericht eingestellt. :super:

Bei mir steht es seit Jahren nur auf der ToDo-Liste :roll:

Vielen Dank fürs Mitnehmen. Wir haben das kurz vorher auch so gemacht, mal kurz die Norge-Sehnsucht stillen mit einer Mini-Kreuzfahrt (allerdings mit 2 Übernachtungen).

VG, Andrea
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 6 Ferienhaus-(Rund)Reisen als Familie, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste