2019 in den hohen Norden

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: 2019 in den hohen Norden

Beitragvon KaZi » So, 16. Mai 2021, 17:45

buecherwurm hat geschrieben:Hallo,

habe den Bericht vorgestern erst entdeckt und muss nun "hinterherlesen" :lol:
Aber welch eine Freude: Das ist unser verpasstes Ziel 2020 - und unser neuerliches Ziel 2021.
Bin gespannt! Auf jeden Fall sehr schöne Fotos - Sehnsucht wächst...

Danke dafür und
Grüße Astrid


Danke und es lohnt sich wie eigentlich jedes Ziel in Norge. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: 2019 in den hohen Norden

Beitragvon KaZi » Mo, 12. Jul 2021, 7:38

Guten Morgen zusammen,

habe jetzt auch den Reisebericht auf meiner Seite fertig und gleichzeitig versucht die Seite etwas zu modernisieren. :D

Leider hat es da doch ein paar Komplikationen gegeben und ich muss mühsam jeden Bericht neu einarbeiten. :shock:

Zusätzlich habe ich noch ein paar Routenkarten eingefügt. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: 2019 in den hohen Norden

Beitragvon Mainline » Mo, 06. Sep 2021, 14:20

Hallo Karsten,

ich bin jetzt erst dazu gekommen, deinen vollständigen Reisebericht am Stück zu lesen. Er ist sehr schön, vielen Dank dafür :)
Dein Camper schaut gut aus, steckt sicher viel Arbeit drin. Hoffentlich könnt ihr noch viele schöne Reisen mit dem Fahrzeug machen. Was auch gut ist, nach jeder Reise gibt es eine Kleinigkeit zu optimieren, ist jedenfalls bei mir so :D

Viele Grüße
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: 2019 in den hohen Norden

Beitragvon KaZi » Di, 07. Sep 2021, 9:39

Danke.
Und ja, es gab noch einiges zu optimieren. Auch in diesem Jahr haben wir wieder zwei drei Kleinigkeiten gefunden, die man noch besser machen kann. :lol:
Bin gerade mit den letzten Sachen fertig. Mal sehen was es im nächsten Jahr zu machen gibt. :oops:

Ach übrigens, in diesem Jahr hatten wir auf der Rückfahrt in Dänemark schon wieder eine Begegnung mit einem entgegen kommendem, Kies werfenden Laster. Und auch diesmal hat die Scheibe nicht gehalten. Wir haben jetzt also schon die Dritte. :roll:
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: 2019 in den hohen Norden

Beitragvon Voronwe » Di, 07. Sep 2021, 12:38

KaZi hat geschrieben:Ach übrigens, in diesem Jahr hatten wir auf der Rückfahrt in Dänemark schon wieder eine Begegnung mit einem entgegen kommendem, Kies werfenden Laster. Und auch diesmal hat die Scheibe nicht gehalten. Wir haben jetzt also schon die Dritte. :roll:


Vielleicht ist das die dänische Art, Touristen willkommen zu heißen? So wie Blumenkränze auf Hawai'i :nixwissen: :wink:

[EDIT) Es keine hinterhältige Aktion von Carglass, deren Mutterfirma sitzt in Belgien und UK
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 8:08
Wohnort: Tübingen

Re: 2019 in den hohen Norden

Beitragvon Binou » Di, 07. Sep 2021, 20:19

Hallo,
auf meinem Bus wurden auf 2 Islandreisen je 2x Steine geworfen. Sichtbereich wurde nicht beeinträchtigt, aber ich habe sie trotzdem erneuern lassen. Dazu kam letztes Jahr noch eine Heckscheibe. Also 3 Haftpflichtfälle Scheibe in 2 Jahren.

Der Händler meinte, es kann sein, dass die Versicherung mich nun rauswirft und dann wird es schwierig, eine neue Versicherung zu finden.

Wenn Euer Schaden bald behoben wird, würde mich eine derartige Reaktion der Versicherung interessieren.
Oder hatte jemand anderes schon mal solche Probleme?
Soll ich in Zukunft vergittert nach Norwegen fahren? :wink:
Beste Grüße
Sybille
Binou
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 09. Sep 2019, 13:13

Re: 2019 in den hohen Norden

Beitragvon MarkusD » Mi, 08. Sep 2021, 19:56

Binou hat geschrieben:Oder hatte jemand anderes schon mal solche Probleme?

Zum Glück noch nicht, in meinen bisher gut 3 Jahrzehnten als Autofahrer sind mir noch keine Steinschläge während der Fahrt zum Verhängnis geworden. Dafür mal eine eingeschlagene Fahrerscheibe. Versicherungstechnisch ging das zum Glück alles glatt. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 2019 in den hohen Norden

Beitragvon KaZi » Do, 09. Sep 2021, 13:49

Voronwe hat geschrieben:
Vielleicht ist das die dänische Art, Touristen willkommen zu heißen? So wie Blumenkränze auf Hawai'i :nixwissen: :wink:

[EDIT) Es keine hinterhältige Aktion von Carglass, deren Mutterfirma sitzt in Belgien und UK


:rofl:

Tja, die Dänen sind schon ein Völkchen. :D Carglass hätte den Auftrag sowieso nicht bekommen. :D

@Binou

Bei uns ist es zwar die dritte Scheibe, aber erst zwei mal gewechselt. Die Versicherung hat 2019 und dieses Mal anstandslos bezahlt. Vielleicht auch deshalb weil der Versicherungsvertreter zu meinem Freundeskreis gehört? :lol:
Ich hoffe ja nicht, das mir das gleich wieder passiert. :roll:
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron