Entschuldigt bitte, ich war ein paar Wochen nicht im Forum und sehe daher jetzt erst Eure Beiträge!
Warum das mit den PNs nicht funktioniert weiß ich nicht, im November habe ich noch welche ohne Probleme bekommen!
Hallo Marc, wir hatten damals über die visittromso.no Seite (auch ansonsten gut um mal so rumzuschnuppern was man alles unternehmen kann) einen Anbieter für Polarlichttouren gesucht und die Angebote von Dan hatten uns am besten gefallen. Er hat auch eine eigene Internetseite:
https://www.arcticx.no/ Dort ist auch ein Kalender zum Buchen wo man sehen kann was noch frei ist. Man kann nur jeden zweiten Tag buchen, denn wenn am gebuchten Tag das Wetter mies ist, verschiebt Dan die Tour auf den nächsten Abend.
Wir haben jeweils im Voraus gebucht. Aber selbst wenn man nun gar nicht gebucht hat oder nach der ersten Tour spontan sagt, "Noch eine!" - die Vans fahren (so war es zumindest damals bei uns) so ziemlich alle zur gleichen Zeit von der Touristen Info los zu ihren Touren. Da tauchten jedesmal Touristen auf die spontan mitfahren wollten. Bei Dan war das nicht möglich, da er immer ausgebucht war, aber er hat dann immer bei den anderen Anbietern nachgefragt wer noch einen Platz frei hat. Ich glaub, da ist dann auch jeder noch untergekommen.
Ich würde jedem, der das erste Mal Polarlichter suchen will, so eine geführte Tour empfehlen, einfach um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, welche zu sehen. Das nimmt so ein wenig den Druck, "Was, wenn ich keine sehe...
" Dann kann man ganz entspannt an allen anderen Tagen hoffen, dass man das Glück hat - was in Tromsø so oft klappt - dass man einfach das Fenster aufmacht und da sind sie.
Hallo No-Fishly, vielen Dank!
Und allen auch von mir ein gutes neues Jahr
Liebe Grüße
Christina