Norge 2024 / Svalbard / PolarJazz / Januar/Februar

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Norge 2024 / Svalbard / PolarJazz / Januar/Februar

Beitragvon artep » So, 03. Mär 2024, 11:36

Danke für den schönen und ausführlichen Bericht. :D Ich werde sicher noch öfter mal nachlesen und die Bilder ansehen.
Markus hat geschrieben:wo denn der Verrückte wohl heute gerade unterwegs ist.

Ja, ein wenig verrückt muss man wohl sein (und sehr lange Autofahrten lieben), um eine solche Tour durchzuziehen.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Steffen15 » Mo, 04. Mär 2024, 20:15

Vielen Dank für den Bericht einer sehr Auto-lastigen Reise.
Wegen der Flugstornierung würde ich dann doch noch mal versuchen, bei
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Theme ... _node.html
den Fall zu schildern. Ich habe mal die von der Condor erst abgelehnten Verspätungserstattungen (1800 €, 3 Personen) auf die Art und Weise bekommen.
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MarkusD » Do, 07. Mär 2024, 21:20

Steffen15 hat geschrieben:Wegen der Flugstornierung würde ich dann doch noch mal versuchen, bei
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Theme ... _node.html
den Fall zu schildern

Moin Steffen,

vielen Dank für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall machen. Immerhin habe ich eine Erstattung für die zusätzlichen Hotelkosten von 150,- EUR erhalten.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » Sa, 09. Mär 2024, 17:15

Danke für den ausführlichen Bericht mit tollen Fotos und schönen Erlebnissen.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 06. Nov 2024, 8:41

Hallo Markus,

nach deiner Ankündigung für das Polar Jazz Festival 2025 fiel mir ein, dass ich den Bericht von 2024 nur angefangen hatte zu lesen und mir noch ganz viel fehlt.
Das habe ich in den letzten Tagen nachgeholt :)

Krasse Tour. Und wunderschöne Schneefotos... hach...

Danke auch für den Exkurs, wie du den Reisebericht schreibst, und die Erinnerung an Datensicherung :super:

Hast du denn noch etwas Erfolg mit deinen Rückforderungen gehabt?

Vielen Dank nochmal und viel Spaß bei der Planung der nächsten Tour.
VG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MarkusD » Mi, 06. Nov 2024, 19:00

Andrea.t77 hat geschrieben:Hast du denn noch etwas Erfolg mit deinen Rückforderungen gehabt?

Hallo Andrea,

<räusper> ich hatte keinen Erfolg, weil ich es habe schleifen lassen und mir die Mühe nicht gemacht hatte da nun Schritte einzuleiten. War/ist vllt. ein Fehler, aber man hat im Alltag ja oft schon genug an den Hacken, da will man sich nicht auch noch (nachträglich) den Urlaub vers__en lassen mit Hickhack und ich bin nicht der geborene „Prozesshansel“. :-)

Andrea.t77 hat geschrieben:Vielen Dank nochmal und viel Spaß bei der Planung der nächsten Tour.

Die Planung ist letztlich schon seit Wochen komplett abgeschlossen, alles ist gebucht, Hotels, Flüge, Fähre (Larvik-Hirtshals). :D Was noch fehlt ist lediglich Puttgarden-Rødby und Helsingør/Helsingborg, das kann man so lange im Voraus nicht buchen.

Preview 2025

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 06. Nov 2024, 19:48

Preview 2025
Gruß, Markus

Oh wie toll :super:

Ich hab direkt mal reingelesen. Ich hau mich weg, was die KI dir als Routenplanung vorschlägt...
Von Tromsø aus nehmen Sie erneut den Zug nach Longyearbyen, Ihrem endgültigen Ziel.

Da will ich mitfahren :lol:

VG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MarkusD » Mi, 06. Nov 2024, 22:04

Andrea.t77 hat geschrieben:Ich hab direkt mal reingelesen. Ich hau mich weg, was die KI dir als Routenplanung vorschlägt...
Von Tromsø aus nehmen Sie erneut den Zug nach Longyearbyen, Ihrem endgültigen Ziel.

Da will ich mitfahren :lol:

Hallo Andrea,

ja, ich weiß auch nicht, ob man noch lachen soll oder sich doch schon ein wenig gruselt. Noch ist das meiste was man da als Antworten erhält schlicht und ergreifend Unfug. Aber einige Ergebnisse hatten mich auch ziemlich überrascht, weil die Quellen hier auf meine eigenen Aussagen im Forum verwiesen.

Und, ich meine, wer hätte vor 40 Jahren geglaubt man könnte mal mit dem eigenen Auto direkt von Dänemark nach Schweden fahren, zuerst durch einen Tunnel und dann über eine künstliche Insel und noch über eine Brücke. Und dann, wurde es einfach gebaut. Trotzdem, ich werde es nicht mehr erleben mit dem Zug nach Longyearbyen zu fahren, da würde ich schon Haus und Hof drauf verwetten. 8)

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge