Gleich nach dem Frühstück habe ich meinen Bruder angerufen und ihm zu 82. Geburtstag herzlich gratuliert. Es war ein nettes Gespräch.

Heute will ich etwas nördlich weiterkommen. Zuerst Richtung Trondheim, dann mit der Fähre von Flakk über den Tronsheim Fjord nach Rorvik. Danach die 715 durch die Insellandschaft mit unbestimmtem Ziel.

Ich fahre wieder eine neue Strecke, die ich mit dem Wohnwagengespann gemieden habe.

Von der Fähre bin ich links abgebogen und die 717 am Tronsheimfjord entlanggefahren. Bei Rein habe ich die Kirche und den Friedhof besichtigt. Die Gräber sind alle nach Süden ausgerichtet, ist mir erstmals aufgefallen.

Dass es so viele kleine Landwirtschaftsbetriebe gibt, ist sicher historisch bedingt.
Über Rissa führte die Fahrt nach Afjord, es ging rauf und runter. Richtig schön ist es hier.
Bis 15:00 Uhr war schönes Wetter, dann hat es zugezogen und wurde sofort kälter. Von kurzer Kleidung habe ich auf lange gewechselt.
Der Campingplatz in Afjord hat mir nicht gefallen, ich war auch der Meinung, dass heute das Spiel Deutschland : Ungarn stattfindet und ich einen Satelliten brauche.
Also bin ich weiter auf einer kleinen Küstenstraße auf der Suche nach einem CP gefahren.
War nichts.
Also habe ich mit dem Handy nach einem CP mit Süd-Ausrichtung gesucht.
Den CP in Langnesodden am Stordalsvatnet habe ich gefunden, auch den Satelliten

– aber das Spiel findet ja erst Morgen statt. Macht nichts. Ein neues Spiel – ein neues Glück.
Ich war der einzige Gast auf dem kleinen CP, viele Einheimische haben feststehende Wohnwägen mit Vorzelt aufgebaut. Die Rezeption war nicht besetzt.
Abends habe ich Spaghetti Bolognese gekocht. Später gelesen und mit einem Auge das Fußballspiel Portugal – Tschechei angesehen.
Auch in Deutschland regnet es in Strömen. Hier oben auch, aber kälter.
Die ganze Nacht war regnerisch und windig. Der See, an dem der CP liegt ist bekannt für seine Lachsvorkommen. Eine lange Liste liegt aus, in der die Fänge dokumentiert werden müssen.