Huhu, hier der Reisebericht meiner Winterreise
Denselben Bericht gibt es mit mehr Bildern auf meiner HP http://www.ju-cara.jimdo.com
Sonntag, 22.1.17
Wir sind schon lange nicht mehr geflogen... somit überrascht uns der erste Flug seit Jahren damit, dass man am Flughafen am "Schalter ohne Menschen" eincheckt, was zur Folge hat, dass mein Mann und ich 8 Reihen auseinander sitzen. Als wir durch die Kontrolle gehen, werde ich verdächtiges Wesen herausgepickt und mein Handgepäck einem Sprengstofftest unterzogen... der Kontrolleur lacht und sagt, die kleinen Blonden seien die Schlimmsten
Auch wenn wir den Flug nicht zusammen genießen können: wir haben wunderschönes Flugwetter. Der Zwischenaufenthalt in Oslo ist entspannt, leider starten wir 1/2 h später, aber dafür sitzen wir in der hintersten Reihe nebeneinander.
Ankunft in Tromsø - endlich Schnee. Mit dem Flybuss, 90 NOK pro Person, sind wir schnell im Zentrum. Vom Scandic Ishavshotel laufen wir zu unserem Clarion Collection Hotel With durch den Schnee, es schneit
Wir checken ein und werden positiv überrascht: nicht nur Frühstück und nachmittags Waffeln sind inklusive, sondern auch die "Snacks" am Abend. Diese Snacks erweisen sich allerdings als vollwertige Mahlzeit mit Salatbuffet und kalter Platte - und lecker noch dazu! Für die Woche Abendessen hatte ich eigentlich ca. 400 Euro eingeplant... super, gespart!! Nach dem Essen erkunden wir im leichten Schneegestöber noch die Umgebung und finden das Städtchen einfach herrlich - endlich Schnee und Kälte, endlich Urlaub, endlich in Tromsø