Familienurlaub 2012

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Familienurlaub 2012

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 23. Nov 2012, 9:33

Wieder mal ein Beweis, wie unterschiedlich Urlaubsformen sein koennen :D

Ganz anderes "Tempo" als bei uns und dennoch kann man herauslesen, dass sich 2 Familien trotz des gleichen Zieles jede auf ihre Art sehr wohl gefuehlt haben.

Deshalb kann ich auch meistens mit allgemeinen Fragen wie "was ist empfehlenswert fuer meinen Norwegenurlaub" nichts anfangen, da es eben keine "richtige" Urlaubsform gibt.

Danke fuer den schoenen Bericht :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 23. Nov 2012, 10:37

inesmstaedt hat geschrieben:...im Radio lief (wie passend...) kurz nach unserer Abfahrt damals im August das Lied "Heeeeeh, ab in den Süden..." Wir haben das im Chor übertönt: "NOOOOORDEEEEN!!!" :lol:
:super: Eine solche Abwandlung gibt es auch. "Heeeee, ab in den Norden - die Sonne scheint auch hier..............." (kann nur grad nicht suchen, ob's das irgendwo als Vid. gibt.)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 23. Nov 2012, 10:49

Schnettel hat geschrieben:die Sonne scheint auch hier..............

Wo?! Ich hab die seit Wochen nicht gesehen :( Und nein, ich wohne nicht so weit im Norden, als das wir Polarnacht hætten...

@Ines: Schøne Bilder - werde mir am WE dann auch mal das Schriftliche zu Gemuete fuehren :)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 23. Nov 2012, 10:52

Schnettel hat geschrieben: (kann nur grad nicht suchen, ob's das irgendwo als Vid. gibt.)

buedde schoen :wink:

https://www.google.com/search?q=he,%20a ... 24&bih=630
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inesmstaedt » Mi, 28. Nov 2012, 16:23

Ha, ich habs mir gerade angehört : "Ab in den Noooordeeen" :lol:
Fast so haben wir das auch gesungen, nicht ganz so schön melodisch, aber der Wille zählt :roll:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Mo, 25. Feb 2013, 15:15

Ich habe heute erst den Reisebericht gelesen. Sehr schön und kurzweilig geschrieben! Danke schön, auch für die schönen Bilder!
Ich dachte selbst beim Lesen "oh, schon zu Ende... da waren sie aber nicht sehr lange dort..." Dann habe ich mal nachgezählt und es waren ja doch 3 Wochen :wink:

Und natürlich bin nun auch ich - wieder mal - motiviert, selbst einen zu verfassen... Es kann einfach nicht genug Familien-Berichte geben, um die ganzen Zweifler a la "Warum denn unbedingt nach Norwegen? Da haben doch die Kinder gar nichts davon, die freuen sich auch über Blümchen vorm Haus..." zum Schweigen zu bringen... Obwohl - jedem seine Meinung... wir wissen es besser :wink:
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inesmstaedt » Di, 26. Feb 2013, 10:56

Hallo Andrea,

vielen Dank für das Lob :D
Das würde mich freuen, wenn Deine Motivation zum Verfassen eines eigenen Berichtes anhält :lol: Ich lese die Reiseberichte nämlich auch leidenschaftlich gerne, da kriegt man immer gleich Lust, selber wieder loszufahren. Hachja...
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knallfrosch » Fr, 01. Mär 2013, 14:11

Hallo,

Pfalzcamper hat geschrieben:
Ganz anderes "Tempo" als bei uns

Genau das gleiche dachte ich mir auch. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß zu lesen.
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker und Ansprüche, aber in Norwegen ist für alle was dabei.

Jedoch nicht nur in Norge, wie ich letzte Woche in Teneriffa erleben konnte. Sehr viele liegen dort eben nur in den All-In Hotels am Strand.
Wir waren die ganze Woche im Inland unterwegs und waren wandern........jeder eben wie er mag. :-)

Von unserere ersten Reise im Sept. letzten Jahres wollte ich ursprünglich einen Reisebericht verfasssen, aber leider blieb es beim "wollen".
Vieleicht klappt es ja in diesem Jahr mit einem Reisebericht von unserer Juni-Reise nach Norge.

Nochmal danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Freya79 » Di, 26. Mär 2013, 14:52

Toller Bericht :super: und sehr schöne Bilder. Da bekommt man direkt wieder Fernweh seufz.
Kjærligheten er jo et lotteri, vil man vinne, må man iallfall spille
-Alexander Kielland-

Vorfreude auf die Sommertour 2020 in Norge
Freya79

Beitragvon gs47 » Di, 26. Mär 2013, 17:55

Ja guter Bericht.In dieser Gegend war ich auch.In Äheim hatte ich eine große Hütte gehabt.Von dort aus habe ich wirklicvh versucht 2x Angriff zu nehmen Vestkap zu sehen.Nur Nebel immer.Unten aber gutes Wetter gewesen.Auch von dort haben wir unsere Touren nach Runde gemacht.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inesmstaedt » Fr, 31. Mai 2013, 14:30

Ja hallo, da sind ja noch ein paar Antworten da, die ich noch gar nicht gesehen hatte :lol:
Bei den Antworten bis Ende Februar hatte ich immer eine kleine Info-E-Mail gekriegt. Doch gut, wenn mal immer mal wieder reinguckt (und wenns nur ums weeeehmütige Zurückdenken geht :P ) Vielen lieben Dank Euch!

Hallo gs47, da warst Du also auch in Åheim! Da habt Ihr sicher auch den großen Olivin-Tagebau gesehen? Aus einem der Peridote, die wir in der Nähe gefunden haben, hat mir mein Sohn mittlerweile einen wunderbaren Anhänger gemacht (er hat den Peridot in Draht gefasst/gewickelt), sieht ein wenig eigenwillig aus, hab aber schon viel Lob für meine tolle Kette bekommen... Und sie erinnert mich immer wieder an diesen schönen Urlaub :wink:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Fr, 31. Mai 2013, 14:38

Hallo....ja hab ich gesehen dachte es wär solch Tagebau wie sie bei uns sind.Bin nicht dort gewesen.Dort in der nähe hatten wir unsere schöne Hütte gehabt.Wie gesagt von dort aus haben wir unsere Tagestouren absolviert.Runde...auf eine Insel usw.Sind auch von der Gasrstätte die dort standt auch prächtig Versorg wurden,trotzdem wir ja fast alles mit hatten.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fischmaus » So, 02. Jun 2013, 14:55

Danke für diesen wundervollen Bericht. Ich kenne diese Gegend von Norwegen sehr gut und durch Åheim sind wir auch unzählige Male durchgefahren, da wir schon öfters unsere Hütte in Syvde hatten. Da kommen wirklich großartige Erinnerungen hoch. Man kann von dort wirklich die schönsten Ausflüge unternehmen. So waren wir in unseren Urlauben auch schon 2 Mal am Vestkap und hatten mit dem Wetter auch immer Glück gehabt. Einmal waren wir zum Sonnenuntergang dort oben. Es war menschenleer und einfach traumhaft. Auch in Kråkenes waren wir. Es war ziemlich stürmisch dort. Und auch die Straße nach Hoddevik sind wir gefahren. Dort ist ja wohl das Surferparadies Norwegens. Daß wir aber auch die bekannten Ausflugsziele Geirangerfjord,den Aussichtspunkt Dalsnibba oder auch die Trollstigen besucht haben, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Wir haben auch noch so viel anderes gesehen in unseren Urlauben am Syvdefjord. Einfach eine tolle Ecke!!!
Danke nochmal für Deinen super Bericht!!!
Hjertelig hilsen
Fischmaus
Fischmaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gesa » So, 02. Jun 2013, 21:19

Schöner Bericht... Danke dafür!

Die Pferde am Vestkap hab ich auch schon gestreichelt :-)
Gesa

Beitragvon inesmstaedt » Mo, 03. Jun 2013, 7:56

Danke, Fischmaus und Gesa.

Fischmaus hat geschrieben:Da kommen wirklich großartige Erinnerungen hoch.

Ich liebe es auch, Reiseberichte zu lesen. Es ist schön, wie sich das "Erinnerungs-Schatzkästchen" nach jedem Norwegenurlaub mehr füllt :lol: Fühl mich manchmal wie Dagobert Duck, der in seinen Goldstücken herumwühlt. So schöne Urlaubserinnerungen sind mindestens genauso kostbar...

Gesa hat geschrieben:Die Pferde am Vestkap hab ich auch schon gestreichelt :-)

Ha, die scheinen langsam berühmt zu werden, die Pferde. Auch ein Arbeitskollege meines Mannes ist ihnen begegnet. :D
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge