Mainline hat geschrieben:PS. Eine schöne Folie habt Ihr an euerm Camper

Danke! Wir werden ja unterwegs auch oft darauf angesprochen, so das immer wieder interessante Gespräche daraus entstehen.
Ein kleiner Einwurf, bevor ich mit der Route weitermache. Da ich mich ja sehr für LKWs interessiere, ist mit auf der Reise aufgefallen, dass etliche Unternehmen die alten LKWs aus den 80ern oder 90ern, die bei uns längst aus dem Straßenbild verschwunden sind, noch lange behalten. Manche stehen noch jahrelang irgendwo auf dem Hof oder am Rande der Straße neben dem Unternehmen rum... Wie hier an der Fv217 südlich vom Femundsee

Ich finde das irgendwie faszinierend, auch wenn sich manche an solche Fahrzeuge am Straßenrand stören...
Weiter geht's!
Am Harrsjøen haben wir eine kleine Mittagspause eingelegt

Hier in der Nähe haben wir auch ein paar Elche gesehen... okay, die waren auch nicht mehr lebendig. Es waren in dieser Region sehr viele Jäger unterwegs.

Nachdem wir am Hanestad Truckstop unseren Tank gefüllt hatten, sind wir am Atna entlang gefahren, um so zum Sohlbergplassen zu gelangen.

Das Wetter war perfekt! Die Vorfreude wurde immer größer!

Der Zugang ist spannend!

Der Ausblick ist phänomenal! ich muss aber auch dazu sagen, dass wir mit dem Wetter Glück hatten. Von den 2 Wochen, die wir in Norwegen verbracht hatten, war es der beste Tag.

Auf ins Grimsdalen!
Fortsetzung folgt
Gruß Matthias