Zurück aus einen kurzen sonnigen Urlaub in der Normandie, kann es jetzt eisig weiter gehen
syltetoy hat geschrieben:Ganz toll,auch der Trailer ist klasse....filmst du auch mit einer Drohne?
Ja, ab und zu lasse ich auch einen Multicopter (Drohne) steigen.
cani#68 hat geschrieben:Klasse Nachschlag, wunderbare Winterimpression und tolle Copterbilder
Cooler Trailer - alles mit GoPro?
GoPro, iPhone, Canon 7D und DJI Phantom3. Filmschnitt mit iMovie.
Weiter mit der Reise:
Ein Blick in die Nordlicht Vorhersage versprach für meine Reisezeit eine starke Nordlicht Intensität. Tatsächlich gab es in den Nächten sehr starkes Nordlicht, aber leider war es nicht immer zu sehen.
Tagsüber zeigte sich die Sonne und blauer Himmel.
Regelmäßig zum Sonnenuntergang bildeten sich Wolken, die im Verlauf des Abends den ganzen Himmel bedeckten.
In der Nacht war das Nordlicht dann nur noch durch die Wolken zu erahnen. Es muss sehr intensiv gewesen sein, denn der ganze Schnee am Boden schimmerte grün.
Am nächsten Morgen hatten sich die meisten Wolken aufgelöst.
Als ich oberhalb von Leknes übernachtet habe, konnte ich doch noch etwas Nordlicht fotografieren.
Bis dahin war die Nordlicht-Ausbeute sehr unbefriedigend. Und dass, wo am Abend die Abreise mit der MS Finnmarken bevorsteht. Aber als ich in Svolvaer auf das Postschiff gewartet habe, hatte ich ein gutes Gefühl.
Nachdem der rote Bus im Frachtraum verstaut ist, werfe ich schnell mein Gepäck in die Kabine und gehe an Deck. Am Himmel bildet sich gerade ein Nordlichtbogen über dem Schiff. Rasch suche ich mir einen geeigneten Platz für das Stativ. Das ist nicht ganz einfach, denn an Deck ist es sehr hell, vom Schwimmbecken steigen Dampfwolken auf und viele Menschen drängen an die Reling. Das Feuerwerk am Himmel war beeindruckend
Da das Schiff noch am Kai festgemacht ist, kann ich etwa 170 Fotos machen, was auch für einen kurzen Film ausreicht.
Als wir schließlich ablegen, hat das Nordlicht auch nachgelassen.
Das Schiff ist jetzt Richtung Trondheim unterwegs, dass heißt für mich einen Tag und zwei Nächte ausspannen
Euch allen ein schönes Osterfest.
Gerhard
Nordlichtfilm