Ronald hat geschrieben:Mit welcher "Ausrüstung" arbeitet Ihr denn?
Gruß
Ronald
Die meisten Bilder sind mit der guten, alten Canon EOS 5d Mark II entstanden. Hin und wieder schiebe ich ein paar Handy-Bilder ein, vor allem die Bilder, die unterwegs aus dem Womo herausfotografiert wurden.
Es geht nun ein kleines Stückchen weiter...
In Vikebukt gibt es am Jachthafen einen Womo-Stellplatz mit Stromanschluss, der erstaunlicherweise kostenlos ist. Gebühren fallen nur an, wenn man die Entsorgungseinrichtung nutzen will.
Es ist auf dem ersten Blick nicht besonders idyllisch. Direkt hinter dem Stellplatz, wenn auch geschützt durch einen Erdwall, verläuft die E136, die mittlerweile recht gut ausgebaut ist und eine wichtige Verbindung zwischen Ålesund, Åndalsnes und Dombås bildet. Der LKW-Verkehr ist da schon beträchtlich. Aber wegen dem Erdwall hält es sich in Grenzen und im Womo hört man den Verkehr fast gar nicht. Da wir ausnahmsweise mal recht gutes Wetter hatten, habe ich die Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang genutzt...
Tresfjordbrücke
Die Abendstimmung war klasse, leider waren wir auf der falschen Seite des Berges. Woanders wäre es sicher grandios gewesen...
Aber egal, wir haben gut geschlafen! Am nächsten Morgen war ich als erster wach, so dass ich dann mal den Kaffee gekocht habe.
Wir hatten eigentlich angedacht auf der E136 nach Åndalsnes zu fahren und von dort aus über Trollstigen. Da wir nach Ålesund wollten, wäre das ein großer Umweg gewesen, aber machbar, da es von Valldal aus am Storfjord entlang über Stordal eine direkte Verbindung zur E136 gibt. Die Wetteraussichten waren aber in Richtung Romsdalalpen schlecht. laut Wetterapp war es am Trollstigen neblig. Trollstigen macht keinen Sinn, wenn man nichts sieht. Also haben wir den Plan geändert, da es an der Küste sonniger war und auf kleinen Nebenstraßen in Richtung Ålesund zu fahren. Also wieder eine kurze und gemütliche Etappe.
Also sind wir zunächst mal ein mal um den Tresfjord herumgefahren...
...und von Vestnes aus über die Fv661 am Midfjord entlang.
Vestrefjord bei Eik
Vatnefjord kurz vor Vatne.
In Tennfjord haben wir direkt an der Straße ein Supermarkt entdeckt und wieder unsere Vorräte aufgefüllt. Natürlich hätten wir auch in Ålesund einkaufen können, aber auf ein riesiges Einkaufszentrum hatte ich irgendwie keine Lust. Nun ging es wieder auf die E136 dann direkt nach Ålesund. Das Wetter schaute ganz gut aus...
Fortsetzung folgt!
Gruß Matthias