Moin KaZi,
jetzt habe ich - bedingt durch den Hinweis von Martin im laufenden Bilderrätsel - endlich Deinen Bericht von 2015 gelesen. Ganz toll und lebendig geschrieben und sehr schöne Fotos dazu!!!
Viele Plätze habe ich wiedererkannt. So waren wir auf unserem allerersten Norwegen-Urlaub 1995 auf Tveit Camping - nur noch mit einem jungen Paar aus Norddeutschland. Allerdings sind wir ja nicht die Wandervögel, so dass wir dort nur ausspannten. Die Sicht besonders abends bei gutem Wetter ist von dort atemberaubend.
Fjærlandsfjord: Den sind wir – leider bei nicht so gutem Wetter, aber toller Erklärung – letztes Jahr im Mai mit der FRAM „abgefahren“. Muss von Land auch toll sein.
Ullensvang: Auch mit FRAM
Und absolut sehenswert ist Agatunet, besonders weil es ein originales Freilichtmuseum ist, d.h. die Häuser sind nicht wie in anderen Freilichtmuseen aus verschiedenen Orten zusammengestellt.
„Und Gudrun hat geschrieben: Vielleicht ist der Süden doch eine Reise wert, wenn die Zeit nicht bis in den Norden reicht?“
Gudrun, was meinst Du, warum wir dieses Jahr wieder in unserem geliebten Sørlandet waren.
Beste Grüße
Ronald