wieder ein paar Schritte in der Natur

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

wieder ein paar Schritte in der Natur

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 13. Jul 2009, 19:54

Diesmal aber nicht mit Sohnemann sondern mit meinem, manchmal frechen, Tøchterchen

Diese Tour ging ueber 2 Tage, also mit Uebernachtng, durch das Alnesdalen. Ich bin die Tour das erste Mal 2003 gelaufen. Damals brauchte ich kein Zelt da ich alles in einem Stueck durch gelatscht bin. Bis zum Ziel und wieder zurueck sind es so ca 17 Km.
Von Anfang an stand fest , daß sie keine Tour laufen will, bei der man von Start bis Ziel steil bergauf laufen muß. Angeblich tut ihr immer der Nacken bei solchen Touren weh, da man ja immer bergauf schauen muß :roll: .
Naja, jedenfalls war diese Tour für meine Tochter wiedermal ein riesen Erlebnis. Aber auch für mich denn ich habe tatsæchlich das erste Mal nicht mit Gas sondern mit meinem neuen Trangia :wink: gekocht. An dieser Stelle møchte ich dem uteligger noch mal danken. Denn sein Tip war wirklich war genial. Dieses Geræt hat mich vollkommen ueberzeugt.
Aber nun will ich euch mal ein paar Bilder von unserer Tour zeigen....
Auf die Plætze, fertig, los

Bild
Hier, nach einer Stunde leicht bergauf, ist sie nicht aus der Puste sondern møchte nur die Berge bestaunen :roll:

Bild
zum Glueck wurde es aber etwas kælter und wir mussten, um warm zu werden, weiter laufen :wink:

Bild
an dieser Stelle war ihr dann warm

Bild

Bild
und hier wieder kalt

Bild
am Ziel der Tour

Bild
der Trangia im Test

Bild
am næchsten Tag gleich nach dem Aufbruch

Bild
wie man sieht hatte ich das Meiste zu schleppen

Bild

Es war wiedermal ein ausgesprochen super Tour .

Tourbeshreibung, Bilder und Video zur Tour gibt es auf meiner kleinen Internetseite oder aber man klickt hier
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: wieder ein paar Schritte in der Natur

Beitragvon Barney Bär » Mo, 13. Jul 2009, 20:01

jaja, dirk, papas habens schwer. unserer ist auch immer ganz erledigt, wenn er wegen kurzer kinderbeine im schneckentempo zotteln muss, statt wie ein hirsch ueber stock und stein rennen und huepfen zu kønnen, ebenfalls i.d.r. mit dem grossteil ueberfluessiger jacken und so beladen.

du hast mein vollstes mitleid. :lol:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 13. Jul 2009, 20:57

Barney Bär hat geschrieben:du hast mein vollstes mitleid. :lol:

danke dir Barney Bär :)
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hubi59 » Mo, 13. Jul 2009, 22:22

super Dirk, schöne Fotos, wenn es bei uns an der Küste nicht so schön währ, würde ich mir wünschen in den Bergen zu wohnen.
So eine Ein.- Zwei Tagestour mache ich auf jeden Fall auch noch mit meinen Beiden in den Sommerferien.

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon guido66de » Di, 14. Jul 2009, 5:43

Hei Dirk,

sehr schöne Bilder und tolle Tur.
Leider sind wir immer noch in D und die Möglichkeiten sind hier im Rheinland .... bescheiden :-?

By the way ... es gibt für den Trangia einen sehr guten Gaseinsatz und du kannst die Gaskartuschen von Primus benutzen ... dann wir der Trangia zum Triebwerk und Wasser für 2 Becher Kaffee kocht in 2-3 Minuten ... wirklich empfehlenswert !!!

Gruß Guido
Homepage: http://www.steinhart-welt.de
Unterwegs mit Bild Cocoon S MTT / Kidsroom / Bike'n Boat Roller
guido66de
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Di, 14. Jul 2009, 6:51

Hey Dirk,
finde deine Berichte mit den schönen Bildern immer toll !!
Ich wollt mal was zu deiner Internetseite fragen: wenn du die km-Angaben machst (z.b. bei Jendemfjell 5 km) - ist das die einfache Strecke oder gesamt?? Die Tourbeschreibungen mit Bildern und Videos sind klasse!!!
LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Di, 14. Jul 2009, 10:24

Julindi hat geschrieben:wenn du die km-Angaben machst (z.b. bei Jendemfjell 5 km) - ist das die einfache Strecke oder gesamt??

Hei Julindi..

die Km sind angegeben bis zum Ziel und wieder zurueck. Bei der einen oder anderen Tour sind die Km nur Hinweg aber dann steht es extra da
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Julindi » Di, 14. Jul 2009, 11:54

Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Di, 14. Jul 2009, 14:49

guido66de hat geschrieben:es gibt für den Trangia einen sehr guten Gaseinsatz und du kannst die Gaskartuschen von Primus benutzen ... dann wir der Trangia zum Triebwerk und Wasser für 2 Becher Kaffee kocht in 2-3 Minuten ... wirklich empfehlenswert !!!

Hallo Guido !
Danke fuer den Tip. Ich hab mir das mal im Internet angesehen. Sieht recht brauchbar aus.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » Di, 14. Jul 2009, 17:50

Hubi59 hat geschrieben:So eine Ein.- Zwei Tagestour mache ich auf jeden Fall auch noch mit meinen Beiden in den Sommerferien.

mach das, Hubi ! Das macht wirklich Spass mit Kindern. Mann kann zwar nicht so schneel laufen wie man selber gerne will aber umso entspannter kommt man an sein Ziel....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu På tur i Norge