Herbstliches ...

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Herbstliches ...

Beitragvon arippich » Do, 01. Nov 2012, 22:53

Hallo allerseits,
ich möchte ein paar Fotos von unser diesjährigen Norwegenreise (Mitte-September bis Anfang Oktober) zum Besten geben.

Nachdem wir die letzten Jahre im Norden (Nordland/Troms) unterwegs waren, gings diesmal wieder in den Süden, weil wir diesmal nur 3 Wochen Zeit hatten. Konkret ins Dovrefjell und auf einen Abstecher in die Femundsmarka..

Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter, viel Sonne und wunderschönes Licht, auch wenn's recht frisch war (bis -10 in Kongsvold/Dovre, wir waren in D bei +25 gestartet).

Die Herstfärbung gerade im Dovrefjell allein war schon die Reise wert, wie's aussah waren wir zudem genau zur richtigen Zeit da.

Besten Gruß
Andrej

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 343
Registriert: Di, 03. Mai 2005, 21:25
Wohnort: Petershagen (b. Berlin)

Re: Herbstliches ...

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 02. Nov 2012, 9:37

Sehr schoene Impressionen!!!

Tolle Bilder, vielen Dank :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Re: Herbstliches ...

Beitragvon Kumulus » Fr, 02. Nov 2012, 9:58

Sehr schöne Aufnahmen.

Danke für's Teilhaben lassen!

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7053
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Herbstliches ...

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 02. Nov 2012, 10:00

Schøne Bilder :) Und sogar Moschusochsen :)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8413
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet

Re: Herbstliches ...

Beitragvon arippich » Fr, 02. Nov 2012, 15:04

Schön, dass Euch die Fotos gefallen. Die Moschusochsen haben es gut mit uns gemeint, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg unserer Runde sind wir welchen begegnet. z.T. keine 50m entfernt (sind dann extra einen Umweg gelaufen).
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 343
Registriert: Di, 03. Mai 2005, 21:25
Wohnort: Petershagen (b. Berlin)

Re: Herbstliches ...

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 02. Nov 2012, 16:21

arippich hat geschrieben:(sind dann extra einen Umweg gelaufen).

Hehe, ja, das empfiehlt sich.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8413
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet

Re: Herbstliches ...

Beitragvon Christian König » Fr, 02. Nov 2012, 17:54

Wirklich tolle Herbstbilder! Ja, wenns nicht grad tagelang aus Eimern schüttet ist es im Herbst herrlich zu wandern. Auch dann, wenn das intensive Orange mehr den Rot- und Brauntönen gewichen ist oder man mal durch frischen Schnee stapfen muss. Ich bekomme Sehnsucht bei den Bildern. :)

Welche Route seid ihr im Dovrefjell denn gelaufen? Ich erkenne den Abschnitt zwischen Kongsvoll und Reinheimen, aber wie gings dann weiter?
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Re: Herbstliches ...

Beitragvon syltetoy » Fr, 02. Nov 2012, 20:33

Herrlich........tolle Farben!
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1623
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Herbstliches ...

Beitragvon Ingemaus » Fr, 02. Nov 2012, 20:42

Sehr schöne Bilder
dankeschön

aber warum kann ich bei den ersten 6 Bildern nur den Himmel sehen ????
Bild
Ingemaus
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 30. Sep 2012, 18:23
Wohnort: 36341 Lauterbach/Hessen

Re: Herbstliches ...

Beitragvon Michaela » Fr, 02. Nov 2012, 22:11

Super Bilder! Herzlichen Dank!
Da habt ihr wirklich tolle Tage gehabt und bestimmt etwas für die Seele getan.
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 225
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 15:30
Wohnort: früher Trondheim, jetzt Hessen

Re: Herbstliches ...

Beitragvon Julindi » Mo, 05. Nov 2012, 15:13

Wow - einfach nur wunderwunderschöne Bilder - mehr kann ich gar nicht sagen... höchstens noch ein großes SEUFZ!!! :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1163
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Herbstliches ...

Beitragvon gently69 » Mo, 05. Nov 2012, 15:23

Klasse Bilder. Wecken wieder das Fernweh nach Norge. :)
gently69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 11:34

Re: Herbstliches ...

Beitragvon hochrieser » Mo, 05. Nov 2012, 19:52

Ganz tolle Bilder. DANKE
hochrieser
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr, 26. Feb 2010, 22:23

Re: Herbstliches ...

Beitragvon Duis-Svenni » Sa, 17. Nov 2012, 17:24

DAS sind wirklich tolle Bilder!
Während der Herbst uns hier ja aktuell nicht gerade mit tollem Sonnenwetter verwöhnt, bekommt man da direkt Lust die Sachen zu packen und los zu fahren.

Die Bilder sind übrignens der Grund, dass ich mich endlich auch hier angemeldet habe: um dafür danke zu sagen. :)
Duis-Svenni
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 17. Nov 2012, 16:33


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste