Stokmarknes - Tagestour mit der Hurtigrute

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Stokmarknes - Tagestour mit der Hurtigrute

Beitragvon bergen » Mi, 27. Mär 2013, 17:33

Hei

Danke Mainline für deinen Bericht. Wir machen die Tour Svolvaer - Stokmarknes - Svolvaer auch sehr gerne. Einmal auch schon mit der Richard With. Bei dieser Fahrt wurden wir auf die Brücke eingeladen und durften von dort aus den Trollfjord geniessen.

@gs47
HR nimmt schon PKW mit, aber nur PKW keine WOMO. Auch ist es teuer und geht sehr selten spontan sondern nur mit Buchung. Also ich verstehe nicht wieso das du bei dieser Tour das Auto mitnehmen willst?

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: Stokmarknes - Tagestour mit der Hurtigrute

Beitragvon KaZi » Mi, 27. Mär 2013, 17:58

Hallo,

danke für den super Bericht. Da wurden Erinnerungen wach. Wir haben das 2010 genauso gemacht.
Also von Svolvaer mit dem Bus nach Stokmarknes und von dort aus mit der Nordnorge zurück nach Svolvaer.
Es war schön, aber ich war auch froh wieder vom Schiff runter zu kommen. :-?
Ich bin wohl noch nicht alt genug bin um eine solche Schiffsreise, selbst mit Hurtigrute, über mehrere Tage zu genießen.

Gruß Kazi
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Stokmarknes - Tagestour mit der Hurtigrute

Beitragvon gs47 » Mi, 27. Mär 2013, 18:17

bergen hat geschrieben:Hei

Danke Mainline für deinen Bericht. Wir machen die Tour Svolvaer - Stokmarknes - Svolvaer auch sehr gerne. Einmal auch schon mit der Richard With. Bei dieser Fahrt wurden wir auf die Brücke eingeladen und durften von dort aus den Trollfjord geniessen.

@gs47
HR nimmt schon PKW mit, aber nur PKW keine WOMO. Auch ist es teuer und geht sehr selten spontan sondern nur mit Buchung. Also ich verstehe nicht wieso das du bei dieser Tour das Auto mitnehmen willst?

Hilsen fra Sveits

Ja Bergen....nur so eine Frage gewesen mit dem Auto.Wenn dann nur schon von Stokmarknes ab.Kann schon mal sein das wir dort sind und dann wird das gemacht.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 10:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Stokmarknes - Tagestour mit der Hurtigrute

Beitragvon Dixi » Mi, 27. Mär 2013, 22:45

gs47 hat geschrieben:Danke Mainline...nun geht das auch mit Auto auf Hurtrigurte dann?Wenn dann wurde ich von Stokmarknes nach Svolvar schippern

Hallo gs 47,
ja geht jetzt alles. Es hat sich einiges geändert in den letzten Jahren.
Schau aber mal auf die Preise bei Hurigrute, dann wirst Du Dir überlegen so eine kurze Strecke mit dem Auto auf hurigrute zu nehmen.
Vorbuchung ist meist obligatorisch, spontan da mitzukommen ist schwierig.
Wir haben alle Strecken egal ob von Kirkenes bis Bergen oder Distanzstrecken zwischendurch immer vorgebucht.
Billig ist aber alles nicht mit PKW und Übernachtung.
Viele Grüße aus dem Leipziger Umland an die polnische Grenze
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Stokmarknes - Tagestour mit der Hurtigrute

Beitragvon gs47 » Do, 28. Mär 2013, 9:20

Hallo Dixi.....Grüße mit verbundene Ostergrüße dazu von mir!
Ja glaube ich schon das einiges anders ist.Letzte Mal Skandinavien leider und nochmals leider 2008.Da ändert sich schon einiges.Werde doch hoffentlich mal wieder hoch fahren,wenn dan zuerst Stokmarknes sich erkundigungen einholen dort,über die Hurtigrute nach Svolvär.Da bleibt mein Auto natürlich auf dem C'Platz.
Na dann...
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 10:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Stokmarknes - Tagestour mit der Hurtigrute

Beitragvon Hei » Di, 20. Mai 2014, 19:21

Vielen Dank für den tollen informativen Tagesbericht Mainline.
Da uns eine ganze Hurtigrutereisen zu lange dauern würde,
(und es uns vermutlich wie Eurem Nachwuchs gehen würde)
ist das ja eine gute Möglichkeit mal auf ein HR Schiff zu kommen.
LG Heiner
Gruß Heiner
Hei
 
Beiträge: 30
Registriert: So, 18. Mai 2014, 6:49

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste