Motorradtour Juli/August 2013

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Akani » Do, 06. Feb 2014, 12:52

So, nachdem ich nun schon seit gut einem Jahr das Forum hier durchforste und immer fleißig mitlese, möchte ich heute anfangen von unserem Norwegenurlaub im letzten Jahr zu berichten.
Es war mein erster Norwegenurlaub und vorallem auch der erste Urlaub mit dem Motorrad.
Kevin war schon 2008 mal mit dem Motorrad in Norwegen, er wusste also was auf ihn zukommt. Aber gleich mit 2 Motorrädern los ist natürlich noch einmal was anderes.
Um zwei Sachen vorweg zu nehmen, wir hatte Sachen mit, die wir nicht einmal genutzt haben - aber auch dies lernt man mit der Zeit. Dieses Jahr wird deutlich abgespeckt :-)
Zum Anderen wird sich dieser Bericht zum Ende hin drastisch verkürzen, da wir erst durch das schöne Fjordland und dann durch "das Innere" von Norwegen gefahren sind und wir dementsprechend weniger Bilder gemacht haben.
Aber nun will ich auch mal loslegen :-)

25.07.2013
Motorräder sind bepackt!


Bild


26.07.2013 – Home – Preikestolen Campingplatz

Um 4 Uhr morgens ging es von zu Haus los Richtung Hirtshals. Geplant war die Ankunft gegen 9 Uhr, da um 10 Uhr die Schnellfähre Richtung Kristiansand starten sollte.
Wir sind bei ca. 20 °C gestartet und die Strecke und Zeit verlief echt gut. Als wir in Dänemark auf der Autobahn waren, wurde es sehr neblig und feucht.
Es war nicht schön zu fahren. Irgendwo mitten in DK mussten wir einen Tankstopp einlegen, bei dem wir auch etwas Kleines frühstückten.

Bild

Bild

Als wir pünktlich in Hirtshals angekommen sind kam dann auch die Sonne raus. Wir warteten dann bis die Fähre ankam.

Bild

Auf der Fähre wurden die Motorräder dann für die Überfahrt gut verzurrt und wir konnten uns ans hintere Außendeck begeben.
Mit 65km/h ging es dann über den Skagerrak. Die ca. 4 m hohen Fontänen sind schon sehr beeindruckend. Eine kleine „Mittagsstunde“ haben wir uns dann auch noch gegönnt um fit in Norwegen anzukommen.

Bild

Bild

Dann kamen so langsam die ersten Schären vor Kristiansand in Sicht. NORWEGEN – das erste Mal :bounce:

Bild

Bild

Als Ziel für heute hatten wir geplant, bis zum Preikestolen Campingplatz zu kommen, also ging es gleich raus aus Kristiansand.
Nach mehreren Kilometern bei schönstem Sonnenschein hatten wir so eine schöne Aussicht, dass ich erstmal einen kleinen Fotostopp einlegen wollte.
Ich war hin und weg. Das ist soo schön und dann dieses Wetter dazu. Norwegen zeigte sich mir von seiner schönsten Seite. Ich glaube, schon da habe ich mich mit dem Norwegenvirus infiziert.

Bild

Bild

Bild

Kurz bevor wir an die Fähre Lauvvika – Oanes kamen, fing es das erste Mal an zu regnen.
Aber es war ein warmer Regen und irgendwie habe ich das auch gar nicht als schlimm empfunden – lag wohl an meiner allgemeinen Begeisterung :lol: :roll:

Bild

Bild

Angekommen am Preikestolen Campingplatz hieß es dann das erste Mal Zelt aufbauen (Nagut, einen Testaufbau haben wir zu Haus schon gemacht).
Die Sonne schien, der Hintern tat weh, Tagesziel erreicht – erstmal ein Bier (Schließlich muss das Gepäck weniger werden)! :D :wink:

Bild

Bild

Dann ging es bald rechtzeitig zu Bett, schließlich wollten wir morgen früh gleich den Preikestolen hoch bevor die Massenwanderungen beginnen.


Nachher geht's weiter :-)
Akani
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 14. Sep 2013, 14:18
Wohnort: Heide / Schleswig-Holstein

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Julindi » Do, 06. Feb 2014, 13:15

Super, ein neuer Bericht. Danke für's Schreiben und die Bilder, ich freu mich schon auf's weiterlesen!!!!

Akani hat geschrieben:Ich glaube, schon da habe ich mich mit dem Norwegenvirus infiziert.

Ja, das geht voll schnell, war bei meiner ersten Reise 2008 auch gleich am ersten Tag... ist auch unheilbar - die Folge: dieses Jahr der 5. Norge-Urlaub :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1446
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Kumulus » Do, 06. Feb 2014, 13:26

Julindi hat geschrieben:Super, ein neuer Bericht. Danke für's Schreiben und die Bilder, ich freu mich schon auf's weiterlesen!!!!



Dem kann ich mich nur anschließen. Und bei Berichten in Etappen freut man sich immer gleich doppelt, wenn die Fortsetzung gepostet ist.

Das mit dem Norwegenvirus ging mir auch 2012 so. Denn seitdem kann ich einfach nicht mehr davon lassen.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Gudrun » Do, 06. Feb 2014, 13:38

Danke. Freu mich auf die Fortsetzung.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon KaZi » Do, 06. Feb 2014, 16:09

Danke für den Bericht. Mit dem Motorrad haben wir es noch nicht geschafft, ist aber geplant. :)
Freu mich auf die Fortsetzung.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Akani » Do, 06. Feb 2014, 16:16

Und weiter geht's - Ich lass einfach mal mehr Bilder sprechen - ich finde Bilder sagen mehr als tausend Worte!

27.07.2013 – Preikestolen Campingplatz – Odda

Früh aufgestanden, damit wir um kurz vor 8 Uhr mit der Wanderung zum Preikestolen beginnen können.
Auf dem Parkplatz des Preikestolen werden erst einmal die Vorbereitungen getroffen – Turnschuhe statt Mopedstiefel usw.
Alles wird einigermaßen gut verstaut, die ersten Fotos werden geschossen und auf geht’s.

Bild

Bild

Bild

Nach der ersten großen Anstrengung – also ich muss sagen, die ersten paar Meter sind verdammt anstrengend –
haben wir schon ein paar Höhenmeter geschafft und es gibt einen schönen Blick auf den Parkplatz hinunter und auf den nahegelegenen Revsvatnet.

Bild

Bild

Nur folgen ein paar mehr Bilder vom Aufstieg – mal ist der Weg kaum zu erkennen, mal kann man sich ein wenig erholen.

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach knappen 2 Stunden ist endlich der Preikestolen zu sehen.
Fantastisch, gutes Wetter, nicht ganz so viele Leute und eine super Aussicht.
Nach den üblichen Fotosessions haben wir gefrühstückt (hatten uns Frikadellen und Senf mitgenommen) und haben dann langsam wieder den Rückweg angetreten.

Bild

Bild
(Man beachte meine rote Birne :shock: - ich fand das teilweise echt total anstrengend, bin auch gar nicht geübt :roll: )

Bild

Bild Bild

Bild

Bild
Kevin ließ sogar die Beine über die Klippe baumeln ... :shocked!:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auf dem Rückweg hat sich gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war früh aufzubrechen – auch wenn der Vortag sehr anstrengend war.

Bild

Bild

Bild


Wir haben den Durchschnitt 2h bergauf und 2h bergab gehalten. Runter ging sogar einen Tick schneller als hoch, welch Wunder :wink:
Allein was es für eine Autoschlange zu den Parkplätzen gab, als wir dort weggefahren sind. Man, man, man.
Dann ging es weiter bis zum Campingplatz in Odda. Motto des Urlaubes: „Der Weg ist das Ziel!“ 8) :D

Bild
An diesem Bach war dann auch die vorausgehende Hitzewelle deutlich zu sehen.

Bild

Bild

Also ich muss sagen, der Campingplatz in Odda hat uns sehr gut gefallen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


28.07.2013 – Odda – Balestrand

Nach einem gemütlichen Frühstück mit warmen Brötchen vom Campingplatz haben wir uns dann zwischen 10-11 Uhr auf den Weg gemacht und Odda hinter uns gelassen.

Bild

Das heutige Ziel hieß Balestrand – Besuch bei Jorunn! Der gestrige Tag machte sich schon ordentlich in den Knochen bemerkbar – da wusste ich aber noch nicht, dass es NOCH SCHLIMMER geht. ;-)
Es ging über Vossvangen, vorbei am Sendefossen über den Vikafjellvegen (da lag fast gar kein Schnee mehr) und runter nach Vik bis zur Fähre in Vangsnes.


Bild

Bild
Dort mussten wir eine ganze Weile auf die Fähre nach Dragsvik warten.

Bild
Balestrand war am anderen Fjordufer gut zu erkennen und wir suchten das markante Haus unserer Freunde (haben es allerdings nicht gefunden…).

Bild
Lockerungsübungen mussten sein :D

In Balestrand angekommen gab es noch eine schöne Überraschung.
Wir dachten ja dass wir ein paar Tage zelten würden aber da gerade eine Wohnung im Mietshaus frei geworden ist, durften wir dort für die nächsten 3 Tage unterkommen.
Und der Blick am ersten Abend vom Balkon war unbeschreiblich.

Bild

Bild

Bild

Das war der zweite Teil. Heute Abend folgt dann die Fortsetzung.
Viele Grüße Anika
Akani
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 14. Sep 2013, 14:18
Wohnort: Heide / Schleswig-Holstein

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Kumulus » Do, 06. Feb 2014, 16:33

Phantastisch !!!!

Lass dir Zeit, Anika, so steigt die Spannung.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Norbert Kloss » Do, 06. Feb 2014, 19:08

Kann mir mal einer erzählen warum ich nur Bildplatzhalter, aber kein Bild darin, sehe?
Andere Reiseberichte werden korrekt mit Bildern dargestellt, sollte demnach nicht an meinem Rechner liegen, oder?
Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 869
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 21:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Gudrun » Do, 06. Feb 2014, 19:33

Norbert Kloss hat geschrieben:Kann mir mal einer erzählen warum ich nur Bildplatzhalter, aber kein Bild darin, sehe?
Andere Reiseberichte werden korrekt mit Bildern dargestellt, sollte demnach nicht an meinem Rechner liegen, oder?
Grüße aus Soest
Norbert
Muss wohl so sein. Nimm mal die "Zitat-Funktion", dann siehst Du das unterschiedliche Vorgehen und kannst vielleicht die Einstellungen an Deinem Rechner ändern.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Akani » Fr, 07. Feb 2014, 8:53

Guten Morgen!
Ich hoffe es liegt nicht an mir, dass Norbert keine Bilder sieht?!
Hier kommt der dritte Teil (etwas verspätet) - Viel Spaß beim Bilder gucken ;)

29.07.2013 - Balestrand

Der nächste Tag wurde dann ein Erholungstag. Muskelkater schonen (uns tat wirklich alles weh - gelaufen wie so ein Storch im Salat *aua aua*), Balestrand erkunden.
Links in dem weissen Haus oben ist unser Balkon. Rechts die schöne alte Villa ist von unseren Gastgebern :)

Bild

Bild

Ich fand die Lösung mit den Briefkästen in Norwegen interessant, praktisch für die Postboten dass sie nur an der Hauptstraße entlang fahren müssen und überall kleine Häuschen mit mehreren Briefkästen sind.

Bild

Sind dann noch in den ortsansässigen Supermarkt gegangen – mein erster Norwegischer Supermarkt, war gespannt was dort alles anders ist.
Und dann wurde geangelt – ich hatte mir aus dem Internet eine kleine Angelrute bestellt (musste ja ein geringes Packmaß haben, da auf dem Motorrad nicht so viel Platz ist).
Gerade als Kevin dann im Keller nach einer weiteren Angelrute suchte, biss bei mir etwas an.
Leicht in Panik (oder Aufregung, ich konnte es nicht unterscheiden) hielt ich den Fisch so lange an der Rute, bis Kevin wiederkam und siehe da – eine doch recht stattliche Makrele – jippie!
Mein erster allein geangelter, erlegter Fisch!

Bild

Bild

Am Abend hat Jorunn den Fisch dann gleich in der Pfanne gebraten und wir haben ihn als Vorspeise vernascht. So etwas Leckeres – und frischer geht’s nun wirklich nicht.
Dazu ein schönes Bier mit Blick auf den Sognefjord. Ich war ganz schön stolz auf mich :lol:

Bild

Bild


30.07.2013 – Tagestour – Nigardsbreen, Bergsetbreen, Norsk BreMuseum

An diesem Tag wollten wir einen der zwei geplanten Tagestouren von Balestrand aus unternehmen. Der heutige Ausflug sollte uns die Gletscherwelt Norwegens ein bisschen näher bringen.
Uns führte uns zuerst zum Nigardsbreen, wobei wir uns diesen nur vom nahegelegenen Parkplatz aus anschauten.
Auf eine Wanderung mit Motorradklamotten haben wir gerne verzichtet. Das war schon ein toller Anblick, wie riesig der doch ist. Zudem hat uns die dampfenden Bäche noch mehr fasziniert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es zum Bergsetbreen (Tipp von Jorunn), der nicht ganz so überlaufen ist wie der Nigardsbreen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach gemütlichem ansehen der Gletscherzungen schwangen wir uns wieder auf unsere Mopeds und ab ging es zum Norsk BreMuseum.
Auf dem Weg dorthin über Sogndal und Fjærland lagen sehr oft ein paar Schafe mitten auf der Straße, sodass sogar die Milchtransporter ausweichen mussten (keine Fotos von gemacht,
auf Moped ist das immer schwer spontan Fotos zu machen ;-) …).
Nachdem wir uns das Norsk BreMuseum angeschaut hatten ging es über Årdal und der 13 wieder zurück Richtung Balestrand.

Bild

Bild

Auf der 13 bekamen wir dann noch ordentliche Regenschauer ab, sodass wir in Balestrand ziemlich durchgeweicht (zu mindestens ich, da ich meinen Regenkombi schlauer Weise in der Wohnung gelassen habe) ankamen.


31.07.2013 – Tagestour – Aurlandsvegen – Flåm – Lærdaltunnel

Jetzt wollten wir mal nach Flåm, Kevin kannte das ja schon aber ich noch nicht. Einen Weg wollten wir durch den Tunnel, den anderen Weg über den Aurlandsvegen.
Da das Wetter vormittags schön war, sind wir auf dem Hinweg über die Fv243, denn wer weiß, wie nachmittags das Wetter wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich dann so wartete, bis Kevin von der Fotosession wiederkam, hörte ich plötzlich wildes Glockengeläut und dann kamen mehrere Schafe den Berg hinunter auf mich zugerannt :shock:

Bild

...

Bild
ca. 4°C

Bild

Bild

Bild
Am Stegastein angekommen bot sich ein fantastischer Blick auf den Sognefjord/Aurlandsfjord

Bild

Bild Bild Bild

In Flåm angekommen lag ein Kreuzfahrtschiff in dem kleinen Örtchen. Ich muss sagen, einmal den Ort gesehen reichte dann auch. Ich kann Flåm nix abgewinnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück ging es dann, wie schon geschrieben, durch den Lærdaltunnel.

Bild

Anfangs hatte ich ein wenig Bammel, dass der 24,5km lange Tunnel auch so kalt ist, wie so manch anderer, den wir schon so durchfahren sind.
Ich meinte mich aber dran zu erinnern, irgendwo etwas von konstanten 19°C gelesen zu haben.
Und zum Glück war es dann auch so :D. Ich fand den Tunnel gar nicht schlecht – die Fahrt über den Aurlandsvegen kann er aber natürlich nicht toppen.

Bild

Da es sich anbot noch eine Stabkirche anzugucken, sind wir in Kaupanger angehalten und haben uns die dortige Stabkirche angesehen.
Ich kann ja nicht in Norwegen gewesen sein, ohne so etwas gesehen zu haben.

Bild

Am späten Nachmittag wieder in Balestrand angekommen versuchten wir noch einmal unser Angelglück. Schließlich stand es zu der Zeit 1-0 für mich :D
Und ich war nicht die jenige, dem der Angelschein gehörte :lol: :rofl:

Bild Bild

Aber Kevin hatte Glück, bei ihm zuppelte auch etwas an der Angel und seine Freude war riesig...

Bild
*hust*

Bild
Davon zog er sogar 2 raus - vielleicht war es auch 2 mal der Gleiche ;) - auf jeden Fall war es nix zu essen und wir einigten uns auf ein 1-1 :D

Bild

Das war der dritte Teil. Im nächsten werden wir das schöne Balestrand verlassen und uns weiter Richtung Norden begeben.
Akani
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 14. Sep 2013, 14:18
Wohnort: Heide / Schleswig-Holstein

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Kumulus » Fr, 07. Feb 2014, 11:34

Eine sehr schöne Fortsetzung, Akani. Nur das mit dem Angeln müssen wir noch mal üben. :D
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Julindi » Fr, 07. Feb 2014, 12:32

HERRLICH!! Vielen Dank!
Es ist immer schön, auf diese Art mit anderen zu vereisen :wink:

Das mit dem Angeln kenn ich... ich angel nur in Norwegen, ziehe grundsätzlich den ersten Fisch aus dem Wasser... und den größten :wink: Für einen langjährigen Angler kann das schon deprimierend sein!
Tolle Bilder vom Preikestolen - den hatte ich aufgrund der Massenwanderung von meiner To-do-Liste gestrichen... aber wenn man früh geht, scheint das ja okay zu sein :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1446
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Norbert Kloss » Fr, 07. Feb 2014, 22:17

Akani hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich hoffe es liegt nicht an mir, dass Norbert keine Bilder sieht?!

Nein, nein, mach dir keine Gedanken, das lag tatsächlich an mir. Mein Router hatte sich "aufgehängt". Die Bilder aus anderen Reiseberichten waren wohl noch im Cache-Speicher meines Rechners geladen. Deine Bilder waren neu und somit noch nicht verfügbar. Aber jetzt verfolge ich deine Tour mit Begeisterung. Danke fürs zeigen.
Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 869
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 21:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon syltetoy » Fr, 07. Feb 2014, 23:26

Ganz toll, danke das wir dabei sein durften.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Motorradtour Juli/August 2013

Beitragvon Akani » Sa, 08. Feb 2014, 14:17

01.08.2013 – Balestrand – Geiranger – Norddal


Heute verlassen wir das schöne Balestrand und fahren weiter Richtung Norden. Geplant ist heute Geiranger anzuschauen und dann dort zu übernachten.
Es ging über die 13 (diesmal fast trockenen Reifens) dann bis nach Geiranger.

Bild

Eigentlich wollten wir hoch auf den Dalsnibba, aber irgendwie hatten wir die Schnauze voll als wir vor der Schranke und dem Bezahlhäuschen zum stehen kamen, nachdem uns schon 3 Reisebusse entgegenkamen. :-?
Also gleich weiter Richtung Geiranger…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich finde diese Smogwolke über Geiranger irgendwie krass – und es waren „nur“ 2 Kreuzfahrtschiffe dort und nicht noch mehr.

Als wir dann im Ort ankamen der Schock überhaupt. Es war sooo viel los, diese Menschenmassen und Autos und Busse und und und – wir waren uns einig, schnell weiter und woanders einen Campingplatz suchen – HILFEEEE!

Bild

Wir sind dann weiter bis nach Norddal gefahren – denn am nächsten Tag sollte es weiter zum Trollstigen gehen.
Norddal hat einen sehr schönen Campingplatz und überhaupt nicht überlaufen.

Bild

Bild

02.08.2013 – Norddal - Trollstigen - Ålesund - Molde - Irgendwo in der Nähe von Skogly

Es ging dann wieder so zwischen 10, halb 11 Uhr vom Campingplatz weg Richtung Trollstigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Abfahrt war klasse, keine Autos vor uns, trockene Straße - einfach genial so Kurve um Kurve runter zu düsen.
Wir sind dann auch gleich weiter Richtung Åndalsnes, denn auch Ålesund sollte heute ein Anlaufpunkt für uns sein.
Es ist einfach so toll mit dem Motorrad durch Norwegen zu fahren und sich die frische Luft um die Nase wehen zu lassen.
Uns hat es auch überhaupt nichts ausgemacht, dass in Norwegen nicht so schnell gefahren werden darf.
Man hat viel zu viel zu gucken und zu genießen!

Bild
Bei einem Tankstopp zwischen Åndalsnes und Ålesund haben wir uns dann noch ein leckeres Eis gegönnt.

Kurz vor Ålesund fing es dann ordentlich an zu regnen :( na super - unsere Lust im Regen Ålesund zu erkunden war dann gegen null. Sind ein bisschen mit den Motorrädern rumgefahren und haben uns dann an der Tankstelle untergestellt und erstmal ein Wiener gegessen. Es musste ein neuer Schlachtplan her.
Wir waren beide einer Meinung... "Lass uns weiter, vielleicht kommen wir bei schönerem Wetter noch einmal wieder!" ... gesagt, getan ... es ging weiter Richtung Molde. Irgendwo da wollten wir dann übernachten um am nächsten Tag über die Atlantikstraße zu düsen.

Bild

An der Fähre kurz vor Molde ... immernoch Regen!

Bild

Es hörte einfach nicht auf. Es stand fest, heute musste eine Hütte her. Zumindestens wollten wir doch unsere Handschuhe wieder trocken bekommen und nicht morgen früh in die klammen Sachen steigen.
Der Campingplatz in Molde hatte leider keine freien Hütten mehr und da wir ja nun eh schon nass waren, fuhren wir weiter. Irgendwo werden wir schon noch eine Hütte finden.
Wir kamen an einem, ich sag mal, Hüttenpark vorbei. Da sind wir angehalten, nächster Versuch.
Juhu, sie haben noch eine Hütte - und was soll sie kosten? 850 nok? Ähm, nein Danke.
Das war uns eindeutig zu viel Geld, also hieß es WEITER! Wir sind glaub ich noch an 2 Campingplätzen vorbeigekommen an denen es auch keine freien Hütten mehr gab. So langsam sinkte unsere Laune merklich.

Irgendwo in der Nähe von Skogly haben wir dann gegen 20 Uhr noch eine Hütte bei einem alten Mann bekommen. Er war total nett und überrascht, wir gut Kevin doch schon Norwegisch kann. Da haben wir dann die Hütte für 300 nok bekommen (gehandelt weil der Fernseher nicht ging und wir keine Quittung brauchten ;) ...). Die Sanitäranlagen waren super, Duschen kostete nix, es waren Waschmaschine und Trockner da, mit Waschmittel und kostenlos. Eigentlich ein kleiner Geheimtipp - man merkte deutlich das hier kein Tourianlaufpunkt war.
Der Abend war gerettet, denn schließlich wurde auch Gewitter vorausgesagt.

Bild

Bild

Bild

Naja und wie sollte es sein, als wir die Hütte hatten hörte es auf zu regnen und es kam sogar ein wenig die Sonne raus. Gewitter gab es in dieser Nacht nur ganz weit entfernt zu hören...
Akani
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 14. Sep 2013, 14:18
Wohnort: Heide / Schleswig-Holstein

Nächste

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste