11.06. - 25.06.2015 Südnorwegen Stavanger->Bergen 2/2

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

11.06. - 25.06.2015 Südnorwegen Stavanger->Bergen 2/2

Beitragvon Adrian116 » Fr, 03. Jul 2015, 7:17

Guten Morgen Norwegen Freunde,

wie versprochen der 2te Teil meines Reiseberichts. Nach dem wir also einige Tage am Sognefjord verbracht haben, ging es weiter nach Eidfjord. Eine sehr kleine Stadt mit 700 Einwohnern. Aber wirklich schön gelegen am Fjord.

Aber fangen wir von vorne an. Da wir noch etwas Zeit zum eincheken hatten, sind wir vorerst noch zum Vøringsfossen und Hardangervidda gefahren. Es sind nur wenige MInuten voneinander entfernt. Am Vøringsfossen wieder mnit T-Shirt und Sonnenschein, Hardangervidda wieder 2 Meter Schnee... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, nun ging es also nach Eidfjord.

Aktivitäten:
Kajaktour 3h 450,-- NOK p.P. gebucht über flatearth.no
Jetski 20min 595,-- NOK

In Eidfjord haben wir eine sehr nette Kajatktour über flatearth gebucht. Unglaublich schön, diese Natur vom Wasser aus zu sehen. Neben uns zwei Personen hat keine weitere Person die Tour zu dieser Zeit gebucht. Das heißt, wir sind nach Einweisung des Guides zu dritt losgefahren. Sonnenschein (hier gab es dann den Sonnenbrand), sehr ruhiges Wasser und das drei Stunden. UNGLAUBLICH! :D Der Guide war super nett und lustig. Zudem hat er uns einiges über die Geschichte, Region und vieles mehr erzählt. So dass keine Langeweile aufkam. Jederzeit wieder...

Bild

Bild

Dabei ist uns aufgefallen, dass das Quality Hotel Jetski Fahrten anbietet. Also ab zum Hotel und informiert und tatsächlich, seit einem Tag wird es angeboten. Jedoch für 20min 595 NOK nicht sehr preiswert. Ich war die 9te Person seit Einführung.

Besonders das Cafe/Restaurant Vik Pensjonat & Hytter hat es uns angetan. Etwas kleiner aber sehr gemütlich und vor allem lecker.... Meine Empfehlung! :D

Allgemeine Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach zwei tollen Tage ging die Fahrt weiter zur letzten viertätigen Station Bergen.
Als erstes kauften wir uns eine dreitages-Karte Bergen (berechtigt u.a. für kostenfreies Fahren in Bus und Tram) und fuhren mit dem Touri-Bus. Dabei sagte uns die nette Stimme vom Band, dass Bergen eine Jahresdurchschnittstemperautur von 7 Grad und im Jahresschnitt 213 Regentage hat. :shock: Wir schauen nach oben, blauer Himmel und Sonnenschein. :lol: Der Wettergott hat es mehr als GUt mit uns während der Norwegenreise gemeint. Ansonsten waren wir nach den ganzen Aktivitäten der vorherigen 1 1/2 Wochen ziemlich k.o. so dass wir es in Bergen entspannter angingen. Lediglich mit der Fløibahn sind wir gefahren.

Aktivitäten:
Fløibahn - 43,-- NOK p.P. (Ermäßigung aufgrund der Bergen Card)

Allgemeine Fotos aus Bergen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das war er nun, mein kleiner und kurzer Abriss der Südnorwegen Reise. Ich hoffe Euch hat er gefallen. Vielleicht hilft es einigen bei der Reiseplanung weiter. :)

Abschließend lässt sich nur feststellen, es war nicht der letzte Urlaub in Norwegen. Auf dem Zettel steht noch der Norden, mit Lofoten, Tromsø und Nordkapp. :D Das Virus hat mich infiziert.... :lol:

Vielen Dank an dieses tolle Forum und allen Personen die mir bei meinen Fragen so schnell und vor allem nett geantwortet haben. Ich denke, dass sich viele Fragen in Bezug auf bspw. Kjeargbolten und Preikestolen und anderen Touristenattraktionen oft wiederholen. :bussi: :rofl:

Liebe Grüße
Adrian
Reisegedanken von Wilhelm Busch:

“Eins, zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit. Schaffen, schuften, werden älter, träger, müder und auch kälter, bis auf einmal man erkennt, daß das Leben geht zu End’.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele, Freunde, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!”
Adrian116
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 31. Mär 2015, 9:27
Wohnort: Rathenow im Land Brandenburg

Re: 11.06. - 25.06.2015 Südnorwegen Stavanger->Bergen 2/2

Beitragvon Ari » Fr, 03. Jul 2015, 13:21

Vielen Dank für den zweiten Teil mit vielen schönen Bildern!
Ich bin grade am Packen, bei uns geht es morgen los... :)

Viele Grüße,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 280
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 11:38
Wohnort: Moss

Re: 11.06. - 25.06.2015 Südnorwegen Stavanger->Bergen 2/2

Beitragvon Julindi » Do, 09. Jul 2015, 13:30

Total schöner Bericht mit vielen super Fotos!
Da konnte ich einige Male in Erinnerungen schwelgen!!

Vielen Dank dafür !! :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1151
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: 11.06. - 25.06.2015 Südnorwegen Stavanger->Bergen 2/2

Beitragvon Kumulus » Do, 09. Jul 2015, 13:45

Julindi hat geschrieben:Da konnte ich einige Male in Erinnerungen schwelgen!!



Ich auch - hatte ich doch 2013 eine ganze Woche in Eidfjord verbracht. Ein sehr schöner und abwechslungsreicher Ort.

Danke für diese schöne Fortsetzung und die tollen Bilder. Ich könnt am liebsten sofort losfahren.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 6918
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste