Roadtrip Norwegen 2015

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Mi, 10. Feb 2016, 22:19

Hallo Norwegen-Freunde,

letztes Jahr (2015) haben wir eine Rundreise durch Südnorwegen mit dem Auto gemacht, davon würde ich Euch gerne ein paar Bilder zeigen und berichten. Bin allerdings noch nicht sicher, wie ich hier im Forum Bilder und Links einfügen kann, das muss ich erst noch Ausprobieren. Also nicht wundern, wenn erst mal noch nichts zu sehen ist.

Herzlichen Gruss, Joachim
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon Karsten » Mi, 10. Feb 2016, 22:26

Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5645
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Romsdal

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Mi, 10. Feb 2016, 22:34

Hallo Karsten,

danke für den Link. Ich dachte mir, ich könnte ein Foto, das ich in Dropbox hochgeladen habe, hier verlinken. Hat aber erst mal nicht geklappt. Foto ist ca. 400k gross. Ich schreibe den Link einfach mal ohne IMG hier rein:

https://www.dropbox.com/s/866zh1mbcdhui ... 1.jpg?dl=0

Woran kann es liegen, dass es nicht angezeigt wird?

Gruss, Joachim
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Do, 11. Feb 2016, 1:22

Nächster Versuch:

Habe das Bild auf einen Webspace bei Strato gelegt und den Link hier eingefügt. Funktioniert auch nicht. "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."

https://www.hidrive.strato.com/lnk/cksg5mi6

Und jetzt?
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon Mainline » Do, 11. Feb 2016, 2:35

Die maximal Bildbreite beträgt 640px.
Wahrscheinlich ist dein 400kb Bild breiter.
Gruß, Mainline
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1083
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Do, 11. Feb 2016, 10:23

Das Bild ist 595 x 842.

Die Breite ist also in Ordnung. Gibt es für die Höhe auch eine Begrenzung?
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon Gudrun » Do, 11. Feb 2016, 10:34

dontpanic hat geschrieben:Das Bild ist 595 x 842.

Die Breite ist also in Ordnung. Gibt es für die Höhe auch eine Begrenzung?
Nicht dass ich wüsste. Aber wenn ich Deinen Link ausführe, sehe ich nicht das Foto sondern muss es mir herunterladen - oder mich anmelden. Dein Link enthält kein Bild. (Dateiendung .jpg)

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9222
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Do, 11. Feb 2016, 11:42

Neuer Versuch:

Bild
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon Gudrun » Do, 11. Feb 2016, 11:52

Gratulation.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9222
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Do, 11. Feb 2016, 12:07

Versuch macht kluch. :D

Das waren noch keine eigenen Bilder, sondern das Titelblatt unseres Roadbooks. Wir haben die Tour geplant für rund drei Wochen im Juni 2015. Der Anstoss dazu kam eigentlich von dem Reiseblog von Heike Kaufhold, die dort über ihren Norwegen-Roadtrip geschrieben hat:

http://www.koeln-format.de/2013/06/30/unterwegs-mit-dem-auto-durch-norwegen-meine-roadtrip-momente-abseits-der-strassen/

Danach habe ich dann im Internet, z.B. bei visitnorway und hier im Forum alles gelesen, was ich finden konnte und mir dann noch den "Iwanowski´s Norwegen" gekauft. Der schreibt auch sehr schön, welche Routen für welchen Zweck am schönsten sind und damit habe ich dann die Detailplanung gemacht.

Für uns stand im Vordergrund, die Landschaften zu "erfahren", wir sind begeisterte Oldtimer- und Cabriofahrer und haben in den letzten Jahren viele schöne Touren gemacht, aber Norwegen war dann Neuland.

Den Zeitraum Juni hatten wir deshalb gewählt, um noch vor den Sommerferien mit allzu viel Verkehr unterwegs zu sein. Und das hat sich als Volltreffer erwiesen. Fast überall auf den Landstrassen wenig bis gar kein Verkehr. Und mit dem Wetter hatten wir auch Glück: Viel Sonne, ein wenig Regen ab und zu und die Pässe, die wir fahren wollten, schon offen. Bis auf den gamle strynefjellsvegen, der war noch gesperrt.

Hier jetzt ein grober Überblick über unsere Reiseroute:

Bild
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 11. Feb 2016, 13:13

Das klingt ja alles schon recht vielversprechend. Freue mich auf Eure Reise :)

VG, Andrea
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 6 Ferienhaus-(Rund)Reisen als Familie, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Do, 11. Feb 2016, 13:24

Nach einem privaten Besuch in Göttingen, war Lübeck unsere erste Zwischenstation. Einchecken im Hotel Atlantic, modern und gut, danach Stadtbesichtigung. Restaurant "Schiffergesellschaft", sehr originell für uns als Landratten, abends ist Tischreservierung zu empfehlen.

Bild
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Do, 11. Feb 2016, 13:26

Am nächsten Tag dann die Fahrt nach Kopenhagen:

Bild

Bild
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Do, 11. Feb 2016, 16:32

Am nächsten Tag dann Kopenhagen per Pedes. Abends lädierte Füsse, aber schön wars:

:arrow: Die Bilder sind sogar etwas größer als das Erste (Titelblatt), werden aber kleiner angzeigt. Jemand eine Idee? :?:

Bild

Bild
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Re: Roadtrip Norwegen 2015

Beitragvon dontpanic » Do, 11. Feb 2016, 19:31

Ok, so gehts etwas größer: (das Problem lag daran, wo in der Strato-Gallery ich den Link abrufe) :!:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von dontpanic am Do, 11. Feb 2016, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
dontpanic
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 10. Feb 2016, 14:33

Nächste

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste