ich arbeite nun peu-à-peu meinen Reisebericht ab, es kann also sein, dass Fortsetzungen etwas dauern, ich bitte um Nachsicht

Viel Spaß beim Lesen und Schauen

20.7.17 Römerberg - Gut Basthorst
Start ist um ca 9.15 Uhr in der Pfalz, die Fahrt verläuft gut und erreichen wir Gut Basthorst (Höhe Hamburg) entspannt gegen 17 Uhr. Die Kinder verhalten sich ziemlich ruhig und Dank der "Kinder-Party-Lieder-CD", die wir rauf und runter hören (man muss mitsingen, sonst ist man von der Musik genervt...

21.7.17 Gut Basthorst - Hirtshals
Bis wir loskommen ist es mal wieder kurz vor 10. Aber auch heute läuft die Fahrt entspannt und um 16 Uhr kommen wir bei Nieselregen in Hirtshals an. Das Parken am Strand wurde erschwert: große Steinblöcke und auch eine Breiten-/Höhenabsperrung lassen nur Pkw hindurch auf den Parkplatz - mit unserer Dachbox kommen wir da leider nicht durch. Nachdem wir doch noch einen Stellplatz gefunden haben, können wir Hund und Kinder über den Strand jagen. Dann geht es rüber zum Check-in zur Fähre, der heute unheimlich lange dauert - und so legen wir mit einer halben Stunde Verspätung ab. Die Kinder sind schnell im Bett und auch wir schlafen früh ein.