

Das ist LittleBear, oder einfach nur LittleB
Am 23.September sind wir zur einer kleinen Norwegenreise aufgebrochen. Leider mussten wir unseren Plan, zu den Lofoten zu fahren, über den Haufen werfen. Meine Frau musste ihren Urlaub um eine Woche verschieben, so dass der Urlaub in der 3.Woche mit einem Familienfest kollidierte. Also mussten wir uns auf 2,5 Wochen beschränken. Daher haben wir beschlossen uns doch nur auf Südnorwegen zu konzentrieren.

Da wir in Freiburg leben, mussten wir zuerst mal 1000km quer durch Deutschland. Kurz vor Hamburg haben wir am Rande der Lüneburger Heide übernachtet.

Hamburg, das Tor zur Welt.

Nord-Ostsee-Kanal

Bei Aarhus in Dänemark

Wir haben uns für eine weniger gewöhnliche Route entschieden und die Nachtfähre von Grenaa (DK) nach Varberg (S) genommen. Ein Handvoll PKWs, 2 Motorräder, ein paar Kleintransporter, wir waren die einzigen mit dem Womo auf der Fähre, der Rest der Fähre war von LKWs belegt.
Aber wir hatten eine Kabine gebucht und konnten so ein paar Stunden schlafen und haben die Dusche ausgiebig benutzt.

Guten Morgen Schweden!
Wir sind dann zunächst mal auf der E20 in Richtung Göteborg gefahren. Bei Kungsbacka haben wir auf einem netten Parkplatz an der Küste eine längere Frühstückpause eingelegt und mussten gleich mal an die Außentemperatur von 0°C gewöhnen. nach monatelanger Hitze in Deutschland hat das aber richtig gut getan.

Erst in Schweden habe ich die große Kamera ausgepackt.

Der Platz befindet sich neben der Hunehals Borg.

Nachdem wir in einem EInkaufszentrum am Rande von Kungsbacka unsere Vorräte aufgefüllt haben, ging es nun in Richtung Göteborg. Hinter Göteborg sind wir auf die E45 abgebogen.
Fortsetzung folgt
Gruß Matthias