Nun machten wir uns also doch noch ein zweites Mal auf den Weg, neben noch zu verbrauchenden Urlaubstagen sind auch noch viele Überstunden zum Abbummeln da. Und so geht es wieder auf Herbstreise, jetzt ins Hallingdal - also nur eine kurze Entfernung von Oslo.
Diesmal gibt es den Bericht aber erst im Nachhinein.
Tag 01 - Mittwoch, 31.08.2022
Wir wollen wie (fast) immer von Kiel starten und diesmal gab es schon bei der Fahrt zum Hafen ein Fotomotiv.
An einem Autobahn-Parkplatz hatten die Schwalben sich über der Toilettentür ein Zuhause eingerichtet und ließen sich von den bestimmt zahlreichen Besuchern auch nicht beeindrucken (obwohl es doch fast so aussieht, als ob sie nach Hilfe rufen).


Pünktlich legen wir in Kiel ab, im Hafen liegt auch wieder ein Kreuzfahrer.

Das Wetter ist ziemlich klar und so kann man bis nach Kalifornien gut gucken.

Nach dem Leuchtturm Kiel mit Lotsenboot und kleinem Segelboot sehen wir in der Ferne auch noch ein recht großes Segelboot.

Den Namen "Artemis" kann ich dann mit Hilfe der Kamera entziffern. Als es dichter bei der "Fantasy" ist, waren die Segel leider schon eingeholt.


Die Belt-Brücke gucken wir uns aus dem Kabinenfenster an.

Zum Abendessen holen wir uns eine Pizza auf die Kabine. Das haben wir schon öfter so gemacht und das geht auch sehr schnell mit nur 10 Minuten Wartezeit.
Am späten Abend kann ich noch einen Katamaran der Molslinjen ausmachen, die von Seeland (Odden) nach Jütland (Aarhus) verkehren.
