Unterwegs in Møre og Romsdal und Innlandet

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Unterwegs in Møre og Romsdal und Innlandet

Beitragvon Julindi » Di, 05. Nov 2024, 9:22

Der Winter naht... vorher möchte ich gerne noch meinen Reisebericht fertig bekommen, den ich jetzt peu-à-peu reinstelle.
Familienurlaub halt - wer richtig Action erwartet ist hier falsch :lol:
Mehr Bilder gibt es wie immer auf meiner HP http://www.ju-cara.jimdo.com

Samstag, 20.7.24 - Sonntag, 21.7.24
Bei vielen Familien wird jährlich neu diskutiert, wohin man denn nun in den Sommerurlaub fährt... wie gut, dass sich bei uns diese Frage (noch) nicht stellt und wir uns da alle einig sind: Norwegen natürlich. Akkus aufladen geht nun mal am Besten in der Ruhe und Stille der norwegischen Weite … Die Vorfreude ist entsprechend groß, sowohl bei uns, als auch bei den Kindern, die sich schon seit Wochen vor allem auf’s Angeln freuen.

Mit an Bord ist unser neues Familienmitglied, Riesenschnauzer Peikko (finnisch für Troll oder auch Kobold), der seit Januar unsere Familie vervollständigt. Dieses Mal nehmen wir die Fähre der Gesellschaft DFDS von Kopenhagen nach Oslo. Vor Jahren sind wir schon einmal diese Strecke gefahren, ich habe aber ehrlich gesagt an diese Überfahrt keinerlei Erinnerung - weder an die Kabine, noch ans Essen... nur noch, dass die Überfahrt eigentlich ganz angenehm war.
Los geht's fast wie geplant um viertel vor acht abends in der Pfalz. Mein Mann ist super fit und so kommen wir mit nur einer einzigen kurzen Tankpause (das ist das Gute, wenn die Kinder hinten schlafen) schon um viertel nach drei auf Fehmarn an. Damit wir nicht doof am Fähranleger rumstehen, mein Mann aber unbedingt schlafen muss, stellen wir uns auf einen schönen Parkplatz direkt am Strand. Auf der schmalen Straße dorthin durch die Felder kreuzen nachts Feldhasen und ein Rehböcklein unseren Weg. Fehmarn ist - so stellen wir (und vor allem unser Hund) fest - eine Karnickelinsel: Ein Karnickel nach dem andern hüpft an unserem Auto vorbei, was stets durch ein tiefes „Wuff" begleitet wird. Nur mein Mann kann da richtig schlafen, den stört gar nix. Als dann noch ein Igel vorbei läuft langt mir das Gewuffe endgültig, ich schnappe mir um kurz vor fünf den Hund für einen Spaziergang, die Tochter will unbedingt mit. Der Zeitpunkt ist einfach perfekt: die Sonne geht gerade auf und es ist einfach nur herrlich am Strand!

Bild

Später dümpeln wir noch im und am Auto rum, essen etwas und um 8.45 Uhr nehmen wir die Scandline von Puttgarden nach Rødby. Die Überfahrt an Deck ist bei Sonne und 21 Grad total angenehm.
Angekommen in Dänemark, halten wir nach einer dreiviertel Stunde Fahrt auf der kleinen Insel Farø, direkt an der Brücke.

Bild

Bei Sonnenschein und guter Aussicht machen wir ein schönes Picknick und einen Spaziergang, bevor wir uns auf den Weg weiter nach Kopenhagen machen. Bereits um 12.20 Uhr sind wir am Fähranleger, die Fähre geht allerdings erst um 15 Uhr.
Zeit genug für einen weiteren Spaziergang mit Hundi (denn in der prallen Sonne im Auto sitzen macht nicht wirklich Spaß). Ich schlendere am Kai entlang, die Dänen nutzen jedes Plätzchen am freien Steg zum Sonnenbaden und Ins-Wasser-springen.

Bild

Als mich 20 Minuten später mein Mann anruft, dass der Check-in bereits beginnt, laufe ich gleich zurück; bis wir dann allerdings endlich auf das Schiff fahren können vergeht doch noch eine ganze Stunde. In der Kabine ruhen wir uns bis zur Abfahrt noch etwas aus, um 15 Uhr gehe ich mit den Kindern (Mann und Hund schlafen in der Kabine) an Deck, danach eine Kleinigkeit essen und in den Shop. Die Zeit bis zum Abendessen verbringen wir mit spielen, lümmeln und schlafen. Auch hier schmeckt das Buffet richtig lecker, es gibt für Kinder sogar ein Extra-Buffet mit typischen Kinderspeisen - sehr praktisch ;-)

Bild

Wir holen Hundi aus der Kabine und machen es uns bei bestem Wetter auf einer Bank auf dem Hundedeck gemütlich, mein Mann holt für uns noch einen Cocktail und für die Kinder irgendetwas Klebriges zum Trinken, so lassen wir den Abend gemütlich ausklingen, bevor wir in der Kabine nach dem Lesen bei einem Hörspiel einschlummern.
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Unterwegs in Møre og Romsdal und Innlandet

Beitragvon Julindi » Di, 05. Nov 2024, 9:25

Montag, 22.7.24
Die Nacht war sehr unruhig - wir schlafen auf Deck 5, wohl direkt über irgendwelchen Maschinen. Mitten in der Nacht schrecken der Hund und ich wegen eines sehr lauten Gerumpels hoch, gefolgt von Warngepiepse und Alarmgeräuschen... keine Ahnung was los ist, das Gerumpel geht noch eine Weile weiter, der Hund (ja auch erst neun Monate alt) ist total nervös und nach diesem Krach sehr schreckhaft, was auch mir die restliche Nacht nicht gerade versüßt.

Aber auch wenn die Nacht kurz und wenig erholsam war: egal, Vorhang auf, hallo Norwegen, wir kommen! Schnell sitzen wir am Frühstückstisch und genießen das Buffet (wieder lecker!) bei vorbeiziehender Fjordlandschaft. Natürlich geht's noch hoch auf‘s Hundedeck, bevor wir später zum Autodeck dürfen. Der Weg zum Auto führt leider durch press stehende Menschenmassen und herumfallende Koffer, sich mit dem Hund da durchzudrücken ist richtig anstrengend (zumal man den halt nicht einfach mal auf dem Arm tragen kann, um über die Koffer drüber zu steigen). Um kurz nach 10 Uhr fahren wir endlich von der Fähre runter, schneller Check beim Zoll und ab Richtung Norden!
Da wir die E6 schon zig mal gefahren sind, beschließen wir, dieses Mal den RV3 zu nehmen, immerhin steht doch dort der silberne Riesenelch. Nach etwas mehr als drei Stunden Fahrt erreichen wir die mit 10,3 Metern Höhe weltgrößte Elchskulptur.

Bild

Dieser Elch ist tatsächlich die einzige (!!) Auflockerung der richtig öden Fahrt auf dem Riksvei 3... Elchi ist jedenfalls echt imposant. Nach ein paar Fotos und einem Snack im Auto (denn es hat nun begonnen zu regnen), fahren wir weiter. Unser Ziel ist Magalaupe Camping. Unterwegs regnet es immer mehr, deshalb halten wir am Sohlbergsplassen nur ganz kurz - eigentlich nur, um uns zu überzeugen, dass die Sicht wirklich so schlecht ist, wie man es bei diesem Wetter erwarten würde (außerdem waren wir ja schon zweimal hier).

Bild

Trotz des trüben Wetters leuchten in dieser Region die Wälder richtiggehend Dank des Rentiermooses, das überall den Boden bedeckt. Als wir gegen halb fünf den Campingplatz erreichen, werden wir von einer unheimlich netten Dame begrüßt, die uns unsere Hütte zeigt. Sehr klein und sehr gemütlich. Mit Hundi muss ich bei diesem Wetter, bei dem man sprichwörtlich eigentlich keinen Hund vor die Tür jagt, auch noch raus. Die Kinder wollen trotz des wilden Wetters mit und so laufen wir bei strömendem Regen rüber zur Magalaupe-Schlucht. 2010 waren wir hier bei strahlendem Sonnenschein, heute werden wir von der CP-Dame vor den glitschigen Felsen gewarnt. Der Weg ist extrem matschig, so sind wir nach den ersten Metern nicht nur triefnass, sondern zudem auch noch schön schmutzig... Die Steine sind wirklich arg rutschig, deshalb halten wir zum Fluss Svone, der sich hier durch eine enge Felsstelle presst, einen gewissen Sicherheitsabstand.

Bild

Trotzdem ist es schön hier, ich mag diese raue, wilde Natur – und wilde Flüsse mag ich sowieso. Zurück in der Hütte müssen wir erst mal Klamotten wechseln, bevor wir drüben beim Kiosk Eis essen und gemütlich (überdacht draußen sitzend) etwas trinken. Abends hocken wir in der kleinen hyggeligen Hütte und essen heiße Fertig-Käsespätzle während der Regen auf das Dach prasselt. Beim (wieder sehr nassen) Abendspaziergang beneide ich die im Zelt liegenden Leute nicht... (und mich bei meinem Hundespaziergang eigentlich auch nicht - hoffentlich sind die Klamotten bis morgen wieder trocken.)
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 05. Nov 2024, 9:28

Hurra, ein Reisebericht! Bin schon gespannt, welche Erlebnisse auf uns warten.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » Di, 05. Nov 2024, 10:09

Schön das es wieder einen Reisebericht von dir gibt, allerdings finde ich den Reichsweg 3 nicht öde, er führt doch schön an der Glomma entlang, dem längsten Fluss von Norwegen. Ab Koppang gibt es noch eine Alternative Route die wirklich traumhaft ist.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Di, 05. Nov 2024, 10:15

Da isser endlich... juch-hu :D

Interessante Anreise. Die ist vermutlich günstiger als die Color Line von Kiel nach Oslo?

Ein schöner Auftakt, trotz des Regens. Vielen Dank :wink:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mallimaus » Di, 05. Nov 2024, 13:23

Herrlich, wieder einen neuen Reisebericht zu lesen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Danke fürs Einstellen und Mitnehmen.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fjellpolo » Di, 05. Nov 2024, 14:03

Wie schön, ein neuer Reisebericht!!! Und trotz des Regenwetters bekommt man richtig Sehnsucht... Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen!
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MarkusD » Di, 05. Nov 2024, 20:47

Hallo Jule,

ein weiterer Mitreisender steigt ein. Schön wieder was von euch zu lesen. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Mi, 06. Nov 2024, 8:43

God morgen :D
Bei so vielen netten Rückmeldungen mache ich doch gerne noch gleich ein bisschen weiter 8)

Andrea.t77 hat geschrieben:Interessante Anreise. Die ist vermutlich günstiger als die Color Line von Kiel nach Oslo?

Ja, kostet ungefähr nur die Hälfte!!

Weiter geht's:

Dienstag, 23.7.24
Den Wecker habe ich für heute nicht gestellt, zum gebuchten Ferienhaus sind es nur noch drei Stunden, also alles ganz gechillt.
Es hat aufgehört zu regnen, allerdings nieselt es – es ist diese Art von Niesel, die dich innerhalb von ein paar Minuten komplett nass macht, weil einfach die ganze Luft nass ist... Meine Hunderunde starte ich heute wieder bei der Brücke über den Svone, entdecke aber einen Pfad auf der anderen Seite des Flusses (also nicht den ausgewiesenen Touriweg) und folge diesem Tramelpfad durch’s Gestrüpp. Die Landschaft ist einfach herrlich urig, die tief hängende Wolke verstärkt nochmal diese hier herrschende Ursprünglichkeit.

Bild

Auch von dieser Seite ist die kleine Schlucht schön anzusehen, mal ein anderer Blickwinkel. Auf der anderen Seite sehe ich zwei Touris mit Badelatschen über die nassen Steine rutschen... *kopfschüttel* (Ich weiß, ich bin auch ein Touri... aber einer mit guten Wanderschuhen ;-) Mit dem Heim gehen warte ich, bis sie wieder weg sind, so hätte ich im Notfall (falls die abschmieren und in den Fluss fallen) wenigstens noch Hilfe holen können.
Wieder in der Hütte wird kurz gefrühstückt und alles verpackt. Kurz vor zehn geht es noch ein Stück weiter auf der E6, in Oppdal biegen wir dann auf die 70 Richtung Fjorde ab. Die Wolken haben sich im Tal festgesetzt und lassen kaum Blicke auf die schöne Landschaft zu. Auch die von mir als Zwischenstopp anvisierte Amotanwanderung lassen wir bei dem Gepiesel ausfallen. Lieber früher in der gemütlichen Hütte am Fjord ankommen. Dort sind wird (nach einer Essens- und Tankpause in Sunndalsora) um viertel vor zwei. Alle packen beim Ausladen mit an, somit ist das schnell erledigt; wir erkunden Haus, Steg und Boot, es gibt seit wir das letzte Mal hier waren (2021) ein paar neue Dinge. Total schön finde ich den komplett gemähten Wiesenbereich direkt neben dem Steg mit Sitzbank - der perfekte Platz zum Verweilen!
Die Kinder toben im Regen draußen und pflücken Blaubeeren, während ich mit dem Hund den kleinen Wald hinterm Haus erkunde. Da es hier keinen Pfad gibt, gehe ich querfeldein und bin innerhalb von Sekunden patschnass – von oben und von unten. Irgendwie gelange ich auf den höchsten Punkt des Hügels und kann von hier aus auch unser Haus sehen.

Bild

Wir gehen noch einkaufen, die Kinder starten eine Leserunde und dann wird früh zu Abend gegessen.
Das Wetter klart auf, kein Regen mehr ... das ruft nach einem Boattrip. Wir wollen versuchen, mit Hundi Boot zu fahren - mal schauen, ob er überhaupt ins Boot hinein steigt. Unser voriger Hund wollte nicht mal auf den Steg drauf ... Aber Peikko will nicht nur auf den Steg sondern hüpft unaufgefordert auch ins Boot. Also kann's losgehen.

Bild

Er ist nur einmal kurz vom Motorgeräusch irritiert, dann aber total relaxed und neugierig, weil sich das Wasser da um's Boot rum so toll bewegt :) Wir fahren nicht schnell, tuckern einfach gemütlich über den Fjord. Es ist soooo schön! Als wir wieder am Haus ankommen ist's gerade Ebbe und unser kleiner Strand lädt die Kinder zum Buddeln und Sandburgenbauen ein...

Bild

So „erwachsen" sie manchmal schon wirken (möchten) ... manchmal kommt Gott sei Dank das schöne, einfache Kindsein durch. Sie buddeln tatsächlich bis knapp zehn Uhr, dann gibt es noch eine Leserunde vor dem Schlafengehen... Urlaub :-)
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » Mi, 06. Nov 2024, 12:25

Für Kinder ist das Wetter nicht so wichtig.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 06. Nov 2024, 12:35

Wie schön, dass es schon so schnell wieder weiter geht.
Ja, Wetter ist relativ - vor allem für unsere norwegen-erprobten Outdoor-Kinder :D

VG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mainline » Do, 07. Nov 2024, 7:17

Hallo Jule,
danke für den schönen Reisebericht. Bin gespannt wie es (auch mit dem Wetter) weitergeht.

Julindi hat geschrieben:]]
Bei vielen Familien wird jährlich neu diskutiert, wohin man denn nun in den Sommerurlaub fährt... wie gut, dass sich bei uns diese Frage (noch) nicht stellt und wir uns da alle einig sind: Norwegen natürlich.

Das war bei uns genauso - Wohin? Na klar, Norwegen. :D
Rückblickend frage ich mich oft, wie es geworden wäre, wenn wir mal andere Reiseziele gewählt hätten. Erst seit dem wir ohne Kinder reisen, haben wir fantastische europäische Alternativen kennengelernt, bei denen ich oft dachte: „Wow, das ist ja wie Norwegen, nur ohne schlechtes Wetter“ :lol:

VG Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Fr, 08. Nov 2024, 8:50

Mainline hat geschrieben: Erst seit dem wir ohne Kinder reisen, haben wir fantastische europäische Alternativen kennengelernt, bei denen ich oft dachte: „Wow, das ist ja wie Norwegen, nur ohne schlechtes Wetter“ :lol:

Oh - immer her mit den Alternativen! :D Da habe ich maximales Interesse 8)

Mittwoch, 24.7.24
Ein herrlicher Morgen - ganz ruhige See, die Möwen kreischen, es ist so schön still (bis auf die Möwen...).

Bild

Nach Yoga, Coffee with a view und Frühstück, beginnt mein Mann die Angeln zu richten - das kann dauern, so beschließe ich, Hundi einzupacken und eine Runde zu laufen. Gestern habe ich ein „Stikk ut“-Schild unterwegs in der Nähe gesehen und auf morotur.no die passende Kurztour dazu gefunden. Einfach nur ein Stündchen laufen, perfekt. Eigentlich wollte ich alleine gehen, aber die Kinder wollen mit :-) Der Weg beginnt durch ein kleines beschauliches Wäldchen, über knorrige Wurzeln und glatt geschliffene Felsen. Die Sonne scheint, es sind gerade mal 16 Grad, aber man kann (bei dieser Windstille) im T-Shirt laufen.
Es ist schön still, die Luft ist gut - herrlich! Nach nur etwa 30 Minuten kommen wir an einen wunderschönen kleinen Stausee mit einer steingemauerten Stauwand. Es ist total schön hier, wir laufen noch ein bisschen weiter und suchen uns auf den Felsen ein Plätzchen für die übliche Snackpause.

Bild

Es ist mittlerweile so warm, dass wir es alle drei schade finden, keine Badesachen dabei zu haben. Hundi braucht das ja nicht und kurze Zeit später macht er die ersten Schwimmversuche seines Hundelebens. Ein wenig später machen wir uns auf den Rückweg und fahren zurück zum Häuschen. Mein Mann ist mit den Angeln fertig und wir ziehen uns alle zu unserem ersten Angeltrip 2024 um. Den starten wir natürlich ohne Hund - Angelhaken und zappelnde Fische sind keine gute Kombi mit einem verspielt-neugierigen Junghund.
Kurz bevor wir starten wollen, beginnen die Möwen so richtig heftig zu kreischen – als ich hoch schaue sehe ich nur Möwen (und muss an Hitchcocks „Die Vögel" denken). Doch dann sehe ich auch ihn: den Big Boss der Lüfte, den Seeadler, über den sich die Möws gerade lautstark beschweren. Ich freue mich total.

Bild

So, nun aber starten, alle Mann an Bord und los. Wir angeln mal hier, mal da, werden aber leider bei dem immer stärker werdenden Wind stark abgedriftet, sodass schnell mal zweihundert Meter Schnur draußen sind - da dauert das Einholen ziemlich lange.

Bild

Wir fangen zwei schöne Makrelen und einen Köhler, die untermaßigen Fische landen wieder im Wasser. Als mein Mann die Fische ausnimmt, werden wir von Möwen umringt, die sich lautstark streiten. Wie soll es bei dem Lärm auch anders sein - das lockt den Boss an. Er kommt jedoch leider zu spät, alles ist schon über Bord und in Möwenmägen gelandet. Was mich aber wundert ist, dass er sich von den (zahlenmäßig weit überlegenen) Möwen tatsächlich vertreiben lässt... Schade – aber wir haben ihn gesehen und alleine das ist ein schönes Gefühl :-) Zu Hause schmeißt mein Mann den Grill an, ich bereite die Fische und den Rest des Abendessens zu, so lassen wir uns wenig später den Frischfisch schmecken. Lecker!
Am Abend scheint die Sonne so schön auf unseren Fjordsitzplatz, dass wir uns noch ein bisschen auf die Bank setzen - mit Chips und norwegischem Bier (ein Geschenk der Vermieter).

Bild

Als die Sonne hinter dem Hügel verschwindet, wird es recht schnell kühl und wir verziehen uns ins Haus. Ein richtig schöner Tag :)
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Fr, 08. Nov 2024, 9:01

Donnerstag, 25.7.24
Gut geschlafen habe ich leider nicht so - die Matratzen sind hier einfach zu weich. Deshalb stehe ich um kurz nach sieben auf, alles ist ruhig im Haus und bei wunderbarem Sonnenschein und schon jetzt 16 Grad mache ich mein Yoga auf der kleinen Wiese neben dem Haus. Eine halbe Stunde später kann ich meinen Morgenkaffee auf dem Balkon mit Panoramablick genießen.

Bild

Alle schlafen noch :-) Doch es dauert nicht lange, da ist wieder Trubel im Haus, der Mann geht joggen und ich mit den Kindern auf unsere „Strandwiese“. Hier wird erst einmal ausgiebig der Hund mit der Frisbee bespaßt. Da Ebbe ist, wird schnell beschlossen: wir bauen eine Sandburg - man, das habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht... und ich stelle fest: Das Buddeln und Bauen macht richtig Spaß! Es wird immer wärmer und das Töchterlein testet schon mal mit den Füßen, ob das Wasser badetauglich ist. Sie sagt es sei super.

Bild

Auch nach dem gemütlichen Brunch lässt die Tochter nicht locker, sie will baden! Sohnemann und Mann machen einen Rückzieher, also muss ich wohl herhalten. Wir ziehen uns um - die Sonne scheint, es sind knapp 20 Grad (gefühlt eher 26) und los geht's... erst ein schüchternes Hineinwaten, dann für den Videobeweis volle Pulle losrennen und abtauchen - wir haben riesig Spaß.
Das machen wir ein paar Mal, aber das Wasser ist echt kalt (so 15/16 Grad), deshalb wärmen wir uns danach in der Sonne noch auf.
Nach einer schönen Dusche kann auch unsere nächste Angeltour starten. Der Sohnemann mag nicht – der will chillen... (wird mit seinen 11 1/2 Jahren halt langsam zum Puber-Tier zu). Wir sind erfolgreich: Makrele, Dorsche und ein Schellfisch sind am Haken. Und was noch besser ist: BigBoss ist heute auch mit von der Partie! Wir entdecken seinen Lieblingsbaum - der arme Kerl wird von Krähen attackiert - und werfen ihm einen Fisch im wahrsten Sinne des Wortes zum Fraß vor - und er kommt!

Bild

Auch wenn mich der Autofokus meiner Kamera dummerweise im Stich lässt, ist es wieder einfach nur beeindruckend und imposant, dieses wunderschöne Tier so aus der Nähe zu beobachten. Zufrieden kehren wir heim, sitzen noch kurz in der Sonne, bevor wir das Abendessen zubereiten. Ich muss nicht erwähnen, dass es lecker ist...
Nach dem Essen kann man bei so einem Wetter nicht drinnen bleiben. Erst sind nur mein Mann und ich auf und am Steg, dann kommen die Kinder hinterher ... mein Mann bastelt an der Angel, der Sohn keschert, die Tochter angelt, der Hund schnüffelt und ich schreibe...

Bild

Ich kann nur sagen: wir sind maximal relaxed!
Zu dritt fährt die Gang nochmal raus - nur in unserer Bucht, um nochmal das Wurfangeln zu üben... und bringen einen Leng mit heim.

Bild

Resümee des Tages: phantastisch !
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » Fr, 08. Nov 2024, 21:58

Das waren wieder sehr schöne Tage, was habt ihr denn mit den Makrelen gemacht ?
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu På tur i Norge