Bilderrätsel 613

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 613

Beitragvon Norbert Kloss » So, 29. Sep 2013, 20:22

Karsten hat geschrieben:Ich gebe auch mal einen Tipp ab: In der Nähe vom Riddarspranget am Rv 51?

An alle die sich jetzt auf den Riksveien versteifen:
der RV 51 ist richtig, aber am Riddarspranget sucht ihr die Brücke vergebens. Von dort bis zum Standpunkt der Brücke sind es schon noch ein paar Kilometer südlich ;-)

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » So, 29. Sep 2013, 21:20

Nördlich des Bygdin ?
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » So, 29. Sep 2013, 21:38

zhnujm hat geschrieben:Nördlich des Bygdin ?

Jetzt schließt sich der Kreis langsam, da bleibt nicht mehr viel übrig zwischen Bygdin und Riddarspranget. Nördlich des Bygdin steht die Brücke jedenfalls.
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » So, 29. Sep 2013, 22:09

Das einzige was dazwischen liegt und viel begangen ist dürfte der Bessegengrat sein.
Liegt die Brücke auf dem Weg dorthin ?

Leider kenn ich die Gegend dort nur vom Auto aus.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 29. Sep 2013, 22:16

Am Abzweig Rv 51 zum Gjendesee ist so eine Brücke, die führt direkt an der Straße über ein relativ schnell fließenes Gewässer dann zu einem Campingplatz. Name habe ich momentan nicht parat.
VG
Dixi

(falls ich dann wieder Erwarten richtig liege, ich kann momentan keine Bilder einstellen da ich noch durch Norwegen toure :D , sorry dafür und auch das ich dann gegen das Regelwerk verstosse)
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » So, 29. Sep 2013, 22:18

zhnujm hat geschrieben:Das einzige was dazwischen liegt und viel begangen ist dürfte der Bessegengrat sein.
Liegt die Brücke auf dem Weg dorthin ?

Das ist jetzt schwierig und doch ganz einfach zu beantworten.
Auf dem Bessegen liegt die Brücke nicht, kommt man aber von der gesuchten Liegenschaft und ist auf dem Weg per Pedes nach Gjendesheim liegt die Brücke sehrwohl auf dem Weg.

zhnujm hat geschrieben:Leider kenn ich die Gegend dort nur vom Auto aus.

Das solltest du ändern, die Gegend ist nämlich absolut empfehlenswert wenn du etwas fürs Wandern übrig hast.

So, jetzt zum Endspurt, mit allen Hinweisen solltest die das Rätsel nun aber lösen können.
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » So, 29. Sep 2013, 22:25

Dixi hat geschrieben:Am Abzweig Rv 51 zum Gjendesee ist so eine Brücke, die führt direkt an der Straße über ein relativ schnell fließenes Gewässer dann zu einem Campingplatz. Name habe ich momentan nicht parat.
VG
Dixi

(falls ich dann wieder Erwarten richtig liege, ich kann momentan keine Bilder einstellen da ich noch durch Norwegen toure :D , sorry dafür und auch das ich dann gegen das Regelwerk verstosse)

Na dann:
Herzlichen Glückwunsch!
Die Brücke führt mich von der von dir erwähnten Straße zurück zum Campingplatz Maurvangen Besseggen Fjellpark. Das ist auch die gesuchte Liegenschaft, die auf dem Bild versteckt hinter den Felsen beginnt.

Da du dich ja leider in dieser Runde ausschließt möchte ich als Rätselsteller das Rätsel an zhnujm weitergeben, der oder die hat sich wohl mit den meisten Antworten daran beteiligt.

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 29. Sep 2013, 22:38

Hallo Norbert,

danke.
Ich schließe mich nicht aus, nur habe ich morgen abend in der nächsten Hütte kein Netz (WLAN) mehr um das Rätsel zu betreuen, was ohnehin nur abends möglich wäre, da wie gesagt auf Tour in Norwegen.
Die Verlockung zu lösen war zu groß, sind erst vor 2 Wochen an der Brücke vorbei gefahren.
Die Freigabe des Rätsels ist OK.

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » Mo, 30. Sep 2013, 18:40

Danke schön, dann mach ich mal hab da grad glaub ich was "interessantes" gefunden.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel