Bilderrätsel 677

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 677

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 02. Dez 2013, 11:17

Juhu, ich hab auch mal wieder was gewusst, darum möchte ich euch gleich mit einem neuen Bild herausfordern. :wink:

Wie, bitteschön, heißt der Berg rechts von dem Gewässer, an dem ich hier vorbei wandere?

Bild

Viel Spaß!
Grüße aus Soest
Norbert
(Sollte ich nicht sofort antworten können - nur Geduld - ich habe Spätschicht)
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bilderrätsel 677

Beitragvon KaZi » Mo, 02. Dez 2013, 12:12

Das sieht aus wie ein Fluss?
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 02. Dez 2013, 12:19

Sagen wir mal so: Es fließt Wasser hinein und wieder raus, genau genommen ist es ein Fluss. Hier trifft aber wohl eher See zu der auch einen vom Fluss unabhängigen Namen hat.

Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kvalvika » Mo, 02. Dez 2013, 13:44

Für mich sieht das aus wie der Pfad unterhalb des Knutshøi am RV51 Richtung Gejnde. Der "Fluss" ist der Leirungselva - falls ich nicht falsch liege.
Kvalvika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 02. Dez 2013, 18:58

Kvalvika hat geschrieben:Für mich sieht das aus wie der Pfad unterhalb des Knutshøi am RV51 Richtung Gejnde. Der "Fluss" ist der Leirungselva - falls ich nicht falsch liege.

Was soll ich sagen, alles korrekt! Und ich habe gedacht, d ass es eher etwas schwieriger ist, so abseits des Besseggen, dort, wo man ja eher nicht wandert. Kvalvika, du bist dran.
Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kvalvika » Mo, 02. Dez 2013, 20:27

Norbert Kloss hat geschrieben:Und ich habe gedacht, d ass es eher etwas schwieriger ist, so abseits des Besseggen,

Ist es ja auch im Vergleich :wink: Der Besseggen war vollkommen harmlos dagegen.
Vor etlichen Jahren wollte ich mal über den Knutshøi gehen, der ja eine Art Mini-Besseggen ist. Zuerst war alles super, aber schon nach relativ kurzer Zeit un nur weniger Höhenmetern habe ich es dann drangegeben. Ich sah eine Frau nur mit größter Mühe und verzerrtem Gesicht über einen Überhang nach unten klettern und wollte da wirklich nicht alleine hoch. Ich habe nämlich ziemliche Höhenangst. Ich bin noch bis zu der Stelle hin, aber das habe ich mich dann wirklich nicht getraut und bin dann unten lang gegangen. Daher war mir auch sofort klar, wo Du das Bild aufgenommen hast.

Bilder habe ich hier gefunden: http://home.online.no/~bjogi/Knutshoi%2005.html Wenn ich mir das so anschaue, dann war es vermutlich nicht dumm, es nicht alleine zu versuchen.
Kvalvika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Bilderrätsel