Bilderrätsel 1399

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1399

Beitragvon Rapakiwi » Fr, 23. Sep 2016, 8:29

Nein, zu der Hütte auf dem Bild, die war das Ziel.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 23. Sep 2016, 8:48

Rapakiwi hat geschrieben:Nein, zu der Hütte auf dem Bild, die war das Ziel.
Etwas Historisches wie etwa alter Bauernhof, Museum...?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rapakiwi » Fr, 23. Sep 2016, 9:25

Nein, nichts Historisches oder so. Einfach eine kurze Tour durch schöne Natur, bei der am Ziel die am See gelegene unbewirtschaftete Hütte zum Verweilen einlädt (Tisch, Stühle, Feuerstelle), wovon wir aufgrund des schönen Wetters aber keinen Gebrauch machten.

Bild
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Fr, 23. Sep 2016, 11:07

Bjørnehiet ved Bjørnetjønn !!

gefunden habe ich es hier:

https://www.ut.no/tur/2.3510/

Richtig ??
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rapakiwi » Fr, 23. Sep 2016, 11:19

Jaaa! Herzlichen Glückwunsch!
Und vielen Dank, dass Du gleich den passenden Link zu ut.no genannt hast!

Die Tour zur kleinen Hütte am Bjørnetjønn (374 moh) startet entweder von Åmli oder Pan Garden aus. Beschrieben ist sie bei den Topp turer http://www.amli.kommune.no/Handlers/fh.ashx?MId1=194&FilId=562

Das Bild von dem zwar sympathisch dreinblickenden Paar in dieser Broschüre ist ganz nett, zeigt aber nicht, wie schön die Tour ist. Auch die Bilder von ut.no verkaufen diese Tour deutlich unter Wert; sie ist viel schöner, als die Bilder vermuten lassen.

Wir sind von Åmli aus von der 274 beim Kraftwerk gestartet. Es geht durch den Wald und über Stein.

Bild

An der Hütte kann man herrlich Pausieren, am See sitzen und die Gedanken über dieses schöne Land schweifen lassen. Danach geht es, wenn man sich für den Rundweg auf dem Tveitfjell entscheidet, von der Hütte ab stetig bergab bis zum auf 229 moh gelegenen Stemtjønn, der zu einem erfrischenden Bad oder einfach nur zum Verweilen auf der Wiese einlädt.

Bild

Bei der Tour kamen uns übrigens nur eine Joggerin sowie wenig später ein Pärchen entgegen. Ansonsten hatten wir, wie so oft auf Fjelltouren außerhalb der Hauptsaison, die schöne Landschaft für uns allein.

Dann übergebe ich den Staffelstab an Dich, Martin. :D
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Fr, 23. Sep 2016, 12:31

Rapakiwi hat geschrieben:Das Bild von dem zwar sympathisch dreinblickenden Paar in dieser Broschüre ist ganz nett, zeigt aber nicht, wie schön die Tour ist.

Die Broschüre "Topp 20 turar i Åmli" kenne ich auch und habe mir eben das von dir erwähnte Bild angesehen. Ich gebe dir Recht: Das Bild passt nicht so ganz zu der sicherlich schönen Wanderung. Für mich sieht das so aus, als ob die beiden vor dem Plumpsklo auf jemanden warten.

Insgesamt finde ich die Touren in Åmli sehr schön und werde sicherlich die eine oder andere noch selber unternehmen, wenn ich mal wieder in Evje bin.

Für ein neues Rätsel muss ich erst einmal ein wenig in meiner Grabbelkiste suchen; aber ich bin sicher, etwas Schönes zu finden.

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel