Bilderrätsel 1504

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1504

Beitragvon Ronald » So, 26. Feb 2017, 23:39

Moin,
Mannoohh, Du hast meinen Reisebericht gelesen, oder???

Es ist der Hafen von Sørkjosen, eine „Siedlung“ mit 871 Einwohnern (2016) 5 km nordwestlich von Storslett, dem Verwaltungssitz der kommune Nordreise in der fylke Troms.

https://www.google.de/maps/@69.7931306, ... 312!8i6656

Das Foto habe ich vom Hotel aus aufgenommen, zu sehen, wenn man das Foto schwenkt.

Dort übernachten wir dieses Mal wieder!

Vom Flughafen Sørkjosen gibt es die täglichen Inlandverbindungen nach Alta, Tromsø, Hammerfest und Lakselv.

Und das Schiff heißt RUBIN. Es wurde 1968, vor fast 50 Jahren (!!!) gebaut und ist in der norwegischen Küstenschiffahrt tätig. Ob es heute noch fährt, konnte ich nicht herausfinden. Es hat eine Tragfähigkeit von 564 Tonnen, das sind nach heutigen Vorstellungen etwa 16 40-Fuß-Containern. Der Heimathafen ist Tromsø.

http://www.shipspotting.com/ships/ship.php?imo=6820933

Ja, dann freuen wir uns auf ein neues Rätsel von Dir.

Und ich kann jetzt in Ruhe in die Koje gehen - nicht auf dem Kümo (für die Binnenländern: Küstenmotorschiff) dort.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bilderrätsel 1504

Beitragvon Karsten » Mo, 27. Feb 2017, 10:36

Ronald hat geschrieben:Mannoohh, Du hast meinen Reisebericht gelesen, oder???

Moin!

Zumindest überflogen, klar. Das war aber nicht entscheidend in diesem Fall. Der Tipp mit nur wenig nördlich von Tromsø war ausschlaggebend. So viele rote Dächer mit Anlegestelle und mächtig viel Wasser im Hintergrund gibt es dann dort ja nicht mehr. Mit den Luftbildern von kart.finn.no bin ich dann schnell ans Ziel gekommen. :wink:

Ein neues Foto kommt gleich.

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel