Bilderrätsel 1773

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1773

Beitragvon gudrun55 » Di, 27. Feb 2018, 10:45

Und weiter geht`s:

Wie heißt denn der See, auf den wir da schauen?

Bild

viel Vergnügen!

gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bilderrätsel 1773

Beitragvon Kumulus » Di, 27. Feb 2018, 11:27

Das ist doch sicherlich südlich von Trondheim, oder?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon CrazyHorse » Di, 27. Feb 2018, 11:31

Der See heißt Bøvertonvatnet, am linken Ufer verläuft die Rv55, die hinter dem Rücken zum Sognefjellet führt.

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Di, 27. Feb 2018, 11:46

Kumulus hat geschrieben:Das ist doch sicherlich südlich von Trondheim, oder?

Ja,

CrazyHorse hat geschrieben:Der See heißt Bøvertonvatnet, am linken Ufer verläuft die Rv55, die hinter dem Rücken zum Sognefjellet führt.

und schon der zweite Beitrag ist der Treffer!

Das Foto entstand Mitte Juni, wir hatten eine Hammerfahrt über das Sognefjell, oben meterhohe Schneewände und keine Sicht wegen Wolken und Schneefall - erst abwärts Richtung Lom wurde es etwas klarer. Eine fantastische Erinnerung!

Damit geht der Staffelstab an dich, Matthias, und ich genieße mal weiter deinen Bericht von der Hurtigrutenreise!

LG gudrun55 :D
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon CrazyHorse » Di, 27. Feb 2018, 12:01

Danke! Ich kann mich noch so gut an die Fahrt mit meinen Eltern im Wohnmobil erinnern, obwohl das schon ungefähr 30 Jahre her ist. Aber diese Tour von Lom hinauf zum Sognefjell hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt wie kaum etwas anderes. Zuerst hatte ich den See etwas woanders vermutet, was sich als falsch erwies, aber irgendwie hat es mich auf GoogleMaps gleich zur Rv55 zwischen Lom und Sognefjell gezogen und schon bin ich fündig geworden.

https://www.google.de/maps

Gut, dann übernehme ich mit Freuden den Staffelstab. Aber ich werde erst heute Abend auf der alten Festplatte wühlen können, um ein neues Rätsel zu präsentieren.

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Di, 27. Feb 2018, 14:17

Das ging ja wirklich schnell !!! Und dann noch mit Erinnerungen, die 30 Jahre zurück liegen. Glückwunsch Matthias!!

Vor genau 6 Jahren (27. Februar 2012) hatte Karsten das allererste Bilderrätsel aus der Kommune Vågan hier in das Forum gestellt und damit den Auftakt für eine Bereicherung und Herausforderung geliefert. Für mich waren und sind diese Bilderrätsel meistens spannend und ganz häufig Tipps für eigene Unternehmungen.

Ich finde es schön, dass es diesen Austausch hier im Forum gibt und freue mich auf möglichst viele interessante Bilder und damit verbundene Geschichten.

Danke den Administratoren für ihren unermüdlichen Einsatz. Eigentlich gebührt euch auch mal eine Goldmedaille. Und vermutlich auch ein kleiner finanzieller Beitrag zur Bestreitung der mit der Pflege und Wartung des Forums verbundenen Kosten.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon CrazyHorse » Di, 27. Feb 2018, 22:22

Danke! Das nächste Rätsel wird wohl morgen kommen. Da ich keine Schnappschüsse mache, sondern recht bewußt fotografiere und vieles veröffentliche, ist es schwierig, da etwas zu finden, um das Rätsel nicht zu einfach zu machen. Immerhin habe ich eine kleine Auswahl gefunden. Morgen fällt die Entscheidung.

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Di, 27. Feb 2018, 22:41

...wir können geduldig warten :-)

LG...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph