Bilderrätsel 2314

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2314

Beitragvon Heidrun » Mi, 30. Sep 2020, 12:53

Das war eine ganz schön harte Nuss! :super:
Aber dafür weiß ich jetzt, was ein "Gapahuk" ist - es ist ein übrigens ein "der" :D
Kumulus hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Wandertipp, Anja.

Es muss also nicht immer gleich der Besseggen oder das Hochgebirge sein, wenn man eine schöne Wanderung unternehmen will. Ich habe mir eure Strecke gleich mal notiert, wenn ich mal in die Gegend komme.

Auch ich finde es bemerkenswert, dass in den Schutzhütten nichts geklaut oder beschädigt oder beschmiert wird, und freue mich jedes Mal, wenn ich diese Erfahrung auf meinen Touren machen kann.

Gruß
Martin

Dem schließe ich mich an, denn so ähnlich wollte ich es auch schreiben, war aber nicht schnell genug...

Danke Anja für das schöne Rätsel. Vielleicht können sich ja die beiden freundlichen Männer jetzt öfter über deutsche Touristen freuen, die in ihrer Umgebung wandern möchten. :D
Ich guck dann mal, was ich noch so finde...
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 30. Sep 2020, 16:25

Es freut mich, dass es euch gefallen hat; vielen Dank für‘s Mitraten!

Wenn man an einem Freitag in der Ecke ist, lohnt sich ein Besuch beim Gjerstadbakeren. Was heißt „sich lohnen“, eigentlich ist es ein Muss! :D
https://sites.google.com/view/gjerstadb ... eXL-KpfdP0

Grethe hat nur im Sommer und im Herbst freitags von 11-17 Uhr geöffnet. Sehr lecker, was da an Brot und Kuchen angeboten wird.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heidrun » Mi, 30. Sep 2020, 17:08

mmmmh, da kriege ich aber gleich Appetit :-D

Neues Rätsel ist schon unterwegs!
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher