Bilderrätsel 2558

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2558

Beitragvon artep » Di, 19. Okt 2021, 8:07

Ja, die Berge hinter der Wolke sind Festland.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2558

Beitragvon Gudrun » Di, 19. Okt 2021, 9:44

Das ist schwierig, weil das Festlandufer gegenüber Tromsøya dicht bebaut ist. Sind wir denn südlich der Brücke an der Eismeerkathedrale?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12822
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2558

Beitragvon artep » Di, 19. Okt 2021, 10:00

Ja, das ist südlich dieser Brücke.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2558

Beitragvon Karsten » Di, 19. Okt 2021, 10:28

Hei :)

Ich denke, du stehst auf dem langen Steg am Tromsø Folkeparken, nördlich der Telegrafbukta, und schaust in südöstliche Richtung.

:arrow: https://goo.gl/maps/hwyfLXNzdxYmRQSw6
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 2558

Beitragvon Gudrun » Di, 19. Okt 2021, 11:21

Sieht gut aus. Die Seite von Tromsøya hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12822
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2558

Beitragvon artep » Di, 19. Okt 2021, 14:11

Nach der guten Vorarbeit von Gudrun ist das doch wohl ein richtiger Abstauber - Karsten, der Standort ist vollkommen richtig.
Hier nochmal das ganze (Panorama-)Bild, was ich dort gemacht habe (zum Vergrößern draufklicken):
Bild

Ich war Anfang Oktober 2016 dort und habe die Ruhe am Wasser sehr genossen, weil mir Tromsø doch sehr laut vorkam (viele Baustellen, Fluglärm). Von meinem Hotel in der Innenstadt bin ich zu Fuß zur Südspitze gelaufen, dann in einer großen Runde über Folkepark und Prestvannet wieder zurück.

Und bei StreetView gibt es 2 Bilder zu unterschiedlichen Jahreszeiten, eines hatte Karsten ja schon verlinkt:
https://goo.gl/maps/UGCzJ6QdHeAMmgbw5
https://goo.gl/maps/AQUeRAq6BdotVTWMA
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2558

Beitragvon Karsten » Di, 19. Okt 2021, 22:03

Ja, man kann es einen Abstauber nennen, auch wenn ich schon ab Seite 3 im Hintergrund dabei war. :wink:

Ein neues Bild kommt gleich.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste