Bilderrätsel 2562

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Gudrun » Sa, 23. Okt 2021, 19:43

Und wie soll ich die dann finden?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon gudrun55 » Sa, 23. Okt 2021, 23:14

Echt vertrackt, aber toll, dieses Rätsel - ist halt meine Lieblingsgegend...

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und den Ort nicht gefunden, wo die Bank stehen könnte. Nördlich Vardø, Westlich Vadsø, südlich Hamningberg auf der Varangerhalbinsel und dann auch noch Berge, da bleibt doch gar nicht mehr viel...

Ist das Gewässer der Syltefjorden?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Mainline » Sa, 23. Okt 2021, 23:46

gudrun55 hat geschrieben:Ist das Gewässer der Syltefjorden?


Nein, der ist es nicht.

Gudrun hat geschrieben:Und wie soll ich die dann finden?


Vielleicht helfen andere Karten weiter?
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Gudrun » So, 24. Okt 2021, 7:54

Ist das Gewässer der Leirpollen?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Mainline » So, 24. Okt 2021, 8:10

Gudrun hat geschrieben:Ist das Gewässer der Leirpollen?


Ja.
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Gudrun » So, 24. Okt 2021, 8:23

Ist das Gebäude ganz rechts am gegenüber liegenden Ufer ein Leuchtfeuer?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Mainline » So, 24. Okt 2021, 10:15

Gudrun hat geschrieben:Ist das Gebäude ganz rechts am gegenüber liegenden Ufer ein Leuchtfeuer?


Ja, das ist ein Leuchtfeuer :)
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Gudrun » So, 24. Okt 2021, 11:23

Ich finde eigentlich nur ein Leuchtfeuer. Steht die Bank in einem Naturschutzgebiet?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Mainline » So, 24. Okt 2021, 11:28

Nur ein Leuchtfeuer: Passt
Naturschutzgebiet: Passt

Jetzt fehlt nur noch einer der beiden möglichen Namen :super:
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Gudrun » So, 24. Okt 2021, 11:30

Ich bin leider ab morgen unterwegs. Da wird es schwierig mit dem Betreuen eines Rätsels. Die Lösund ist hiermit offiziell zum "Abstauben" frei gegeben. Ein toller Platz!!!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Kumulus » So, 24. Okt 2021, 12:19

Gudrun hat geschrieben:Die Lösund ist hiermit offiziell zum "Abstauben" frei gegeben.


Ich versuche bereits seit gestern, den richtigen Ort zu finden, glaube aber, ihn jetzt gefunden zu haben. Mein Versuch:

Suoidnesuolu

Von dort gibt es auch ein Bild mit einem Leuchtfeuer bei Google Maps: https://goo.gl/maps/VXjtYC6N1iLcS9X28

Ich bin gespannt, ob das nun richtig ist!
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Mainline » So, 24. Okt 2021, 13:17

Kumulus hat geschrieben:Ich versuche bereits seit gestern, den richtigen Ort zu finden, glaube aber, ihn jetzt gefunden zu haben. Mein Versuch:
Suoidnesuolu

Von dort gibt es auch ein Bild mit einem Leuchtfeuer bei Google Maps: https://goo.gl/maps/VXjtYC6N1iLcS9X2
Ich bin gespannt, ob das nun richtig ist!


Das ist richtig. Du hast (mit Gudruns Vorarbeit) die Rätselfrage richtig beantwortet.

Komischerweise wurden MIR die Bilder von Google Maps nicht angezeigt :-?

Sommer 2021
Wir hatten drei Tage in der Berlevåg Region verbracht und dann die Fv890 in Richtung der Stichstraße verlassen.

Bild

Die 3 Kilometer lange Piste hat mehrere „Wellblech“ Abschnitte und rüttelte uns kräftig durch.
Bild

Bild

Aber links und rechts gab es schöne Ausblicke
Bild

Bild

Am Ende der Piste befindet sich ein kleiner Parkplatz im Sand.
Wir hatten, wie die letzten Tage schon, 24-25 Grad und so gar nicht das Gefühl nur wenige Kilometer von der Barentssee entfernt zu sein.
Bild

Bild

Naja, wir sind hier nicht bei den Reiseberichten und daher gespannt auf das nächste Rätselbild von Martin. :D

Einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Gudrun » So, 24. Okt 2021, 14:23

So ein Wetter hätten wir uns im Juni 2019 gewünscht. Nachdem wir zwei kalte (max. gefühlte 6 Grad) Tage und noch kältere Nächte an, auf und in der Nähe der E75 zugebracht hatten, war uns nicht mehr so nach der anderen Seite der Insel. Wir haben es nur ein Stück den Tanafjorden nordwärts geschafft. Eigentlich blöd. Wenn man schon mal so weit im Norden ist. Allerdings hätte es uns bei der Fahrt vielleicht ins Meer geweht :shock:
Sehr schöne Bilder.

Danke fürs Mitnehmen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2562

Beitragvon Kumulus » So, 24. Okt 2021, 16:20

Gudrun hat geschrieben:Sehr schöne Bilder.


Sehe ich auch so !!! Da kommt Fernweh auf. Und notiert habe ich mir diesen schönen Rastplatz auch. Vielleicht habe ich im kommenden Juni ebenso gutes Wetter. Mal seh'n.

Schönen Sonntag
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste