Bilderrätsel 2585

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2585

Beitragvon Mainline » Mi, 01. Dez 2021, 14:14

Ronald hat geschrieben:Östlich von Dombås?

Ja
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2585

Beitragvon Mainline » Mi, 01. Dez 2021, 14:15

Gudrun hat geschrieben:
Mainline hat geschrieben:
Andrea.t77 hat geschrieben:Ist der Fluss auf dieser Wikipedia-Seite mit genannt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fl%C3%BCssen_in_Norwegen

Ja
Steht er in der Tabelle der längsten Flüsse?

Ja
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2585

Beitragvon Karsten » Mi, 01. Dez 2021, 14:25

Der Fluss müsste die Glomma sein. So viele so breite Flüsse gibt es dort nicht.
Hängebrücken sind dort auch nicht allgegenwärtig.

Ich tippe daher mal auf die Sundfloen bru bei Koppang (Fv 30), kurz vor der Einmündung auf den Rv 3.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 2585

Beitragvon Mainline » Mi, 01. Dez 2021, 14:41

Karsten hat geschrieben:Der Fluss müsste die Glomma sein. So viele so breite Flüsse gibt es dort nicht.
Hängebrücken sind dort auch nicht allgegenwärtig.

Ich tippe daher mal auf die Sundfloen bru bei Koppang (Fv 30), kurz vor der Einmündung auf den Rv 3.


Und wieder hat Karsten ein Bilderrätsel gelöst. :super:

Auf meiner Herbsttour habe ich hier etwas Zeit verbracht und die Sonne genossen, bevor es weiter westlich unter die Wolkendecke ging :-)
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2585

Beitragvon Karsten » Do, 02. Dez 2021, 9:39

Danke, Gerhard.

Ich gebe das nächste Rätsel frei, da ich heute und morgen keine Möglichkeit habe, es zu betreuen.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 2585

Beitragvon MarkusD » Sa, 04. Dez 2021, 11:01

Mainline hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Bin mal gespannt was du uns zum Schluss als Auflösung erzählst wie du an das Bild gekommen bist. Auf einem Berg kannst du da eigentlich nicht stehen. In einem Ballon? Interessant. Gruß, Markus


Das kann ich schon jetzt auflösen. Es gibt Hilfsmittel, die den Ballon oder Bergsteigen entbehrlich machen :D

<Stirnpatsch>, ja klar. ;-) So eine Drohne würde mir ja auch in der Nase liegen, aber das ganze scheitert wohl schon daran, dass man sie ohne Smartphone nicht steuern kann. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilderrätsel 2585

Beitragvon Mainline » Sa, 04. Dez 2021, 17:35

MarkusD hat geschrieben: <Stirnpatsch>, ja klar. ;-) So eine Drohne würde mir ja auch in der Nase liegen, aber das ganze scheitert wohl schon daran, dass man sie ohne Smartphone nicht steuern kann. Gruß, Markus


Es gibt auch Controller die ohne Smartphone funktionieren. Kosten soviel wie ein Smartphone :D
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste